was ist eigentlich mit euch los????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist eigentlich mit euch los????

      ich weiß ich werde mich gleich tierisch in die nesseln setzen.... aber so langsam frage ich mich was mit euch los ist?????

      ich bin sicherlich kein großer schreiber aber doch guter leser.... und was hier die letzten wochen abging ist einfach nur zum :kotz:

      was ich damit sagen will, und ich weiß nicht mal ob das hier der richtige bereich ist....

      wir waren mal sooo eine tolle truppe. jeder hat jedem geholfen. wir waren eine super gemeinschaft beim stammtisch...und auch das miteinander hat immer gepasst.... und jetzt habe ich das gefühl bilden sich grüppchen, der eine meckert da, der andere dort.... und jetzt müssen sogar beiträge gelöscht werden weil es zickenalerm gibt und bald schon nicht mehr schön ist.

      ich will niemanden angreifen oder belehren...aber könnt ihr mich mal aufklären was gerade phase ist?????

      ich fühle mich einfach nicht mehr wohl bei euch ... und alleine das sollte doch zu denken geben. ;( ;( ;( ;(

      was ist los????? :nix: :nix: :nix:

      lg anke
    • Hallo Anke, :hallo:

      ich verstehe Dein Posting, aber ich denke, die Wogen haben sich -zumindest habe ich den Eindruck - geglättet.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass Euer Stammtisch weiterhin für ALLE (egal woher sie kommen und wo sie operiert wurden/werden) offen ist. Das gleiche betrifft die SHG's.

      Grundsätzlich sehe ich überhaupt kein Problem, dass es in Berlin 2 SHG's gibt. Ich denke, Berlin ist so groß, dass sogar Platz für weitere SHG's ist. Die eine SHG sollte/darf nicht mit der anderen in Konkurrenz stehen, sondern sollte eigentlich als "gemeinsame Anlaufstelle für Betroffene" sein. Ich bin zuversichtlich, dass sich alles wieder beruhigt.
    • Huhu Anke... :hallo:

      Schade dass Du Dich nicht wohlgefühlt hast. Ich fand´s eigentlich ganz nett, und ich hab bisher viele nette Leute kennengelernt, wobei es mir wirklich sowas von egal ist, wer wo und von wem mal operiert wurde.
      Ich bin ja noch relativ neu..war erst einmal bei der SHG in der Mic, und letzte Woche halt beim Stammtisch...und morgen bin ich wieder bei der SHG in der Mic.

      Wo ich Dir zustimme ist, dass gewisse Leute hier, anscheinend ein riesen Problem damit haben, dass es nun eine SHG in der Mic gibt...weil sie vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik oder dem behandelnden Oberarzt gemacht haben...
      Panin hat aber immer wieder betont, dass wir lediglich die Räumlichkeiten von der Mic zur Verfügung gestellt bekommen haben...und wir dort keine Werbeveranstaltung für Dr. Susewind betreiben.
      Und wer bei der 1. SHG dabei war, kann ganz sicher bestätigen, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd dass Gefühl aufkam, dass in dieser SHG Werbung für irgendwen oder irgendwas gemacht wurde.
      Es waren viele Leute da, die noch nicht operiert wurden...ein paar die das ganze schon hinter sich haben...und von denen war nicht jeder ein "Mic- Operierter".

      Ich finde dieses Gekeife ehrlich gesagt auch ätzend...muss aber zugeben, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die sich da gerne von einer Person hat provozieren lassen.
      Mir hat es einfach irgendwann gestunken mir die ständigen Provokationen von Leuten durchzulesen, die weder bei der SHG in der Mic waren, noch beim Stammtisch...aber meinen den Oberdurchblick zu haben...und was ich noch viel schlimmer finde...sind diese ständigen wirklich unsachlichen und unqualifizierten Bemerkungen über Ärzte und Kliniken...bzw schon teilweise parteiergreifenfenden Kommentare...

      Es gibt sowas wie ein Arzt- Patienten Verhältnis...welches meiner Meinung nach auch eine gewisse Distanz und Sachlichkeit beinhalten sollte.


      Kurz um... mir persönlich ist es total egal, wer von wem mal irgendwann operiert wurde, mir ist egal, wer zu welcher SHG geht...
      Ich hab viele super Leute kennengelernt, mit den einen hab ich etwas mehr geredet, mit den anderen etwas weniger...was aber wohl mehr ein Zeitproblem war. Und ich hoffe beim nächsten Stammtisch noch viel mehr Zeit für viele nette Leute zu haben.

      Ich für meinen Teil freue mich einfach, endlich Leute kennenzulernen die mich verstehen...die entweder mal so übergewichtig waren wie ich...oder es noch sind. Fast alle hier werden das Problem kennen, wie es ist diskriminiert zu werden...wie schwer es ist privat und beruflich anerkannt und respektiert zu werden...
      Insofern stimme ich Anke zu, dass es nicht auch noch bei uns so weit kommen sollte.

      Aber..was ich auch sagen muss ist, dass es wohl normal ist, dass sich die einen besser verstehen, als die anderen...und das man sich mit dem ein oder anderen auch mal außerhalb der SHG´s trifft.

      Würde mich auch freuen, wenn jetzt langsam Ruhe in die Sache kommt.
      Berlin ist so groß...und es gibt so viele Übergewichtige in dieser Stadt...wahrscheinlich könnte jeder einzelne Bezirk eine eigene SHG gründen.

      Können wir jetzt wieder lieb miteinander sein? :118:


      Freue mich auf die SHG morgen...und hoffe viele neue Gesichter zu sehen.

      Bye Bye :hallo:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ich wollte kurz anmerken lassen das eigentlich ruhe einkehren sollte und nicht schon wieder provokante postings . ich habe mir alles was man noch lesen konnte durchgelesen und es ist doch egal wo man hingeht man sollte nur ehrlich miteinander umgehen dann entstehen erst garnicht solche kinderrein. ist meine meinung
    • Ich sehe keine provokanten Postings...
      Anke hat gefragt was los ist...Ramona und ich haben was dazu gesagt... :meinemeinung:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hallo alle zusammen,

      @ramona,

      natürlich ist berlin groß genug für mehrere shg´s und für mich macht es kein unterschied war wo operiert wurde oder wohin geht. mir ist wichtig das wieder harmonie hier entsteht.

      @ wuchtbrumme,

      mir ist völlig klar das sich immer "grüppchen" bilden werden.... aber ich hatte das immer so in erinnerung das dennoch jeder in diese gruppe rein konnte und sich intigriert gefühlt hat. jetzt seh ich das irgendwie anders. leider....

      ich wünsche mir für berlin mehr shg´s.... und einen gemeinsamen stammtisch!!!! und ich würde es doof finden wenn man darin unterschieden wird. ich wünsche mir aber auch, das wir wieder eine gemeinschaft werden... wieder ruhe einkert und vor allem wir wieder miteinander reden können.

      :=):
    • Also ich als "Neue" kam mir eigentlich sehr gut aufgenommen vor.
      Waren alle nett zu mir. :]

      Ansonsten alle Daumen hoch... :drueck: für Deine Offenheit hier. :dankeschön:

      Seh es auch wie Ramona...das wird sich jetzt alles wieder geben. :friends:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.