Unglaublich aber wahr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unglaublich aber wahr!

      Hallo Ihr Lieben

      Seit rund einem Monat bin ich stolze Besitzerin eines Magenbypasses!
      Die OP ist gut verlaufen, ein gaaaaanz ausführlicher OP-Bericht folgt in den nächsten Tagen.

      Nun aber ein kleiner Mutmacher für alle Diabetes-Geplagten. X(

      Bereits im Krankenhaus habe ich meinen Diabetesmedikamente nicht nehmen müssen. Es hiess, man würde mir Insulin geben, falls mein Blutzucker überborde. Trotz regelmässigen Messungen war das aber nie der Fall. Meine Zuckerwerte wurden von Tag zu Tag besser. Zuhause angekommen habe ich mit meinem Hausarzt die ganze Sache besprochen. Er meinte, ich dürfe die Medikamente weglassen, und einfach regelmässig messen.

      Und was soll ich Euch sagen, ich bin jedes mal im normalen Bereich! Bin total happy!

      Ich hoffe, dass ich einigen von Euch etwas Mut gemacht haben darf!

      Liebe Grüsse

      Eure Mueffy
    • RE: Unglaublich aber wahr!

      Hallo Mueffy,

      :glueckwunsch: zu diesem Erfolg. Aber nicht unglaublich.

      Mein Mann wollte sich zuerst ein MB machen lassen. Auf Grund seiner Vorerkrankungen, u.a. Diabetes Typ 2 (HBA1C-Wert oberhalb von 10) wurde ihm aber speziell der Bypass empfohlen, weil dadurch u.a. seine Diabetes verschwinden würde. Am Anfang waren wir sehr skeptisch. Das kann ja nicht sein, dachten wir uns. Aber wie versprochen, die Diabetes verschwand im nu.

      Regelmäßige Zuckerwertmessungen über einen Zeitraum von bestimmt einem 3/4 Jahr zeigten eine kontinuierliche Verbesserung.
      Der HBA1C-Wert liegt heute im normalen Bereich.
      Auch alle anderen Beschwerden haben sich verflüchtigt.
      Von einer täglichen Tabletteneinnahme von 13-15 Tabletten ist mein Mann auf eine 1/2 Tab., zur Vorsicht, runter. Hurra!!!

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und jede Menge Glücksgefühle.
      Denn ohne die Medikamente läuft das Leben auch viel leichter.

      LG
      Andrea
      Liebe Grüße
      Andrea
    • RE: Unglaublich aber wahr!

      Glückwunsch Euch allen!!!! :995: :995: :995: :995: :995:

      Das ist wirklich toll!!! Ich bin auch froh, dass ich den Bypass jetzt habe, BEVOR Schlimmeres passieren konnte... hatte letztes Jahr einen Schwangerschaftsdiabetes, was ja auch zeigt, dass der Diabetes schon vor der Tür steht und anklopft!

      Toll, dass Ihr so gute Nachrichten vermelden könnt!!

      LG
      Kathi :hallo: