erkältung 2 tage vor der BPD op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erkältung 2 tage vor der BPD op

      guten morgen.....ihr lieben


      ich habe nun am mittwoch die op in frankfurt.... und was ist nun??? ich bin erkältet ..schnupfen ..usw.. ;( muss ich nun damit rechnen nicht operiert zu werden oder wie läuft das nun ab? ich glaub dann dann :kotz: ich ... .. hat jemand was ähnliches erlebt? ..

      liebe grüße swantje
    • RE: erkältung 2 tage vor der BPD op

      Ja ich,


      ich habe mir 5 Tage vorher eine saftige Erkältung eingefangen.
      Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und habe mir eine Kurzantibiose verschreiben lassen. Die Erkältung war nach 5 Tagen zwar noch nicht ganz abgeklungen, aber die Lunge war "sauber", und so wurde ich dann planmäßig operiert.

      Bis Mittwoch ist wegen dem Wochenden nun ja sehr kurz, ich würde darum an deiner Stelle den ärztlichen Breitschaftsdienst aufsuchen, ihm dein Problem schildern und ihn bitten, Dich zu untersuchen und dir ggf. eine 3- oder 5-Tage-Antibiose zu verschreiben; Wenn du heute oder morgen früh anfängst, reicht es bis Mittwoch.
      Möglicherweise ist eine Antibiose auch gar nicht notwendig, das hängt in erster Linie vom Zustand deiner Lunge ab (ich persönlich würde es dennoch machen, prophylaktisch). Wenn die Lunge nicht beeinträchtig ist (wg. der Narkose) und du dich sonst in einem körperlich guten Zustand befindest, also keine Herzprobleme, Bronchitis etc. hast, sollte eine Erkältung einer OP nicht im Weg stehen. Befrage dazu dann auch baldmöglichst deinen Narkosearzt und schildere ihm das Problem.

      Viel Glück auf dem Weg in dein neues Leben und alles Gute für die OP!
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amy ()

    • Ich drück Dir die Daumen, das das was Amy vorschlägt klappt....und wenn nicht, dann hat es seinen Sinn das die OP vielleicht um eine oder zwei Wochen verschoben wird.

      Das ist zwar jetzt kein großer Trost, aber meine OP wurde auch einmal verschoben und es hat sich im nachhinhein als perfekt herausgestellt, da noch soviele Sachen dazwischen aufliefen.

      Also, et küt wie et küt liebe swantje...Deine OP bekommst Du ganz sicher.

      Trotzdem drücke ich Dir ganz fest die Däumsche !!!! :drueck: :drueck: :drueck:
    • danke lieb von euch ..... also ich habe eher eine nasennebenhöhlenentzündung meine bronchien sind frei habe auch keinen husten. was ich ja seid einer woche zusätzlich habe ist durchfall :c: warum ich weiss es nicht ... vllt innerliche aufregung...

      das problem ist nicht unbedingt das verschieben der op . das problem ist dann das ich niemanden habe der dann auf meinen sohn aufpasst. meine mutter kann das nicht da sie mit ihrem neuen knie nihct so belastbar ist und meine schwester hat nur zu dem jetzigen termin urlaub... ich werde einfach nach ffm fahren und schauen was die dort sagen. denn ich habe das bahnticket ja eh schon gekauft ,welches ich eh nimmer zurückgeben kann...ansonsten ist es dann ein eintägiger ausflug in eine unvbekannte stadt... danke für eure liebe hilfe.... ein schönes wochenende ... :=):swantje
    • ja das mache ich auf alle fälle... also bis bald ..... *euchmalliebdrückt* ich bin froh hier so tolle menschen kennenlernen zu dürfen .... alles liebe auch für euch ..swantje :124: