erkältung 2 tage vor der BPD op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erkältung 2 tage vor der BPD op

      guten morgen.....ihr lieben


      ich habe nun am mittwoch die op in frankfurt.... und was ist nun??? ich bin erkältet ..schnupfen ..usw.. ;( muss ich nun damit rechnen nicht operiert zu werden oder wie läuft das nun ab? ich glaub dann dann :kotz: ich ... .. hat jemand was ähnliches erlebt? ..

      liebe grüße swantje
    • RE: erkältung 2 tage vor der BPD op

      Ja ich,


      ich habe mir 5 Tage vorher eine saftige Erkältung eingefangen.
      Ich bin dann zum Hausarzt gegangen und habe mir eine Kurzantibiose verschreiben lassen. Die Erkältung war nach 5 Tagen zwar noch nicht ganz abgeklungen, aber die Lunge war "sauber", und so wurde ich dann planmäßig operiert.

      Bis Mittwoch ist wegen dem Wochenden nun ja sehr kurz, ich würde darum an deiner Stelle den ärztlichen Breitschaftsdienst aufsuchen, ihm dein Problem schildern und ihn bitten, Dich zu untersuchen und dir ggf. eine 3- oder 5-Tage-Antibiose zu verschreiben; Wenn du heute oder morgen früh anfängst, reicht es bis Mittwoch.
      Möglicherweise ist eine Antibiose auch gar nicht notwendig, das hängt in erster Linie vom Zustand deiner Lunge ab (ich persönlich würde es dennoch machen, prophylaktisch). Wenn die Lunge nicht beeinträchtig ist (wg. der Narkose) und du dich sonst in einem körperlich guten Zustand befindest, also keine Herzprobleme, Bronchitis etc. hast, sollte eine Erkältung einer OP nicht im Weg stehen. Befrage dazu dann auch baldmöglichst deinen Narkosearzt und schildere ihm das Problem.

      Viel Glück auf dem Weg in dein neues Leben und alles Gute für die OP!
      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amy ()