dual switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, meine op liegt erst 4 wochen (14.07.08) zurück. ich suche leute die mir sagen können wie sie mit ihrer op und der zeit danach umgegangen sind. schön wäre es, wenn sich leute finden die aus meiner umgebung kommen. ich komme aus neuss. liebe grüße piep
    • Hallo Piep

      Komme zwar nicht aus Deutschland hatte aber 3 Jahre einen BPD+DS.
      Was möchtest Du denn wissen betr. Zeit nach der OP? Essen? Wie lange es dauert, bis man wieder ein bisschen mehr als 4 Löffel essen kann?
      Musst schon ein bisschen genauer fragen :]

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: dual switch

      Hallo "Piep"!:hallo:

      Nochmals Willkommen! :willkommen:

      Ich hatte dir ja schon in deinem ersten Postig geantwortet, aber das hat eine Moderatorin freundlicher Weise nach "Hallo, ich bin neu hier" verschoben. Das findest du hier: Duodendal Switch - Neu hier

      Meinen Rückblick mit 3 Jahren DS-Erfahrung kannst du hier nachlesen: 3 Jahre mit dem BPD-DS (ein Rückblick) ... !!! Vorsicht: extrem lang ;-) !!!

      Ach ja, ich komme auch ursprünglich aus Neuss und wohne seit ein paar Jahren in Düsseldorf.:grinsen:


      Da du ja in Monheim bei Dr. Frenken operiert wurdest, kann ich dir auch den Besuch der neuen Selbsthilfegruppe in Monheim ans Herz legen. Die Treffen finden jeden ersten Montag im Monat statt. Weitere Informationen findest du hier: adipositasverband-internationa…rum/board.php?boardid=397 und hier: Neue SHG in Monheim
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: dual switch

      hallo markus

      das mit der SHG in monheim weiß ich schon ,aber trotzdem danke. deinen bericht habe ich auch schon gelesen, sehr interesant. ab wann konntest du wieder richtig trinken? ich würde gerne mal einen großen schluck minerallwasser trinken aber kohlensäure geht noch gar nicht.


      gruß piep
    • RE: dual switch

      :hallo: Hallo Piep!

      Also, ich konnte eigentlich direkt nach der OP wieder recht normal trinken. Natürlich musste ich die Dichtigkeitsprüfung abwarten bis ich mit dem Trinken wieder beginnen durfte.
      Kohlenäurehaltige Getränke waren eine lange Zeit ein grosses Problem. Aber jetzt nicht mehr.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo

      Trinken an sich ging von Anfang an gut. Nur die Menge ist immer das Problem. Die ersten Wochen waren schwierig. Musste mich richtig zum trinken zwingen und musste die Menge sehr gut einteilen, denn nach 2 Schlücken war mein Magen voll.

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: dual switch

      :freu:Hallo Piep,
      kennen wir uns nicht ?Ich hatte meine OP am 10.07 in Monheim.
      Zimmer 219 sagt dir das was?
      Wie geht es dir denn inzwischen?
      Liebe Grüße
      Cornelia
      [COLOR=purple]Ich bin nicht kompliziert sondern eine Herausforderung[/COLOR]
    • RE: dual switch

      Ja hallo,
      mir geht geht es soweit gut etwas im Stress aber sonst ganz zufrieden.
      Essen und Trinken kein Problem.
      Tabletten auch nicht hatte ich aber auch schon im KH nicht.
      Nur eins fehlt mir hier der Spass mit Euch...fg :freu: :freu:
      [COLOR=purple]Ich bin nicht kompliziert sondern eine Herausforderung[/COLOR]
    • RE: dual switch

      :zwinkert:Hallo Monika,ja jetzt sind wir wieder vereint...fg.
      Wie geht es Dir?Sag mal hast du nicht den switch?Ich wundere mich gerade weil in Deinem Profil der Magenbypass steht.
      Wann bist Du denn heim?
      Und was ist mit unserem Bild von Cheffe hat das nicht geklappt?
      ich werd mich dem nächst mal melden über Tel.

      LG Cornelia
      :hihi:
      [COLOR=purple]Ich bin nicht kompliziert sondern eine Herausforderung[/COLOR]
    • RE: dual switch

      Hallo cornelia,bin erst am 16.8.nach Hause.Habe eine Wundheilungsstörung.Muss noch 3 mal die W OCHE NACH mONHEIM.Das Bild kommt per E-Mail.Schwester Astritt hatte einige Probleme.Melde mich auch mal per Telefon Viele Grüsse Monika
      Mona 62