Silouhette Zürich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silouhette Zürich?

      Hallo zusammen

      Wollte mal kurz fragen, ob evt. jemand in Zürich ins Silouhette geht? Dies ist ein Fitnesscenter mit verschiedenen Standorten in der Schweiz. Vorallem aber in Zürich. (Standorte: Altstetten, Forum, Docks, Bellvue, Nordbrücke)

      Jedenfalls bin ich dort seit einem Jahr regristriert und werde nun sehrwahrscheinlich mein Abo um ein weiteres Jahr verlängern lassen.

      Meistens gehe ich mit einer guten Kollegin, da ich min inner Sauhund leider noch nicht so gut alleine überwinden kann. Genau aus diesem Grund fände ich es cool, zusätzlich mit jemandem von euch dorthin zu gehen.

      Das Angebot von Silouhette ist relativ gross. Abgesehen von allen Geräten werden dort auch noch Gruppenangebote von Les Mills angeboten. Vorallem Bodypump hat es mir sehr angetan. :-))

      Also, falls jemand von euch interesse hat, meldet euch doch bei mir.
      Mein Abo betrifft alle Standorte, allerdings weiss ich noch nicht so genau, ob das für das kommende Abo auch gilt, denn meine Kollegin hatte nur ein Abo für den Standort Nordbrücke.

      Yep.. also, hoffe von euch zu hören.

      Liebe Grüsse

      Cimanetta
    • RE: Silouhette Zürich?

      Hallo Cimanetta

      Schön, dass Du ins Fitnesscenter gehst. Kenne das Siouhette zwar nicht, war aber mal vor einigen Jahren im Aktiv Fitness beim Stauffacher.

      Ich kam mir aber richtig doof vor. Habe die Blicke der Dünnen auf meiner Haut gespürt. War nicht gerade lustig. Deshalb habe ich das wieder aufgegeben.

      Jetzt gehe ich Nordic Walken (wenns das Wetter zulässt). Und zweimal in der Woche einerseits ins Aquawell und Aquafit.

      Im Hallenbad ist es halt schön, dass es nur für diesen Kurs abgesperrt ist, also dass keine fremden Leute hinein können. So entgehe ich auch den Blicken dort. Wobei ich gestehen muss, dass ich inzwischen ein klein bisschen selbstbewusster wurde und es mir auch im normalen Hallenbad nix mehr ausmacht.

      Also das Aquawell und Aquafit kann ich nur empfehlen. Ist richtig toll. Und vor allem: Wenn man (ich) schwitzt, dann sieht es keiner. Ist ein guter Nebeneffekt... :] und natürlich gelenkschonend.

      Wünsche Dir, dass Du eine Begleitung fürs Fitnesscenter findest.

      Grüessli us de Nöchi vo Züri
      Cweena
    • Sali Cweena

      Herzlichen Dank für deine Tips.
      Ja also bei mir ist es so, dass ich nun seit einem Jahr in dieses Silouhette gehe und mir aber nie aufgefallen ist, dass mich irgend wer anstarrt. Kann aber auch sein, dass mich gar nicht achte, weil es mich nicht sehr kratzt, ob sich irgend wer ab meiner Figur stört. Ich hatte zwar früher sehr Probleme damit, aber irgend wie bin ich da ein wenig selbstbewusster geworden.

      Walken geh ich manchmal auch. Eigentlich in letzter Zeit zu wenig. Aber ich geh sonst normalerweise manchmal der Limmat entlang. Höhe ehm.. glaub Höhe Säulenhalle bis Fischerweg und wieder zurück, wenn ich mit meiner Kollegin gehe, die eh gerade dort wohnt. Aber ansonsten bin ich natürlich auch offen für andere Wege.

      Was die anderen Sportarten betrifft, bleib ich glaub momentan doch lieber bei Silouhette, da ich nun endlich wenigsten einen Rhytmus gefunden habe und ich mich dort sehr wohl fühle.

      Aber ebbe, bin sonst eigentlich ziemmlich offen für alles.

      Es liebs Grüessli

      Cimanetta
    • Hallo ihr Lieben,

      da es mich in Kürze nach Zürich verschlagen wird melde ich mich mal bei euch, denn dort möchte ich auch endlich meinen inneren Schweinehund bekämpfen und ins Fitnessstudio gehen.
      Oder aber mich sonst irgendwie sportlich betätigen, damit ich mal in Form komme.
      Da das dann natürlich noch den tollen Nebeneffekt der Kontaktknüpfung in der Fremde hat bin ich doch sehr froh, hier auch jemanden aus Zürich zu sehn.
      Natürlich muss ich anfangs erstmal noch viele andere Sachen regeln und schauen, wie ich mit der Arbeit hinkomme, aber das wird sich dann alles zeigen..
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]