"Herner Tagung über Fettsucht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Herner Tagung über Fettsucht"

      Huhu!

      Ich habe gerade einen kurzen Bericht auf der Titelseite des Herner Wochenblatts gelesen.

      Am 7. und 8. November findet in der Akademie Mont Cenis (wenn ich es richtig verstanden habe) eine Tagung statt. Dabei geht es u. a. um:

      - Adipositaschirurgie
      - Notes
      - Tumorerkrankungen im Magen-Darm-Trakt

      Tagungsleiter ist Dr. Freistühler in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Kemen. Zum Thema Krebs ist dort auch eine SHG vertreten.

      Was genau an welchem Tag stattfindet etc. ist den dürftigen Informationen der Zeitung leider nicht zu entnehmen. Andrea, könntest Du da evtl. was in Erfahrung bringen für uns? Oder weiß Ramona vielleicht was?

      Vielleicht lohnt es sich ja, mal am Samstag da vorbeizugehen. Allerdings steht da in der Zeitung nur was von einem Patientenseminar über eine bestimmte Krebsart von 10 - 13 Uhr. Aber vielleicht findet da ja noch mehr statt? Falls es sich lohnt, würd ich da sehr gerne vorbeischauen. Evtl. können wir uns ja da treffen. Also alle, die Interesse haben.

      Liebe Grüße und bis nächste Woche Freitag!
      Martina



      Ergänzung:

      Es handelt sich laut Zeitung um den "18. Jahreskongress der Gesellschaft für Gastroenterologie in Westfalen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Else ()

    • RE: "Herner Tagung über Fettsucht"

      Hallo Martina, :hallo:

      :dankeschön: für die Mitteilung. Mich würde es evtl. auch interessieren. Wo soll es denn Stattfinden? Im KH Herne? Würde auch gerne näheres erfahren.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Guten Morgen Else,
      Guten Morgen Biggi,

      ja ich hab den Artikel auch gelesen.
      20% zu dick, das meinst Du oder?
      Ich frage heute nach beim Prof.
      Hab ja heute einen Termin im KH und bekomme
      meine OP Termine :freu: :freu: :freu:
      Wenn ich weitere Info´s habe melde ich mich sofort.

      Also bis später :friends: jetzt geht´s erst mal maloooochen :(
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea