Medikamentenabsorption

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medikamentenabsorption

      Hallo,
      ich bin neu im Forum. Am 26. März werde ich von Herrn Prof. Weiner in Frankfurt operiert. Es handelt sich um die BPD mit DS.
      Ich nehme bisher vor allem blutdrucksenkende Medikamente ein.
      Sind sie nach der OP genauso wirksam? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Absorption von Arzneimitteln im operativ veränderten Darm gemacht?

      Gruß

      Ricky ?(
    • hallo ricky

      ich habem 22. juli letzten jahres auch den bpd mit ds bekommen und nahm unter anderem 3 blutdrucksenker am tag ein!

      mittlerweile hat sich mein gewicht um rund 60kg reduziert und ich nehme jetzt auch noch die gleichen mittel nur in niedriger dosierung ein... die medikamente funktionieren nach wie vor!

      das einzige was wohl nicht mehr so sicher ist, ist die pille, aber damit hast du und ich ja keine probleme!!

      was allerdings nach der op verboten ist, ist aspirin, dicolofenac oder auch als voltaren bekannt und ibuprofen oder auch dextroprofen (als sympal im handel)

      du solltest dann als schmerzmittel novalgin oder bei starken schmerzen auf tramal zurückgreifen.

      dicolofenac oder andere cox2 hemmer können als zäpfchen genommen werden!

      gruss
    • Hallo !

      Da ich ja nach den ganzen OP´s zusätzlich auch noch Rheumamittel brauche, war das mit dem Wirkstoff der am besten dafür geeignet war, gar nicht so klar, aber dafür hat der Prof. aus HH den Hersteller kontaktiert, der dann grünes Licht gegeben hat.
      Ärzte wissen auch nicht alles, im Notfall beim Hersteller nachfragen und es sich schriftlich bestätigen lassen.

      LG

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..