Zurück nach Fettabsaugung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück nach Fettabsaugung

      Hallo zusammen,

      ich melde mich heute nach meiner Fettabsaugung wieder zurück. Diese wurde am Samstag ambulant von Dr. Gisbert Holle (Praxis Holle & Peek, Oeder Weg 2, Frankfurt/M.) und meinem Wunschanästhesisten Dr. Krissel (Bethanien Krankenhaus) durchgeführt. Dank an dieser Stelle für die schon fast freundschaftliche Betreuung und Behandlung!

      Zielgebiete waren die Innenseiten der Oberschenkel und ein Feintuning der rechten Bauchdecke. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf den Oberschenkeln und diente der Vorbereitung einer kompletten Oberschenkelstraffung, die über Ostern 2009 stattfinden soll und vor der ich von allen bisherigen OP´s am meisten respekt habe! Warum dann vorher eine Absaugung? Bei der bei mir vorhandenen Fettgewebsansammlung ist es von Vorteil vorher Fett zu entfernen, um dieses nicht komplett entfernen zu müssen. Damit kann Wundheilungsstörungen vorgebeugt werden. Ich werde die Oberschenkelstraffung als S-Schnitt durchführen lassen, um auch durch die Schnittführung einer Wundheilungsstörung vorzubeugen.
      Meine Absaugung hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert und hat zu einer abgesaugten Fettmenge von ca. 3,5 - 4 Liter geführt. Durchgeführt wurde die Absaugung in einem Dämmerschlaf, der durch einen erfahrenen Anästhesiten durchgeführt und kontrolliert wurde. Das führte zu keinerlei Schmerzen bei der Absaugung. Die später etwas auftretenden Schmerzen hatte ich sehr gut mit Novalgin-Tropfen im Giff und sind heute nach 3 Tagen eher nur als starker Muskelkater wahrnehmbar.

      Wie gut das Ergebnis ist, kann ich jedoch erst nach Abschwellen der Oberschenkel mitteilen. Letztendliche Gewissheit hat man erst nach einigen Wochen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: Zurück nach Fettabsaugung

      :hallo: Wolfgang,

      :995: du hast schön schön alles überstanden. :positiv:...aber eines interessiert mich doch - die S- Schnittführung. Ich habe noch nie darüber gelesen oder gehört. Meisten werden die übliche Schnitte angesprochen, wie C , L und T - Schnitt.
      Wie soll der S- Schnitt an deinen Oberschenkel verlaufen?...genau so wie der heißt?
      A...noch eines...hast du für die OS auch Zusage der Kasse bekommen?
      Musstest du die FA jetzt selber Finanzieren?

      LG Laura
    • RE: Zurück nach Fettabsaugung

      Hallo Wolfgang,

      das war aber eine sehr große Menge, was dir da abgesaugt wurde. Prima, dass du das so gut weg gesteckt hast. Ganz sicher wird die Straffung dadurch um vieles besser ausfallen als ohne.
      Gute Erholung und gute Wundheiluing weiterhin. :drueck:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Zurück nach Fettabsaugung

      Hallo Lada,

      ja, der S-Schnitt veläuft genau so wie er heißt. S-förmig von der Leiste bis runter zum Knie. Das verhindert die Probleme, die meist beim T-Schnitt auftauchen, bei dem quasi 3 Lappen auf einem Punkt zusammenlaufen.
      Für die Oberschenkelstraffung habe ich noch keine Kassenzusage, da ich mich erst üeber Ostern operieren lassen will. Der Antrag wird im Januar 2009 gestellt. Natürlich mit den notwendigen Gutachten von Hausarzt, Hautarzt und Plastischen Chirurgen.
      Die Fettabsaugung wurde von mir privat bezahlt. Eine Oberschenkelstraffung ohne Finanzierung durch die KK wird von mir nicht vorgenommen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: Zurück nach Fettabsaugung

      :hallo: Wolfgang,

      danke für deine Antwort.
      Ich selber setze mich mit diesem Thema recht lange auseinander, daher war ich über diesen S- Schnitt richtig erstaunt. Meisten alle versuchen gerade Schnitte zu bekommen :] ;).

      Deine Meinung bin ich auch.....so ein OP sollte lieber mit einer Befürwortung der KK durchgeführt werden.
      Ich weiß aber, dass bei einer Zustimmung der KK für OS - Straffung auch eine FA der OS - Innenseiten inklusive ist. Es hat mir zuletzt bei einer Beratung der Chirurg mitgeteilt.

      ...a...und der macht es auch nicht in einer OP nur einige Monate vorher, da der Körper neue Formen nach so einen Angriff annimmt und somit ist ein besseres Endergebnis zur erwarten, nach der Straffung.

      Ich kann dir nur ganz viel Glück für dein Antrag wünschen, damit der befürwortet wird.

      LG Laura

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lada ()