Sportangebot ab Januar 2009 in Hilden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportangebot ab Januar 2009 in Hilden

      Hallo an alle Sportinteressierten aus dem Umkreis von Hilden,
      also liebe Düsseldorfer, Ratinger und Co. fühlt Euch angesprochen. :sport:

      Ich habe eine neue Möglichkeit für ein Sportangebot ab Januar aufgetan. :freu: Im Behindertensportverein Hilden (kurz BSG Hilden) hat man meine Idee, ein Sportangebot nur für Übergewichtige anzubieten, sehr positiv aufgenommen. :134:

      Angedacht ist ein ganzjähriges Angebot nur für Menschen mit einem BMI über 35 (hab ich einfach mal als Empfehlung abgegeben, damit man wirklich unter sich ist) :kuscheln: , jeweils freitags abends von 19:15h - 20:00h im Gymnastikraum der Dr.-Ellen-Wiederhold-Sporthalle (Am Holterhöfchen 30, 40724 Hilden). Voraussichtlicher Kursbeginn: 09.01.2009.

      Kostenbeitrag: entweder 5,00 EUR pro Stunde für Nichtmitglieder
      oder kostenlos für Mitglieder, wobei der aktuelle JAHRESBEITRAG 60,- EUR :]:grinsen: beträgt!
      Da die BSG Hilden das Kursangebot bereits zertifiziert hat, gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, über eine ärztliche Verordnung am Sport teilzunehmen; hier müßte jeder Interessierte mal mit seinem Arzt sprechen und sich solch eine Verordnung ausstellen lassen.

      Bei Interesse einfach bei mir (an-)melden oder direkt eine Email an die bsgh@ish.de, Ansprechpartner: Roland Ebel

      X( Also Leute, beginnt das neue Jahr direkt mit einem guten Vorsatz und meldet euch fleißig an, damit das Angebot auch stattfinden kann. :tanzen::tanzen:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w4kQRZY/weight.png]

      Der beste Sport überhaupt: über die eigenen Hürden springen!
    • Mich würde mal interessieren, was für eine Art Sport da gemacht wird und ob auch Jemand kommen darf, der schon operiert ist und dessen BMI dann unter 35 geht sich aber vileicht noch nicht so gut bewegen kann.
      LG
      man sieht nur mit dem Herzen gut. das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
      [SIZE=7]Antoine de Saint-Exupery[/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46196/.png]

      Höchstgewicht~2004 ca. 146kg
      Abnahme bis Sommer 2005 auf ca 120 kg
      Magenbandoperation 31.10.2008 mit ca. 114 kg
    • Hallo Darkblue,

      natürlich sind auch diese Personen gerne gesehen. Es geht ja letztlich darum, dass sich die anderen Teilnehmer wohl fühlen; und erfahrungsgemäß ist das nicht der Fall, wenn schon Normalgewichtige mit in der Gruppe sind. Aber Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel.
      Auch wird es sicherlich nicht passieren, dass Teilnehmer, die unter den BMI von 35 kommen, aus der Gruppe rausgekickt werden. Ich denke gerade diese Personen sind ja als Motivation für die Anderen gold wert.

      Da es sich um eine Gymnastikhalle handelt, wird vor allem auch Gymnastik angeboten. Und so wie ich die vorgesehene Sporttrainerin kenne, wird diese mit viel Abwechslung an die Sache rangehen und natürlich auf die (Bewegungs-)Möglichkeiten der Gruppe acht geben.
      Soll heißen, wenn die Übungen für den größten Teil der Teilnehmer besser z.B. im Stehen oder auf einem Hocker sitzend durchzuführen sind, dann wird Sie euch sicherlich nicht ständig auf die Bodenmatte bitten. Als Hilfsmittel kommen sicherlich auch die Terrabänder zum Einsatz.

      Lieben Gruß
      und nur Mut zur Anmeldung!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w4kQRZY/weight.png]

      Der beste Sport überhaupt: über die eigenen Hürden springen!
    • RE: Sportangebot ab Januar 2009 in Hilden

      Hallo Ihr Lieben, :hallo:

      leider ist bis dato keine einzige Anmeldung für dieses Sportangebot gekommen. :(
      Falls es an der Uhrzeit liegt, hab ich eine gute Nachricht.

      Es besteht die Option den Kurs auch freitags um 15h in der Fabricius-Sporthalle stattfinden zu lassen. Diese befindet sich ebenfalls in Hilden (auf der Lindenstraße) und stände komplett und ausschließlich für die Adipositas-Sportgruppe zur Verfügung. :grinsen::]
      Es handelt sich hierbei um eine große Sporthalle, was sicherlich auch das Sportangebot etwas vielfältiger sein lassen wird, als bei dem Gymnastikraum.

      Also, meldet Euch bei Interesse bei mir oder direkt beim Verein (bsgh@ish.de, Ansprechpartner: Roland Ebel).

      Lieben Gruß,
      Knuddel
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w4kQRZY/weight.png]

      Der beste Sport überhaupt: über die eigenen Hürden springen!