"Bin wieder da und sooooo traurig!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo allerseits,
      ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
      Es geht mir ziemlich besch....
      Ich bin :( ;(und mir ist zum :kotz:.
      Ich habe keinen Schlauchmagen! :heul:

      Und für alle die viel Zeit und Geduld haben, hier die ganze Geschichte.

      15.12.08
      Ich bin sehr nervös und freue mich auf die OP. Bekomme immer wieder die Gedanken: "Was ist, wenn es nicht klappt?" Werde super lieb von einigen hier im Forum daraufhingewiesen das Nervössein dazu gehört.

      16.12.08
      Endlich, es geht um 4:00 Uhr los nach Freiburg, wir haben keinen Stau und sind bereits kurz vor 6:00 Uhr dort.
      Auf Station werde ich ziemlich unfreundlich behandelt und über den weiteren Tagesablauf aufgeklärt.
      Meine gute Laune bleibt, bald ist es so weit.

      17.12.08
      13:30 Uhr geht es endlich in den OP - Endlich- mein letzter Gedanke vorm einschlafen.
      ca. 21:00 Uhr werde ich wach und bin gar nicht glücklich - schmerzen-
      Viel schlimmer, warum tut mein Magen nicht weh, ist das normal? Damit schlafe ich wieder ein und werde ca. 1:00 Uhr wieder wach- Durst- ich frage die Schwester ob ich was Trinken darf und sie sagt " Ja, Fr.... soviel sie wollen!" - Zack - ich bin voll wach. Bekomme aber keine weitere Auskunft, soll doch erst mal Schlafen. Pustekuchen, trotz Schmerzmittel geht nix mehr mit Schlaf.

      18.12.08
      Gegen 6:30 Uhr kommt endlich ein Arzt und klärt mich auf
      " Sie haben keinen Schlauchmagen bekommen."

      Die OP lief soweit gut, aber als der Magen freigelegt war, sah man deutlich viel zu große Lymphknoten in der kleinen Magenkurve. Und wegen Verdacht auf Tumoröse Geschehnisse ( Krebs?) wurden diese entfernt und die OP beendet.
      Das heißt, im Schnellschnitt hat man keine Tumorzellen gefunden und die Ergebnisse aus der Pathologie bekomme ich erst nach Weihnachten.
      Und dann soll ich jetzt erstmal meinen Bauch auf alles mögliche Untersuchen lassen und wenn dann feststeht, das ich kerngesund bin, würde ich doch meinen Schlauchi bekommen.
      Aber frühestens in 12 Wochen, weil jetzt erstmal alles wieder verheilen muss.

      Ich muss sagen, ich bin mir sicher das ich keinen Krebs habe. (Hört sich vielleicht arrogant an, aber so fühle ich mich)
      Ich bin nur sehr traurig, das ich keinen Schlauchmagen, aber die Wunden und Schmerzen habe.
      Nicht mal das ich jetzt Weihnachten doch bei meiner Familie bin tröstet mich richtig.
      Und das ich alles :alles: kann schon garnicht.
      Danke an jeden, der bis hier gelesen hat.
      Was mache ich nun mit meinem Gefühlschaos???
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      :hallo: Fips,

      erst einmal das tut mir leid für dich. Aber andererseits bist du wenn du dich ein wenig beruhigt hast froh dass man nicht irgendwas gemacht hat sondern erst einmal die Ergebnisse abwartet.

      Ich drück dir ganz fest die Daumen :drueck: dass dein Gefühl richtig ist.

      Aber warte auf das Ergebnis, feiere mit deiner Familie Weihnachten und dann freust du dich eben darauf dass die 14 Wochen bald vorbei sind.

      LG ich :knuddel: dich mal Doris
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo fips, dass du enttäuscht bist, verstehe ich sehr gut. Allerdings konnten die Ärzte gar nicht anders handeln. Deine Gesundheit ist das Wichtigse, sollten die Ergebnisse positiv ausfallen hast du ja einen Schlauchmagen schon sehr bald.
      Dazu drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen.

      LG und trotzdem frohe Weihnachten wünscht dir

      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo Fips,
      ich kann Deine Enttäuschung auch sehr gut nachvollziehen, aber wenn Du über den 1. Frust weg bist, wirst Du einsehen, daß die Ärzte nur so und vor allem auch richtig gehandelt haben.
      Und nun hast Du schon soooo lange gewartet und dann gehen die restl. Wochen auch schneller vorbei als Du nun denkst.
      Laß den Kopf nicht hängenund versuche jetzt einfach Dich mit Weihnachten und Sylvester abzulenken.
      Ich drücke Dir gaaaaanz feste die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Aber die ungewisse Zeit, die Du vom 1. Wachwerden und Begreifen bis zum 1. Gespräch mit dem Doc und der Info bekommen hast, muß für Dich ja wirklich die Hölle gewesen sein. :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo Fips,

      das ist ja ganz schön blöd gelaufen. Da überwindet man sich entlich zu diesem Schritt und dann wacht man auf und Pustekuchen.:frech03: Aber hey, es wurde ja nicht gesagt, das die OP nicht gemacht werden kann.

      Wie hättest Du Dich gefühlt, wenn die OP-Kosten nicht übernommen würden oder die OP bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht werden könnte?

      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß, das ist kein Trost. Tröstende Worte findet niemand so wirklich für Dich selbst, aber die Zeit wird vergehen und die Freude auf die kommende OP wird wieder in den Vordergrund treten.:drueck:

      Liebe Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo liebe Fips,

      ich kann Deine Enttäuschung schon irgendwie verstehen. Andererseits solltest Du froh sein, daß Du so verantwortungsvolle Ärzte hast. Stell Dir vor, es liegt/läge doch eine schwere Erkrankung vor. Dann darf natürlich nicht an Deinem Magen rumgeschnipselt werden; is doch klar!

      Natürlich wünsche ich Dir, daß Deine Befunde gut ausfallen. Und dann kommt die OP sicher schneller als Du denkst; und vor allem e r f o l g r e i c h !!!!!


      Also Kopf hoch; nach vorne schauen...............

      .............. und das Leben genießen................. !!!:positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Fips,

      ich denke, dass ich Dich zuerst mal virtuell drücke :friends: , denn auch wenn Du weisst, dass die Entscheidung richtig war - und ich bin sicher Du weisst es, kann ich sehr gut nachempfinden, dass Du so enttäuscht bist.

      Ich wünsche Dir, dass wirklich alles in Ordnung ist bei Dir und Du dann doch noch mit Schwung im neuen Jahr durchstarten kannst. :drueck:

      Versuche Dein Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten zu genießen.
      Und sei nicht mehr zu traurig !
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Oh man da kann ich deine Traurigkeit aber wirklich sehr verstehen.
      Da freut man sich endlich auf ein leichteres Leben und dann bekommt man so eine niederschmetternde Nachricht.
      Ich drücke dir die Daumen das wirklich alles Okay ist und du dann im Frühjahr endlich deinen Schlauchmagen bekommst.
      Alles Liebe.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.
      Darf garnicht dran denken das es mir auch passieren könnte...
      Wünsche dir gaaanz viel Kraft und das alles gut kommt wie es für dich am besten ist.

      Liebe grüsse
      Shylana
    • das alles tut mir einfach wahnsinnig leid für dich :(

      ich kann das gut verstehen wenn man sich wochen und monatelang auf einen Termin sehnt, alles plant, aufwacht und alles ist nun doch nicht so wie man es sich erhofft hat.
      Ich hoffe du schaffst es dich nochmal neu zu mobilisieren und nochmal neuen Mut zu schöpfen. Im Endeffekt kann man immer als neue Chance sehen, geschwollene Lymphknoten heißen ja auch nicht immer sofort Krebs, aber schon dass irgendwas in deinem Körper gerade am werkeln ist. Konzentriere dich nun erstmal darauf und dass du noch eine schöne Zeit hast über die Festtage :)
      Du bist schließlich schon so unglaublich weit gekommen, dass du einfach mal stolz auf dich sein darfst anstatt nur enttäuscht.
      Ich würd dich gern einfach mal drücken weil du das verdient hast. :)
    • ich kann verstehen, dass du jetzt traurig bist. Man freut sich so sehr auf den OP Termin, auf ein neues Leben.
      Wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass deine Ärzte sehr verantwortungsvoll gehandelt haben. Die OP läuft dir nicht weg und die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell.
      Wichtiger ist es jetzt ersteinmal zu untersuchen, ob du eine ernsthafte Erkrankung hast.
      Lymphknoten können sich auch ohne Krebs vergrößern und ich wünsche dir, dass alles nur ein Schreckschuss war und die Operation in 12 Wochen durchgeführt wird.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      hallo fips :friends:das mit deiner" nicht op "tut mir echt leid .aber irgent einen grund müßen deine vergrößerten lymphdrüsen ja haben :(das muß abgeklärt werden ...die wartezeit wird sooo schnell vergehen ,sollst mal sehen.vertrau deinem körpergefühl,vieleicht klärt sich ja alles viel schneller auf , als du denkst. :drueck: :drueck: :positiv:wünsche dir trotzdem ein schönes weinachtsfest mit deiner familie ,auch wenn du dich nun /noch nicht freuen kannst.l.g stefy
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      :hallo:

      Hallo Fips,

      die heutige Jugend würde zu einer Op sagen "Blöd gelaufen".
      Die Ärzte haben sicherlich verantwortungsvoll gearbeitet.
      Nachdem man keinen Reißverschluß eingebaut hat, muß man
      eben "Löcher" bohren, um in den Bauchraum einzusehen.
      Jetzt drücke ich Dir die Daumen :drueck: :drueck:, daß Dich
      Dein Gefühl nicht täuscht und das Untersuchungsergebnis für
      Dich nur gut ausfallt. Dann ist das Frühjahr nicht mehr weit und
      Du bekommst Deinen Schlauchi. :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo ihr lieben, vielen Dank euch allen. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Ihr habt ja alle Recht und natürlich bin ich über verantwortungsvolle Ärzte froh. Aber so " ohne " aufwachen ist halt auch enttäuschend.
      Inzwischen geht es mir besser, meine liebe Familie und mein Mann helfen schon.
      Jetzt werde ich es in Angriff nehmen, das ich einen Termin für Sono und CT- Bauch bekomme.
      Ich soll diese Ergebnisse ja schon im Januar mitbringen zur Nachsorge.
      Und ich hoffe das ich am 17.03.09 spätestens wieder auf den Tisch liege.
      Übrigens ich bin immer noch Rauchfrei seid meiner OP!
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      hallo Fips,
      es ist wirklich zu verstehen, dass es Dir nicht gut geht. Mir fällt nur immer wieder ein "Alles hat seine Zeit", das habe ich soooo oft in meinem Leben gesehen. JETZT war offenbar nicht die Zeit für den Schlauchmagen. Du wirst sicher zurückblickend feststellen, dass es gut für Dich war, dass es so und nicht anders ablief.
      Lass Dich ganz fest drücken und trösten.
      Heile-Heile
      Karin
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Vielen Dank Euch allen! :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      :nikolaus:An alle!!!
      Super tolle Weihnachten und viele Geschenke! :nikolaus:
      Ganz viele liebe Grüße
    • RE: "Bin wieder da und sooooo traurig!"

      Hallo Fips,

      lass dich erst mal drücken.
      Ich kann verstehen, wie Du dich fühlst. Aber ich denke es ist jetzt erst mal wichtig, das Ergebnis deiner Untersuchung zu bekommen.
      Wenn das positiv ist, ist doch die Welt in Ordnung.
      Alles andere kommt von selbst, Du hast dein Übergewicht bestimmt schon so lange, was sind da 12 Wochen?

      Ich weiß, wie die Unguld ist, aber Hauptsache Du bist nicht ernsthaft krank!!!!
      Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
      Schöne Weihnachten

      Gruß
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute