Ausbildung zur Mediengestalterin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbildung zur Mediengestalterin

      Hallo ihr Lieben,

      man soll ja nichts auslassen, also versuch ich es auch mal bei euch, in der Hoffnung, dass vielleicht einer etwas weiß, bzw. Kontakte hat.

      Ich suche ab September 2005 oder auch ab sofort eine Ausbildung zur
      Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
      Fachrichtung Mediendesign wäre mein Wunsch, ist aber nicht Voraussetzung.

      Zu bieten habe ich weitreichende Computerkenntnisse und Vorerfahrungen mit Grafik- und Webdesign, großes Interesse und Engagement.
      Bis 2003 war ich Gymnasiast, dieses Jahr habe ich eine mittelmäßige Mittlere Reife (wirtschaftlicher Zweig) geschrieben.
      Diese wiederhole ich momentan freiwillig, ab 2005 ist also eine sehr gute Mittlere Reife zu erwarten.

      Über einen Ausbildungsplatz in Mittelfranken würde ich mich unheimlich freuen, aber da ich gerade meinen Führerschein mache kann es gern auch weiter entfernt sein.

      Nun, vielleicht weiß ja jemand von euch etwas, ich nehme jeden Vorschlag mit Handkuss entgegen.


      Liebe Grüße

      Julia
    • Liebe Julia,

      leider habe ich keinen Ausbildungsplatz für Dich, weiß aber wie schwer es ist. Meine Tochter hat auch mehrere Berufswünsche u.a. auch Mediendesignerin und hat heute *hüpf in die Luft* einen Brief vom Axel Springer Verlag bekommen wo sie Mitte Januar einen Vorstellungstermin/Eigenungstest hat. Das ist nach, ich weiß nicht wievielen, Bewerbungen das 1. Vorstellungsgespräch. Beim NDR ist sie im Aufnahmeverfahren eine Runde weiter *freu*

      Den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist Dich nicht zu sehr auf Mediendesignerin zu versteifen und auch über andere Berufe nachzudenken. Meine Tochter hat mittlerweile mehrere Berufe die sie gerne erlernen würde. Das konnte sie sich noch vor einen Jahr niemals vorstellen. Da sie künstlerisch schon fast ein Genie ist und auch handwerklich sehr begabt dazu, hat sie sich auch bei als Tischlerin/Bühnenbildnerin beworben. Auch als Vergolderin z.B. oder Werbekauffrau.
      Oder Du machst eine schulische Ausbildung. Ist bei uns in HH möglich. Ich weiß nicht wie das in Deiner Nähe aussieht!

      Ich drücke Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen das es mit einer Lehrstelle klappt! Lass Dich nicht entmutigen!

      Alles Liebe

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mavo ()

    • Hallo Mavo,

      das sind ja tolle Aussichten für deine Tochter, sehr schön.

      Ich habe schon sehr viel darüber nachgedacht. Für alle anderen Berufe, die mich interessieren, müsste ich studieren.

      Ich werde mich im Februar an der Fachoberschule einschreiben, das ist die andere Option.

      Danke für deine Antwort, viel Glück für deine Tochter!