Austausch mit anderen SHG Mitgliedern??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch mit anderen SHG Mitgliedern??!!

      Guten Morgen,

      Ich bin ja noch recht neu dabei. Konnte leider auch bisher nur Im Nov einmal die Gruppe besuchen,das soll sich aber ändern.Werde jetzt regelmäßig erscheinen.

      Meine Frage

      ich war ja voher in NRW/ SHG Wesseling dabei und es gab sowas wie ne Teilnehmerliste,natürlich freiwillig, mit OP Methode und kurzem Statement, wie lang die OP her ist und ob man zufrieden ist etc.Dazu eben nen Mailverteiler,um immer auf dem neusten Stand zu sein,selbst wenn man mal an einem Treffen nicht teilnehmen kann. Informationsweitergabe.

      Als ich die SHG besucht habe,gab es zwar ne Liste( warum haben wir uns darin eingetragen??),aber halt auch nen Vortrag,den ich persönlich sehr interessant fand.
      Aber eben kein direkter Austausch wer neu ist,wer wer ist, wer hier aus dem Forum kommt und was für Erfahrung jeder Einzelne gemacht hat. Und vielleicht ist es ja anders,wenn KEIN Vortrag gehalten wird?!

      Ich habe nur einige wiedererkannt,die ich bei der Sprechstunde getroffen habe bzw die mit mir im Treppenhaus auf dem Weg zur Gruppe waren.

      Es ist hier ein RIIIIIIIIESENFORUM und es gibt viele Postings,interessante Themen
      ABER
      Ich hätte gern mehr Kontakt zu Gleichgesinnten aus der SHG bzw ,die in Großhadern operiert wurden mit all ihren unterschiedlichen Methoden.

      Die Tipps geben können,mit denen man zusammen Sport machen könnte oder einfach nur so zum Quatschen,sowas wie ein Stammtisch,ausheulen was weiß ich ... also auch per Mail / Messi/ Telefon oder HIER ,ohne grossen Zeitaufwand eben.


      Ist leider nur mein Vorsatz für 2009,wieder Kontakte zu realen Personen aufzunehmen und mich HIER mehr einzubringen, aber halt mehr München bzw SHG bezogen.


      Das lag mir halt nur am Herzen

      Wünsche Euch allen nen schönen Tag
      Elke aus Giesing

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Liebe Elke,

      die Liste zum Eintragen ist lediglich für den SHG-Moderator bestimmt. Diese ist wichtig um der KK gegenüber bestätigen zu können, wann wer anwesend war.

      Leider hast du als erste SHG den Termin erwischt, an dem so gut wie kein Austausch möglich war, da unser lieber Doc den Vortrag etwas überzogen hatte.

      In der nächsten SHG wird kein Vortrag stattfinden, sondern der Austausch wieder Prioität haben. Außerdem haben sich in unserer SHG schon sehr viele Freundschaften entwickelt. Du wirst sehen, das kommt, es brauch halt alles ein wenig Zeit.

      Das Thema SPORT, gemeinsame Aktivitäten hängt halt auch immer etwas vom einzelnen ab. Doch vielleicht schaffst du es ja, den ein oder anderer aktivieren zu können.

      Ich freue mich auf unsere nächste SHG im Januar.

      Ein Tipp noch: Meist treffen wir uns vor der SHG auf einen Kaffee, da hat man auch mehr Zeit mit dem einzelenen zu Ratschen oder was auszumachen, was halt während der SHG immer ein wenig störend ist.
      Ich poste dann immer rechtzeitig, wann und wo wir uns vorab treffen.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo
      also die Vorträge sind normalerweise nicht so lang, du hast es da leider etwas unglücklich erwischt. Sonst steht immer der Austausch im Mittelpunkt. Ich bin ja auch Großhadernerin, und an sich seit Sept. 07 auf fast jeder SHG gewesen, so auch wieder zur kommenden am 28.1.

      Man sieht sich und du darfst mich natürlich auch gern ansprechen, wie jeder sonst auch :-)

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • ... das wäre klasse,ich hab hier schon alles auf Favoriten gestellt. Weil dieses Forum hier echt soooo gross ist und da werd ich mich etwas mehr auf Großhadern konzentrieren,um Kontakte und Erfahrungen auszutauschen.

      Und... ich werde mich für April zum Aqua Fitness Trainer ausbilden lassen und WERDE ausschließlich Kurse für stark adipöse Menschen anbieten.
      Habe nämlich einige Patienten,die sich schämen und somit nicht überwinden können in einen "normalen" Kurs zu gehen. Durch die bin ich erst auf die Idee mit dem Kurs gekommen.

      Und mit der Liste,dass wußte ich so nicht,sorry. Ach,ist aber doch klasse,wenn die KK nachfragen kann,ich hab nämlich meinem Antrag auch das Infoblatt hinzugefügt.

      Ich bin echt superneugierig,was die anderen so erlebt haben...wie es Ihnen geht und wie sich diese "Lebensumstellung" anfühlt und ich bin ne echte Kaffeetante*zwinker.

      Muss mal direkt die neuen Daten für dieses Jahr notieren


      Also bis Sa dann
      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)