ich bin gefrustet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin gefrustet

      hallo ihr lieben.

      ich bin noch in der anfangsphase alles kennen zu lernen und die ersten schritte
      einleiten möchte in dem ich zu euch komme und auch einen arzt zum gespräch auf suchen möchte damit ich mich an meine kk wenden kann und hoffen kann das ich die bewilligung bekomme.

      das habe ich heute voller freude meiner mutter erzählt und sie wie nicht erwartet hat ganz aggresiv drauf reagiert.

      ich habe ihr erzählt das ich zu euch in die shg gehe dazu hat sie noch nicht so viel erzählt nur aha.

      dann hab ich ihr von der op und die chancen erzählt und sie hat mich da total fertig gemacht wie z.b. das bringt auch nichts du kannst ja denn immer noch süsses in dich rein schauffeln und es wäre doch gleich und die risiken.
      denn hab ich gesagt das es viele gemacht haben die total zufrieden waren und ganz viel abgenommen haben.
      da sagte sie das ich spinne und das sie weiss das ich auch ohne op abnehmen kann das hat sie ja bei den ww gesehn.
      und ich es mir nur einfacher machen will.

      sie weiss garnicht das es auch mit op nicht einfacher ist nur hat man da schneller ein ziel in aussicht weil man da ja nicht mehr so viel essen kann und auch bei vielen sachen einem schlecht wird. sie versteht mich einfach nicht.
      sie hatte doch auch vor zwei jahren 50 kg abgenommen durch medikamente weil sie wasser hatte und da hat sie auch ganz schnell abgenommen aber bei ihr ist es anders sie hat nur angst ich könnte mal weniger wiegen als sie und ich könnte mal was machen was mir gut tun könnte vieleicht lerne ich ja mal meine grosse liebe kennen wo sie ja sagt sie gönnt mir von ganzen herzen einen freund. aber hab ich ein ist sie immer so eiversüchtig das schnell wieder schluss ist egal ob mit freund oder freundin.
      nun leider bin ich noch solange von ihr abhängig solage mein hund lebt denn sie ist die tages betreuung aber ist nicht mehr lange denn er ist alt und kränkelt schon etwas.
      und wenn er nicht mehr ist und ich schon so einiges an kilos runter hab kann ich mein wunsch war werden lassen indem ich eine arbeit in münchen suche und da hinziehe denn ist schluss mit der kontolliererei und das ich ewig rechenschaft ablegen muss wegen alles.
      wenn sie nicht so wäre würde ich denke ich garnicht weg ziehen wollen weil ich ja an meinen vater hänge und guten kontakt habe aber man muss opfer bringen um glücklich zu sein.

      so ich bedanke mich das ich meine seele erleichtern durfte.

      lg mellie
    • :hallo:mellie

      Versuch einfach mal zur SHG zu kommen - solange Du noch vom Elternhaus abhängig bist mußt Du natürlich Kompromisse eingehen - aber trotzdem Dein eigenes Leben bestimmen ;)
      Komm einfach mal bei uns vorbei - vielleicht hilft Dir das ;)
      Freitag treffen wir uns wieder ;)

      PS: hab 2 Töchter 81 und 82 geboren - ich kenn diesen Abnabelungsprozess ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • hallo christine

      meine mutter kann nicht los lassen weil ich die einzige bin die mit ihr nach was macht und unternimmt sonst wäre sie alleine. deswegen ist es schwer für sie.
      aber ich habe schon meine eigene wohnung und bin 30.
      meine entscheidungen treffe ich schon nur ich erzähle ihr halt so die wichtigen ereignisse mal gehts gut und anderes mal tickt sie aus wie jetzt.

      ich komme auf d´jedenfall am 20.2.
      und ob ich am 6.3 kommen kann kann ich erst sagen wenn ich meinen dienstplan habe.

      danke und liebe grüsse
    • RE: ich bin gefrustet

      Hallo Mellie,

      schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast.
      Nutze einfach die Chance Dich über Adipositaschirurgie zu informieren. Es ist eine von vielen Möglichkeiten um Gewicht abzunehmen, aber ich denke die Einschneidenste.
      Deine Mutter hat sicher auch Ängste, die sie vielleicht nicht so passend äußern kann.
      Du hast ein Recht auf Deine eigene Meinung und eigenen Entscheidungen. Vor allem lasse Dich nicht unter Druck setzen.
      Du bist eine erwachsene Frau.
      Der Hund ist leider nur Mittel zum Zweck, ggf. mußt Du Dir was anderes überlegen, ich weis unvorstellbar, aber manchmal unausweichlich!
      Komme einfach vorbei, höre Die alles in Ruhe an und entscheide dann ob dies evt. der richtige Weg für Dich ist.

      LG Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC