War beim Endokrinologen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War beim Endokrinologen...

      :hallo: Hallo,

      da ja der MDK ein endokrinologisches Gutachten gefordert hat, bin ich nun heute zum erstenmal beim Endokrinologen gewesen.
      So wirklich eine Vorstellung wie so ein Termin abläuft, hatte ich nicht. :nix:
      Eigentlich hatte ich gedacht, dass mir nach einem Gespräch Blut abgenommen wird und ich dann irgendwann ein entsprechendes Gutachten bekomme.
      Weit gefehlt! :grinsen:

      Nach einem wirklich ausführlichen Anamnesegespräch wurde zuerst meine Schilddrüse geschallt - zum Glück ohne Befund.
      Dann wurde mir im Labor ein gefühlter Liter Blut :grinsen: (nein, nein, soviel war es nicht - aber immerhin 7 große Röhrchen) abgenommen.
      Dann bekam ich die Hausaufgabe am Wochenende über 24 Stunden meinen Urin zu sammeln und muss dann, mitsamt gesammelten Urin, nach einer bestimmten abendlichen Tablette am nächsten Morgen nochmal zum Blut abnehmen kommen.
      Dann habe ich nochmal einen Gesprächstermin bei dem Arzt und dann am Ende steht das Gutachten.
      Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. :]
      Sowas kann ja nicht schaden, denn bei mir wurde noch nie ein Hormonstatus erhoben.
      Aber mit so einer umfangreichen Geschichte hatte ich gar nicht gerechnet...
      War das bei euch auch so umfangreich?
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Hallo Sternenkind :hallo:
      Also diese Untersuchungen habe ich jetzt gehabt und noch keinen Antrag laufen :]Ich wünsche Dir alles Gute für deinen weiteren Weg :drueck: :drueck: :drueck:
      Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Hallo Sternenkind,

      Diese Untersuchung habe ich damals(2007) auch machen müssen.In der
      Stoffwechselambulanz des Klinikums München-Großhadern.

      Wobei ich meine Schilddrüsenunterfunktion schon seit 1999 habe.

      Bei mir dauerte das Gespräch damals gut 1 Stunde,bevor ins Labor zum Blutabnehmen ging.

      Bei dieser Untersuchung ging es bestimmt um das Cortisol.
      Wenn die Werte bekannt sind,bekommst du bestimmt ein Gutachten.
      Kannst dich auch nochmal erkundigen.Ich habe mir damals eine Kopie des Gutachtens geben lassen.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg