Weitere SHG in Schwäbisch Hall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere SHG in Schwäbisch Hall

      Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass es eine weitere Anlaufstelle (sowohl Klinik wie auch SHG) bekanntgeben zu können.

      Die gestrige Veranstaltung mit zeitweise 70 Teilnehmern (durchschnittlich waren es ca. 50 Personen) wurde durchgehend positiv bewertet.

      Die SHG trifft sich am 17.04.2009 und ab Juni 2007 regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat.

      Treffpunkt:

      Evangelisches Diakoniewerk
      Schwäbisch Hall e. V.
      Am Mutterhaus 1
      74523 Schwäbisch Hall

      Ort:

      im Bräuningersaal

      Beginn:

      19.00 Uhr
      Dateien
    • Die SHG war einfach super. Klasse Teilnehmer, der Raum war bis auf dem letzten Platz voll. Vielen Dank auch an Dr. Uhle, der sich für das 1. Treffen der SHG den ganzen Abend Zeit genommen hat.

      Wir sind eine ganz tolle gemischte Gruppe (Alter, Geschlecht, Abnehm-Methode, OP-Methode, Gewichtsklasse usw.). Einfach super. Ich fühle mich richtig wohl und das beste ist, dass ich nach Ende der SHG noch nach Hause fahren kann und sogar meinem :uhu: bei der goldenen Möwe einen M.R. mitbringen kann. :futtern:

      So, jetzt geht es ab in die :411: und dann gibt es einen Schoppen Rotwein :eulendrink:, den ich mir sicherlich verdient habe. :]
    • Hallo Ramona
      vielen Dank für den super tollen Abend gestern in SHA.
      Stimmt wirklich - ist eine tolle Gruppe in der man sich richtig wohl und aufgehoben fült.
      Ich hätte noch Stunden weiter Quatschen können - tja das Vergnügen hatte dann mein Mann, der sich ausführlich alles anhören durfte.
      Komischerweise fing er immer mehr zu nicken an und sagte ständig ja - ja . grins - und schwups war er eingeschlafen.
      Freue mich schon sehr auf das nächste Treffen.
      :dankeschön:
      Hallo Dr. Uhle.
      Danke das sie uns begleiten und für uns da sind.
    • 1. treffen shg in schwäbisch hall

      Das Treffen war klasse und sehr informativ, alle die da waren passen, glaube ich, auch sehr gut zusammen.
      Auf das nächste Treffen freue ich mich schon und ich finde es toll, daß es so etwas in Schwäbisch Hall gibt.
      Dies ist mein erster Beitrag in einem forum und für mich noch gewöhnungsbedürftig. :imgriff:
      koche und backe gerne! essen müssen es die anderen ;-)
    • Hallo Chiccamo :hallo:
      Hallo Gertrude :hallo:

      schön, dass Ihr nicht nur ins DIAK gefunden habt, sondern auch den heißen Tipp mit dem Forum angenommen habt. :positiv:

      Ich kann Euch verstehen, dass Ihr erst einmal gucken müsst, wo was steht, da das Forum wirklich von oben bis unten gefüllt ist mit super Informationen, Tipps, Anregungen usw.

      Der nächste sinnvolle Schritt wäre, dass Ihr Euch im Unterforum "Hallo, ich bin neu hier" -> Klick mich !!! kurz vorstellen würdet (ähnliche wie in der SHG), aber nur das, was Ihr von Euch schreiben möchtet. Wichtig wäre z.B. BMI, Essverhalten, was wurde bisher versucht, das Gewicht dauerhaft zu reduzieren, Begleiterkrankungen und welchen Weg Ihr gehen möchtet. :laptop:

      Durch Eure Vorstellung in diesem Unterforum können wir uns ein Bild von Euch machen und ganz gezielt Tipps und Ideen aufzeigen.

      Ich freue mich, Euch zukünftig nicht nur in der SHG, sondern auch im Forum zu sehen/lesen. :friends:

      Wir bereits in der SHG schon erwähnt, dürfen Partner gerne mitkommen. Ich hatte noch nie einen Gast in der SHG der eingeschlafen ist :grinsen: .
    • Hallo Ramona!

      Finde es wirklich super das es in Schwäbisch Hall nun auch eine SHG bzw. eine Klinik gibt! Ist halt doch was anderes wenn man was direkt vor Ort hat. Macht einiges einfacher! :995:

      Fand das erste Treffen wirklich toll und freue mich schon auf das nächste! Finde auch das (was man nach dem erstren treffen und dem ersten Eindruck sagen kann) wir wirklich eine schöne gemischte Gruppe sind und bestimmt gut miteinander auskommen werden!

      Ach ja. das nächste ist nun im Mai oder im Juni? Bin da bisl durcheinander gekommen. Sorry..


      Ganz viele liebe Grüße an die SHG Schwäbisch Hall und an alle anderen im Forum.

      Liebe Grüßle vom Fledermäusle :hallo: