Eine Brandenburgerin stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Brandenburgerin stellt sich vor

      Hallo Ihr SHG`ler aus Berlin Brandenburg
      meine erste Vorstellung habe ich ja schon getätigt bei "Hallo ich bin neu hier"
      nun will ich kurz erläutern weshalb ich zu Euch gestoßen bin.
      Ich bin 42 Jahre alt und trage mich seit ca 3 Jahren mit dem Gedanken mir operativ helfen zu lassen. Da ich eine generalisierte Angststörung habe blieb es aber auch bei dem tragenden Gedanken. Nun ist es aber so weit gekommen, das meine Hausärztin mir dringend dazu rät mich zu informieren da meine Gesundheit immer schlechter wird.
      Es ist so viel das ich nicht weis wo ich beginnen soll. Seit meiner Jugend habe ich Übergewicht und habe auch diverse Diäten hinter mir. Viele die allein in Angriff nahm eine kurz nach der Wende mit Slimfast und zu guter letzt begann ich 2002 in Treuenbriezen eine Diät die ich tatsächlich zwei Jahre durchhielt. Mein Gewicht war von 120 kg gefallen auf 90kg. Ich war so stolz. Leider kamen genau in den zwei Jahren viele schicksalsschläge auf mich zu und ich ging 2004 für 12 Wochen in eine Psychosomatische Klinik wo mich Therapeuten wieder aufpäppelten. Doch leider mit Medikamenten, ich bekam Trevilor und dadurch heisshungerattacken. Ja ich konnte gar nicht so schnell gucken wie mein Gewicht in die Höhe schoss. Heute bin ich nun am vorsichtig essen, hatte 140 kg und bin nun ganz vorsichtig bei 138kg was aber ständig schwankt.

      Ich bin völlig unwissend im Umgang mit dem Thema dieses Forums und doch weis ich das es mein letzter weg ist um mir zu helfen.
      Ich habe keine Ahnung wie ich es anfangen muß solch eine OP bezahlt zu bekommen ,wo ich mich hinwenden muß. Welche Wege muß man als erstes gehen? Und welche Methode wäre für mich die richtige, nur durch lesen kann man das doch nicht rausfinden oder doch?

      Vieleicht könnt ihr mir ja Anfänger-Tips geben? Ich wäre sehr froh wenn ich wüßte wie ich beginnen kann mir zu helfen.
      ich grüße Euch herzlich Tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Eine Brandenburgerin stellt sich vor

      :hallo: liebe Brandenburgerin,

      sei herzlich gegrüßt von auch einer Brandenburgerin, die dieses Land ohne Ende liebt und das als zugezogene aus Köln am Rhein. ;):

      Wir haben am 03.04. eine SHG, die SHG Berlin in der Kurstraße in der MIC Klinik wo man sich bei Nichtoperierten und OPerierten INfos holen kann. Schau doch mal vorbei. Würde mich freuen.

      LG und viel Spaß beim Stöbern wünscht dir Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: Eine Brandenburgerin stellt sich vor

      Hallo Ihr :hallo:

      Berlin ist mir als Angst und Panickerin wirklich etwas weit. Ich hoffe von ganzem Herzen das es in FFo genügend Menschen geben wird um eine SHG zu eröffnen.
      Ich versuche mich bis 20.04. in Geduld zu üben*versprochen* (1.Veranstaltung im Klinikum FFo)
      Grüße Tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina, :hallo:

      auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast und bin mir sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Du zahlreiche Tipps von unserer tollen Forengemeinschaft bekommst.

      Du wirst sicherlich hier im Forum und dann am 20.04. viele interessante Aspekte erfahren, die für Deinen weiteren Weg wichtig sind.

      Ich freue mich, Dich am 20.04. persönlich kennenzulernen. :friends:
    • RE: Eine Brandenburgerin stellt sich vor

      Hallo Tina ,
      herzlich willkommen hier im Forum.
      Viel Spaß beim Lesen und Posten.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!