Enttäuscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuscht

      Hallo Ihr lieben,

      tja hatte ja heute einen Termin bei Dr.Mayer.
      Und was soll ich schreiben nichts,den ich musste den Termin verlegen da ich schon 1 Stunde gewartet habe und ich immer noch nicht dran war.
      Als ich dann nachfragte sagte mir die nette Dame am Empfang das es noch dauert und noch 2 Patienten vor mir sind.
      Jetzt habe ich einen neuen Termin am 24.April.

      Ich kann euch garnicht sagen wie sauer ich bin.

      Lg Silvia ;( ;( ;( ;( ;(Ich leg mich erstmal ins Bett und heul ne Runde
    • das tut mir leid fuer dich, aber wenn man ins kh geht sollte man immer zeit mitbringen!!!!

      das ist leider so
      also fuers naechste mal einfach mehr zeit einplanen dann ist man nicht so sehr enttaeuscht... :friends:
      Cristina
      aus Portugal
    • Das ist kein KH sondern ein Adipositas Zentrum also eine Arztpraxis wo man ganz normale Termine hat.
      Ich war da ja schon mal und da war ich innerhalb einer Stunde wieder draussen.
      Aber naja jetzt weiss ich es und nehme mir das nächste mal mahr zeit,das sagte mir auch die nette Arzthelferin.
      Ichkonnte nur nicht mehr länger warten weil ich keine zeit mehr hatte.

      Schade aber der nächste Termin kommt.

      Lg und einen super schöne Abend :hihi:
    • Naja, 1 Std. Wartezeit sind im üblichen Bereich - das nur mal nebenbei :zwinkert:

      Habe eben das erste mal was über den Schrittmacher gelesen. Finde ich absolut unpraktisch denn er muss alle 2 - 4 Jahre ausgetauscht werden. Außerdem kann er verrutschen - das würde nochmals eine OP bedeuten und die Kasse zahlt solch einen Eingriff nicht.
      Warum sollte man sich dann für so etwas entscheiden ? :nix:

      Eure Beweggründe würden mich mal interessieren.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Bina, ich habe einen Schrittmacher und weiß leider nichts von diesem Austausch alle 2-4 Jahre. Es muß lediglich die Batterie nach ca. 3-4 Jahren ausgetauscht werden. Ein kleiner Schnitt, Battrie raus , neue rein, fertig. Ob dies mit Vollnakose oder ambulant gemacht wird wissen wir noch nicht da alle Batterien noch funktionieren.
      Wenn das abnehmen mit dem Schrittmacher funktioniert ist das doch eine tolle Sache. Im Gegensatz zum Schlauchmagen oder Bypass ist das doch eine super Lösung ohne große OP oder Nebenwirkungen wie Durchfall, Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Mangelernährung usw.
      Ich wollte einem Schlauchmagen machen lassen und wurde gefragt ob ich nicht an der Studie für den Schrittmacher teilnehmen möchte bevor ich diesen Schritt gehe. Was soll ich sagen, hab jetzt in 6 Wochen 6 Kilo abgenommen. Natürlich muß man selber auch was dazu tun wie Sport, weniger essen, auf Ernährung achten. Aber auch bei anderen OPs muß man was dazu tun von nichts kommt nichts.
      Ich denke wenns klappt ist es eine super Alternative zu anderen OPs.
      LG Teasy
    • Achso - nur die Batterie muss ausgetauscht werden. Da habe ich mich wohl verlesen.
      Naja, wenn es bei dir klappt, ist es wirklich eine Alternative. Wobei weniger Essen, Sport und auf Ernährung achten vielleicht auch ohne Schrittmacher geklappt hätte ;) Ist bei dir das Hungergefühl auch weniger ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ich muß sagen das nach ca. 15 - 20 Minuten das Gerät angeht und das merkt man, ist wie ein leichtes piksen im Magen. Wenn ich dann so in mich reinhöre bin ich eigentlich satt. Natürlich kann ich weiter essen, was ich aber meistens nicht mache.
      Das Sättigungsgefühl ist schon stärker und besser als vor den OP. Was ich noch gemerkt habe, früher hab ich schon in der Früh nachgedacht was ich heute Mittag esse. Mach ich ab und zu immer noch, aber sehr oft denk ich mir ach geh doch einfach nicht einkaufen sondern du wirst schon was zum Essen zu Hause finden.
      Das Essen hat nicht mehr diesen hohen Stellenwert. Ich glaube das ist ganz wichtig wenn man nicht immer ans Essen denkt.

      Wir werden weiter sehen was die Zukunft bring. Leider schreiben ganz wenige hier im Forum die einen Schrittmacher haben, vielleicht weil es nicht funktioniert und sie denken das sie wieder versagt haben oder schämen sich. Find ich schade, keiner muß sich schämen weil etwas mal nicht so klappt wie man sich das vorgenommen hat. Manche schaffen es halt jetzt und die anderen später so seh ich das.
      Vielleicht meldet sich ja noch jemand und schreibt wies ihm geht.

      LG Teasy