ab morgen in SH, wer noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab morgen in SH, wer noch?

      ab morgen in SH, wer noch?

      --------------------------------------------------------------------------------
      Ab morgen bin ich stationär in Sachsenhausen um den Fobi zu bekommen, und am Mittwoch werde ich operiert, wer ist denn vielleicht noch da, und langweilt sich mit mir?
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo Cindy, :hallo:

      Ich bin nicht in Sachsenhausen, aber wünsche Dir trotzdem alles Gute, keine Komplikationen und wenig Schmerzen.

      Was ist bei Dir der Grund für den Fobiring? Hattest Du nicht auch Magenband und dann Magenbypass?
    • hallo Ramona

      erst mal danke, ich habe eien Bypass, und seit über einem Jahr übelste Spätdumpings, darum bekomm ich den Fobi!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo Cindy, :hallo:

      Du hast Deinen Bypass jetzt fast 5 Jahre und zählst ja zu den alten Hasen. Hattest Du diese Spätdumpings schon immer oder wenn nicht, was war der Auslöser für diese Spätdumpings. Eine Userin hat auch diese Dumpings, aber unmittelbar nach dem Essen und bekam von Prof. Weiner den Fobiring. Leider wirkte dieser wohl nicht allzu lange und jetzt steht sie vor dem gleichen Problem und soll wohl den BPD bekommen. Vielleicht meldet sie sich noch auf dieses Posting.
    • Ich hatte letztes Jahr eine Pouchrevision, seit dem hab ich erst diese Dumpings, und es sind Spätdumpings, da soll der Fobi wohl sehr gut helfen, da dann die Nahrung nicht mehr so schnell in den Dünndarm geht!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Ich vermute jetzt als Laie, dass das Essen eben zu schnell in Dünndarm rutscht und dadurch die Dumpings ausgelöst werden. Wie ist es dann mit dem Sättigungsgefühl und dem Gewichtsverlauf? Warum wurde die Pouchrevision gemacht? Sorry, wenn ich so neugierig bin, aber mich interessieren die Re-OP's - vor allem in Zusammenhang mit dem Fobiring. Hast Du dafür eine Kostenübernahme benötigt?
    • Also dass mit dem Essen stimmt, es rutscht viel zu schnell in den Dünndarm, darum die Blutzuckerschwankungen,

      Die Revision mußte ich bei der Kasse neu beantragen, die war nötig, da sich mein Pouch in und nach der Schwangerschaf zu stark ausdehnte , und ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte, also auch zunahm!

      Nach der Revision hab ich wieder abgenommen, aber nur sehr langsam und dann halt mit den Dumpings, mit denen es mir echt schlecht ging, ich hab dann versucht mit einer Ernährungsberatung mein Essen so umzustellen dass, ich fast keine KH`s mehr esse, aber auf Dauer geht dass nciht, also bin ich zum Prof nach SH gefahren, der sagte da kann nur ein Fobi helfen!

      Da meine Dumpings nachgewiesen sind, und auch Konservativ nicht in den Griff zu bekommen sind, brauche ich keine Kassenzusage mehr , der Prof kann dass dann so operieren!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo Cindy,

      schön wieder von zu Dir zu lesen - ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

      Schau Dir mal diesen Thread an - da könnt ihr Euch sicher treffen.

      7.und 8. in Sachsenhausen



      Dir jedenfalls die besten Wünsche für den erneuten Eingriff.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP