Laktoseintoleranz-Test mit Magenbypass?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laktoseintoleranz-Test mit Magenbypass?????

      :hallo: alle zusammen

      mich würde interessieren ob ein LI-Test mit Magenbypass möglich ist????????
      Wie ich erfahren habe muss man auf Nüchternen Magen eine Zuckerlösung trinken???????Was ist dann mit einem Dumping?????????
      Freue mich über Antworten und Erfahrungen :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • Hi Nicky :hallo:

      jetzt sag bitte nicht, dass bei Dir noch kein Test gemacht wurde, obwohl Du so Probleme mit :c: hast.

      Es gibt auch ein ganz tolles Forum für LI -> libase.de
      Ich finde das Forum genauso hilfreich wie dieses Forum. :positiv:

      Bei LI musst Du doch keine Zuckerlösung trinken, es sei denn, es hat sich geändert.

      Trinken von Zuckerlösung ist meines Wissens nur bei Fruktose/Sorbit/Glukose-Test erforderlich.

      Der beste Test ist allerdings, dass Du wirklich ALLES mit Milch weglässt. Dazu zählen auch viele Produkte, wo es nur verschleiert aufgeführt ist. Wenn Du mehr Infos benötigst, dann gib mir Bescheid. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich besser schreiben. Mit meinem Mini-Laptop habe ich mit dem Schreiben große Probleme.
    • hallo nicky!

      ich musste diesen test auch machen...
      war ziemlich ekelig :kotz:

      die ärztin meinte das das ungefähr so wäre als wenn ich 4 liter milch trinken würde , das war ein pulver und es wurde mit wasser zubereitet...

      danach musste ich 4 stunden in der klinik bleiben um zu sehen was für anzeichen man davon bekommt....
      und ich musste jede halbe stunde in so ein gerät pusten damit konnten die das auch feststellen.....ich habe aber keinen magenbypass deswegen kann ich dir nicht sagen wie du darauf reagierst :nix: aber es ist keine zuckerlösung das is irgendwie son laktose pulver

      aber du kannst es auch so machen wie ramona sagte lass einfach alle laktose sachen in deiner ernährung weg....und vorsicht auch in fertiggerichten oder aufschnitt kann laktose enthalten sein!
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):