Schwimmen im Tropical Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwimmen im Tropical Island

      Bekannte haben mich eingeladen mit nach Tropical Island zu fahren (nähe Berlin großes Schwimmbad).
      War super lange nicht im Schwimmbad (ca. 10Jahre her der letze Schwimmbadbesuch, nur zur Kur 2001 im Kur eigenen Schwimmbad gewesen) , gehe nur regelmäßig in die Physiotherapie zu Aquaerobic und Krankengymnastik im Wasser.

      Habe mir gestern schon mal ein Handtuch was ich um den Körper bekomme ohne das vorne ein Stück fehlt geholt. (Saunatuch 70cm mal 2,00m das sollte reichen)

      Auf der einen Seite mit einer großen Gruppe zu fahren (haben schon mal zusammen gegrillt im Sommer) freut mich riesig nur irgendwie beschleichen mich langsam auch die Gedanken in Richtung das man mit Übergewicht natürlich auch auffällt.

      Wer war schon dort im Schimmbad und gibts ein paar Tipps ?

      Natalie
    • RE: Schwimmen im Tropical Island

      :499:Hallo Nathalie!

      Das tönt doch super! Ich gebe dir den Rat gehe mit, geniesse es in vollen Zügen und hab richtig toll Spass! Ich verstehe dich dass du Hemmungen hast, ich bin genauso. Aber ein Bekannter hat mir mal etwas gesagt dass ich mir zu Herzen genommen habe:
      Es war an einem schönen Sommertag, unser Lokal hatte Beachparty und ein schöner grosser Gummipool unter Palmen stand da. Wir haben ein paar leckere Drinks getrunken, reihenweise Schlanke in Bikinis schleichten rum aber wir hatten alle Spass! Es war sehr heiss und das kühle Nass sehr verlockend, und alle sprangen hinein. Nur ich nicht. Darauf hin fragte er warum nicht und ich sagte dass ich mich schäme und dass ich nicht hierhin gehöre usw. Worauf er sagte, ok du hast vielleicht nicht die perfekte Bikinifigur, aber willst du dir deswegen das ganze Leben lang den Spass verderben, nicht teilhaben, dich bemitleiden oder dauernd darauf hoffen irgendwann schlank zu sein und dann alles zu geniessen? Lebe jetzt hier und heute und habe so viel Spass wie es nur geht! Man weiss nie wie viel Zeit man hat und mann sollte jeden Tag und jede Stunde geniessen und das beste daraus machen. Und wenn jemand krumm schaut, schau zurück und nichts weiter, lass dich davon nicht runterziehen denn er ist kein besserer Mensch nur weil er schlank ist, du bist genauso viel wert! Und es kann auch sein dass der oder die nur denkt, wow die Frau hat mut, finde ich Klasse! Das gibt es auch nur glauben wir nicht mehr daran, weil es viel zu oft nicht so ist, das stimmt. Aber trotzdem, deine Clique weiss dass du nicht dürr bist, dass sehen Sie auch jetzt und ich denke nicht dass Sie dich einladen um dich dann fertigzumachen!
      Also Bitte geniesse dein Leben schon jetzt und have fun!!!
      Liebe Grüsse
      Alex
    • RE: Schwimmen im Tropical Island

      hallo natali

      G E N I E S S E E S
      klar kostet es überwindung nach sooooo langer zeit sich wiedermal im badedress zu zeigen
      aber du tust es für D I C H


      was glaubst du, wieviel spaß du zu erwarten hast.......................

      ich drück dir die aumen :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hanelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Mir ging es genau so, bis ich mal über zwei Stunden von Bekannten überredet wurde.

      Dann konnt ich nicht mehr nein sagen und ich habe festgestellt, dass ich nicht die einzige Dicke bin.

      Seitdem gehe ich regelmäßig und genieße es!

      Geh und genieße es auch Du. Du wirst sehen, du hast Spass dran.
      Musst ja nicht im Bikini hin gehen. :friends:
      Leiterin der SHG-München und Umgebung für operative Adipositasbehandlungen!


      LG Tina


      Mit einem kleinen Lächeln kann man die ganze Welt erobern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina ()

    • Hallöchen!

      Auch ich wollte demnächst mal dahin fahren....eine freundin von mir war dort und sie hat ziemlich viel schlechtes darüber berichtet.
      Das personal wäre überhaupt nicht geschult und total unfreundlich...das wasser soll sehr kalt gewesen sein...die flora und fauna war sehr dürftig (wovon ja immer erzählt wurde,daß man sich wie in einem dschungel oder unter palmen fühlt...aber es soll halt noch sehr wüst aussehen)

      Naja ich mache mir mein eigenes bild....aber denke auch irgenwie das darüber zu eine große welle gemacht worden ist.

      Ich hoffe du berichtest wie es war.

      liebe grüße hexe
    • Erst mal vielen Danke für das Mut zu sprechen.

      Meine Bekannten wissen was los ist in punkto Gewicht.
      Ich war letzte Woche wieder nach langem mal in der Disco. Hab mich im Anfang nicht ganz so toll gefühlt doch mit mehr gings dann.
      War super genial und Studentenclub heißt ja Vernügen zu moderaten Preisen. Gelegentlich trifft einen Blick das man Zweifelt was man gerade macht. Bei mehreren Leuten ist die Angst komischer weise geringer auch wenn alle die mitkommen normalgewichtig sind.
      Werde berichten wies war. Kaltes wasser Hilfe!!! "Vielleicht sollte ich vieleleicht den Tauschsieder mit nehmen" Im Internet heißt es in punkto Wassertemperatur 28Grad und in der Lagune 31Grad.
      In der Physiotherapie hat das Becken 32Grad also klingt schon mal super.
      Das die Pflanzenwelt noch nicht so in Schuß ist kann man ja nicht erwarten das sind 8 Fußballfelder die da Arbeit bedürfen. Jeder Garten sieht auch nicht nach der ersten Jahr aus wie nach 10 Jahren.

      Natalie
    • Nabend !

      Habe nach vielen Jahren Abstinenz zunächst in der Gruppe mit anderen Dicken wieder gelernt, wie wunderbar doch Schwimmen ist, inzwischen gehe ich mit meinem BMI von 43 regelmässig auch alleine, es ist mir aus Gewohnheit ( fast ) egal geworden, wie andere mich ansehen, und ich stelle immer wieder fest, wie dick ich auch bin, es gibt immer andere, die sind noch dicker als ich und gehen auch ins Schwimmbad, was solls also.

      Mein Tip :

      Such dir Leute hier im Forum in deiner Nähe ( Landkarte ! ) und geh mit ihnen zusammen, am meisten Spass macht es, wenn alle Dicken auf ein Kommando gleichzeitig ins Wasser hüpfen.
      Am liebsten geh ich aber langsam über die Treppe ins Wasser, es ist einfach fantastisch zu spüren, wie einen das Wasser langsam aber sicher immer besser trägt und man in ein zwei Minuten viel Kilos an Gewicht
      "verliert" !!!

      Liebe Grüsse !

      Helmut