Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

      Anbei die aktuellen Zahlen von 2009 in Bezug auf Gewichtsverlust nach AC.

      Die Prozente geben an, wieviel Kilos vom Übergewicht langfristig bei den verschiedenen Verfahren möglich sind.


      Magenband -> 47,5 %
      Magenbypass -> 61,6 %
      BPD -> 71,4 %

      Vom Schlauchmagen gibt es noch keine Langzeitwerte.
    • heisst das das ich mit meinem bypass (darm nicht gekuezt) nur knappe 62% in der theorie abnehme?

      hm
      oder ist das einfach nur ein mittel?
      sorry wenn ich so bloed nachfrage :nix:

      heisst das das es niemanden gibt der 100% seines uebergewichtes los wurde?
      mensch solche zahlen verunsichern mich schon wieder... grummel
      Cristina
      aus Portugal
    • das ist halt Statisik ("Trau keiner die Du nicht selbst gefälscht hast!" :P)

      - ich z.B. habe mit meinem Magenband 100 % meines Übergewichtes verloren und halte seit gut 1 1/2 Jahren mein Gewicht

      Alles nicht so eng sehen liebe Cristina
      Liebe Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Natürlich sind dies alles nur DURCHSCHNITTSWERTE. :rolleyes:

      Ich habe auch 100 % vom Übergewicht abgenommen und halte das Gewicht seit ca. 2 Jahren.
    • gott sei dank..
      das beruhigt wieder
      bin heute ein wenig auf mimose

      nachmittags gehts an den strand dann gehts mir sicher wieder besser.
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

      Auch ich habe mein Übergewicht vollständig über Bord geworfen.

      Aber auch Prof. Weiner schreibt in seinem Buch, dass der Adipöse in der Regel max. 70 - 80 % seines Übergewichtes verliert, alles darüber hinaus sind eher Einzelfälle, genauso wie die, die durch eine Magenbypass-OP weniger verlieren.

      Aber denkt doch einmal nach: 3/4 seines Übergewichtes zu verlieren ist doch eine enorme Leistung und Gewichtsreduktion, egal bei welchem Ausgangsgewicht.

      @Antje
      Du verschweigst aber auch, welch enorme Disziplin du an den Tag gelegt hast und welches Sportpensum du täglich absolviert hast und immer noch machst ;): .
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur
    • RE: Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

      Bei meiner OP-Aufklärung wurde mir gesagt, das es mit dem Magenbypass möglich ist in 6 bis 12 Monaten 40% bis 60% DES AUSGANGSGEWICHTES abzunehmen!

      Ich habe das so verstanden, das man sich in der genannten Zeit durchaus halbieren kann!

      LG Jasmina
    • RE: Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

      Original von jasmina
      Bei meiner OP-Aufklärung wurde mir gesagt, das es mit dem Magenbypass möglich ist in 6 bis 12 Monaten 40% bis 60% DES AUSGANGSGEWICHTES abzunehmen!


      Die Erklärung ist nicht ganz o.k. !!
      Eigentlich spricht man nie vom Ausgangsgewicht, sondern immer vom Übergewicht. Auch die Zeitangaben halte ich persönlich für nicht gut, da dadurch der Patient indirekt unter Zeitdruck gerät.
    • :hallo: all
      soll ich wirklich rechnen - aber vorsicht ich versaue jede Statistik ;)
      Trotzallem geht es mir gut ich nehm nicht mehr zu :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Aktuelle Zahlen über Gewichtsabnahme nach AC

      @ Claudi: :dankeschön: für das Kompliment, aber Du hast es nur genauso geschafft viel Diziplin und viel :sport: auch heute noch (außer wir lassen uns gerade runderneuern :grinsen:)

      @ Christine: Du versaust keine Statistik ;) und ich erinnere mich die Tage von Dir gelesen zu haben, dass Du weißt woran es liegt und Du gern dagegen steuern möchtest (weniger hochkalorische Säfte etc. und dafür etwas mehr Essen - gelle :grinsen: )
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)