Gerät selber bezahlen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerät selber bezahlen ?

      Hallo ihr lieben, :hallo:

      meine Ärztin meinte ich solle mal ein schlafscreening machen ob eine Schlafapnoe besteht. Darauf hin rief ich in einem Schlaflabor an und die Dame meinte dann, ich solle erstmal zum HNO oder Lungenfacharzt gehen, der könnte mir über nacht so ein gerät mitgeben damit das gemessen wird.

      Hab dann nen Termin beim HNO gemacht, der meinte das Gerät koste mich 140 Euro für die Nacht, da die KK dies nicht bezahlt, weil es ne Luxusausführung ist. Er könne mir aber eine Überweisung ins Schlaflabor geben, das koste nichts.

      Hattet ihr das Gerät auch, und mußtet ihr das auch bezahlen ? Bin leider nicht erwerbsfähig und darum fast immer knapp bei Kasse, so das ich mir das nicht leisten kann :(
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • RE: Gerät selber bezahlen ?

      Ich hatte so ein Gerät, bevor ich das eigentliche Gerät bekam, auch für eine Nacht. Ich musste nichts bezahlen, find ich auch eine Frechheit! Geh zum Lungenfacharzt.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • RE: Gerät selber bezahlen ?

      Original von Chiantli
      Hab dann nen Termin beim HNO gemacht, der meinte das Gerät koste mich 140 Euro für die Nacht, da die KK dies nicht bezahlt, weil es ne Luxusausführung ist. Er könne mir aber eine Überweisung ins Schlaflabor geben, das koste nichts.

      :(


      Ich hatte auch mal ein Gerät, dass die Lage des Körpers, die Herzfrequenz, die Atmung, die Sauerstoffsättigung und auch das Schnarchen über 8 h aufzeichnete.

      Ob das eine Luxusausführung war, kann ich nicht sagen.
      Gekostet hat es mich nichts.
    • RE: Gerät selber bezahlen ?

      :hallo: :hallo: jetzt mus ich mich als Betroffener mal wieder zu Wort melden. :grinsen:
      Ich habe auch so ein Cepap Gerät und mich hat es nichts gekostet, der Arzt ist nix. Ich war auch bei einem Lunegnfacharzt , der hat Tests gemacht und mich nach Auswertung direkt in ein Schlaflabor geschickt, da braucht man Testgerät mit nach hause nehmen, alles Geldmacherei, sorry !!
      Also lass dich nicht verschaukeln und suche dir einen richtigen kompetenten Doc der Ahnung von dem allen hat. Selber zahlen, nee niemals, das hab ich noch nie gehört.

      LG Ingo
    • RE: Gerät selber bezahlen ?

      :hallo: Vielen dank für eure Antworten.

      Schade das soviel Ärzte solche Abzocker sind. Na werd mir dann schleunigst nen Lungenfacharzt suchen.
      Der HNO verdient definitiv nichts von mir :neinnein:

      Vielen lieben dank euch. :friends:
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • RE: Gerät selber bezahlen ?

      Hallo Chiantli,

      ich hatte eine Überweisung von meinen AC - Chirurgen für das Schlaflabor.
      Ich bekam ein Gerät für eine Nacht mit nach Hause und da dieser Befund nicht OK war mußte ich für zwei Nächte stationär ins Schlaflabor. Bezahlen mußte keinen Cent hat alles die KK übernommen!!!!!!!
      Also lass Dich nicht ins Bochshorn jagen.

      LG Irmgard

      :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff:
    • :hallo: Hallo Chiantli,

      ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen: ein Screening-Gerät muß Du nicht bezahlen und das ist auch kein Luxus-Gerät.

      Ich war letztes Jahr auch bei HNO und habe wg. Schlafapnoe gefragt. Er hat meine Atemwege überprüft und mir eine Überweisung zu einem Arzt gegeben, der so ein Screening-Gerät hat. Diese Geräte sind aber immer sehr ausgebucht, sodaß ich gut 6 Wochen hätte warten müssen. Zum Glück hatte ein anderer Arzt in dem Ärztehaus ein zusätzliches Gerät, sodaß ich kurzfristig einen Termin bekam.

      Such Dir einen kompetenten Arzt, der sich nicht an Dir bereichern möchte. Frag´ am besten bei der Terminabsprache schon nach, ob diese Geräte zur Verfügung stehen und wie lange Du warten mußt.

      Ich wünsche Dir viel Glück bei der Arztsuche.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Vielen dank für eure Antworten.

      Habe heute bei einem Pneumologen einen Termin gemacht. Leider gings frühestens Mitte Juni. Fragte aber am telefon gleich ob das Gerät für die Nacht was koste, dann hat die Frau am telefon gelacht, und meinte ne das koste nichts. Erzählte ich ihr warum ich da fragte, meinte sie na das is ja nen Halsabschneider. * gg
      Sie meinte halt die Untersuchungen dauern etwa 2 Stunden, dann bekomme ich so nen Gerät angestopselt und am nächsten Tag muß ichs wieder bringen.

      Naja wieder nen Schritt weiter. :)

      :dankeschön: nochmal
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.