Spielt jemand von Euch Golf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielt jemand von Euch Golf ?

      Hallo,

      Vielleicht eine blöde bzw sehr naive Frage, aber vertragen sich Magenband & Golf spielen ?

      Beim Abschlag streckt man sich stark durch und dann folgt eine seitwärts Drehbewegung des Körpers nach unten.

      Ich hab früher gern gespielt (schlecht, aber mit Spass) und würde das gerne wieder tun. Aber bei diesem Bewegungsablauf hab ich so meine Zweifel und Tante Google spuckt ausnahmsweise mal nichts aus.

      Am Dienstag hab ich mein abschliessendes Beratungsgespräch bei Dr Jonas und werd ihn auch fragen, aber wäre toll wenn es Erfahrungen gäbe.

      viele Grüsse Catrin
    • ... ICH hab auch noch Sex :grinsen:

      Also Golf ist eine sehr anspruchsvoller Sportart,was die eigene Körperspannung angeht.Bloss nicht unterschätzen. ;)

      Ich denke, der Abschlag geht über die Körperdiagonale...hm...so wie die Platzierung des MB immer erklärt wird,sollte es da eigentlich keine Einschränkungen geben.Hmm... es ist ja ned festgetackert...es ist ja flexibles Material und wird nicht mit einem Muskel zusammengenäht.
      Auf jeden Fall würd ich nach der OP mit dem Training da ne Weile warten.

      Müsste man sich mal die Beschreibungen der MB OP mal genauer anschauen...wobei...die Bauchmuskeln haben doch gar nix damit zu tun*kopfkratz*...oder??!!

      Und wenn... man nicht mit Golfen sein Lebensunterhalt verdient,gibt es noch ne Menge anderer Sportarten.

      Aber...der Arzt wird es genauer wissen...

      LG

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Catrin,

      ich habe ja auch ein Band und spiele so schlecht wie immer!! :grinsen:

      Ist auch ganz praktisch, wenn ich mal wieder einen Abschlag versemmmelt

      habe, war es immer das Band...schützt aber leider nicht vor Streichlöchern..

      Das Band liegt ja um den Magen...Wenn man richtig gut durchschwingt

      merkt man schon mal den Port, aber passieren kann da eigentlich nichts..

      Und die Sache mit dem Sex...auf dem Platz eher selten, aber sonst geht

      es wohl noch..... :P

      Wenn du mal in der Nähe bist....Lust auf eine Magenbandrunde??

      viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Original von Mops
      ....ich habe ja auch ein Band und spiele so schlecht wie immer!! :grinsen: ....


      Wieder eine Illusion weniger....und ich dachte, das Band würde mich schlagartig auf HCP 8 bringen ;)


      Ja, genau, ich dachte an das Durchschwingen insbesondere beim Abschlag und daran, wie sich das wohl auf die Verbindung von Schlauch zu Port auswirken könnte. Ich bin zuletzt einfach öfter mal über die Komplikation 'Schlauchabriß' gestolpert.

      Ich würde sehr gerne wieder auf die Runde gehen, aber mit dem aktuellen Gewicht schaffe ich nicht mal mehr 'ne halbe und habe daher letztes Jahr völlig frustriert aufgegeben.... ;( Aber wenn alles so klappt wie es soll....wie wäre es mit einer Magenbandrunde im Herbst ?

      Übermorgen frag ich auch nochmal Dr Jonas danach....

      :dankeschön:


      PS: Bzgl Sex - :flüster: Der Golfspieler genießt und schweigt....
    • :hallo:
      Also mein erster Gedanke war auch - ich hab noch Sex- ;)
      Warum solltest Du nicht? - besprich aber mit Deinem Arzt ab wann Du wieder kannst ;)
      Ich denke nach 4-6 Wochen kannst Du bestimmt wieder anfangen aber bitte nicht gleich 36 Loch ;)
      Lass es langsam angehen - Du merkst dann schon was Dein Körper kann und will :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :grinsen: ....so langsam erschließt sich mir, warum die Suchfunktion bei 'Golf' nur mehrseitig die 'längste Witzekette' ausspuckt hat..... :pfeif:

      Nochmal :dankeschön:, ich find die Antworten sehr beruhigend, neben Golf mag ich nämlich eigentlich nur noch Laufen als Sport und daher wäre es etwas blöd gewesen, wenn ausgerechnet das nach einer AC nicht mehr ginge. Bis ich wieder damit anfangen kann gehen allerdings sicherlich ein paar Monate ins Land.....nicht so beim Sex.....duckundwech....
    • Hallo Catrin,

      das mit der Runde im Herbst geht klar!! Solltest aber dann auch einen

      Tauchanzug mitbringen, viel übles Gewässer hier... :grinsen:

      Wenn du bist dahin HCP 8 hast, sollten wir den Herbst 2014 nehmen...

      sonst wirst du an mir verzeifeln... ;):

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Nicole,

      Gut, ich bring nen Schnorchel mit. Hier gibt's dafür jede Menge Bäume und auch Brombeerhecken an Stellen, wo man sie nicht braucht ;)

      Da Du ja sagst, das Magenband hilft nicht bei der HCP Verbesserung würde mir Herbst 2014 dann auch besser passen.....zuletzt hab ich theoretisch zwischen 36 und 45 rumgekrebst, hab aber nie ein vorgabewirksames Turnier gespielt, daher also offiziell noch 45. Die Vermutung liegt also nahe, dass eher Du an mir verzweifelst als andersherum.

      viele Grüsse Catrin
    • Hallo Catrin,

      das "Herumgekrebse" zwischen 36 und 45 kenne ich sehr geht. Es spricht
      absolut nichts gegen eine Runde noch in diesm Jahr... :grinsen:

      Und wenn es so gar nicht klappt, das Clubhouse hat eine feinste
      Tageskarte und auch leckere Cocktails.... Bist herzlich eingeladen, läuft
      eh auf die Karte meines Mannes, da gibts ja auch den Mindestverzehr ,
      dass kriegen wir doch wohl hin :grinsen:

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole