Verunsichert ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verunsichert ...

      Hallo,

      Ich bin neu hier im Forum... das mir von Dr. Gellenbeck wärmstens empfohlen wurde .

      Nun der grund wieso ich verunsichert bin ... Da ich in Wechselschicht arbeite konnte ich am 04.05 schon nicht zur SHG und da ich am 16.05 auch Spätschicht ( 14 uhr - 23 Uhr ) habe kann ich diesmal leider wieder nicht kommen ;(

      Ich hatte einen Termin bei Dr. Gellenbreck um mich zu informieren..
      habe auch nun die Tagesberichte zugeschickt bekommen ! die frage is nun wie geht es da nun weiter habe ich ne chance dafür auch wenn ich wieder net zur SHG kommen kann ?

      LG Sven
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !
    • Hallo Sven,

      anbei ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast und bin mir sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Schade, dass es mit der Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe (SHG) derzeit nicht klappt. Ich weiß aber, dass Du nicht der Einzige bist und ich denke, dass man dafür auch Verständnis hat und kein Arzt/KK-Sachbearbeiter/Richter können verlangen, dass man seinen Job aufgibt, um an einer SHG teilzunehmen.

      Letztendlich sehe ich eine aktive Teilnahme in unserem Forum auch als eine Art Selbsthilfegruppe (virtuell). Es gibt auch einige Betroffene, die liebend gerne in eine SHG kommen würden, aber die SHG's manchmal vom Wohnort 200 km entfernt sind und dies so nicht durchführbar ist. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es deswegen zu einer Ablehnung kam. Es gibt immer - wie im normalen Leben auch - Ausnahmen.

      Wichtig ist, dass Du Dich hier im Forum umfangreich informiert. diskutierst und wenn Du Fragen hast, diese uns stellst. Schon hast Du eine Art Selbsthilfegruppe.

      Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :laptop:
    • Huhu sorry das ich mich so spät erst melde aber habe Spätshcicht um komm dann net immer gleich online ...

      ja informationen Sammel ich wie wild hier ;)

      werde auch demnächst bei einer Ernährungberatung mit machen dass ich sowie die versicherungen sehen "DAS ICH WILL"

      Nur es is schon hart weniger zu essen bzw auch noch das richtige dazu *g*
      habe doch etwas angst das ich es net schaffe ;(

      Edit : Ich hoffe es ist nicht tragisch das ich hier ein neues thema erstellt habe !
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven K. ()

    • RE: Verunsichert ...

      Hallo Sven, :hallo:

      ich würde Dich gerne einladen zur SHG nach Herne. Ist ja von Dir auch nicht so weit. Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im EVK. Evtl. passt es ja von Deiner Schicht?

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • hallo sven,

      soweit ich weiß gibt es ernährungsberater die mit der kk zusammenarbeiten und dies müsste dann auch kostenlos bzw. mit einem geringen eigenanteil verbunden sein. einfach mal deine kk anrufen und nachfragen wer da für dich in frage kommt...

      wenn du allerdings einen ernährungsberater wählst, der keine kassenzulassung hat, den müsstest du dann selber, also aus eigener tasche, zahlen.... und die preise variieren. lass dich doch einfach mal beraten ;)

      lg anke
    • Danke Biggi kannst du mir mal die Anschrift geben ? das sollte evtl klappen von den Schichtzeiten will ich zumindest hoffen *toi toi toi*

      danke für die Info´s Anke aber anrufen genügt ?
      net erst anträge stellen etc . ? D as werd ich direkt mal machen ;) ich hoffe die AoK stellt sich nicht wie immer bei alles quer .....

      LG Sven
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven K. ()

    • Hallo Ramona,
      auch ich habe mal noch ne Frage.
      Ich brauche eine Bescheinigung über eine regelmäßige Teilnahme der SHG.
      Alles andere habe ich zusammen.Dr Pronadl aus Essen meinte das man Diese braucht.
      Bei mir ist es so wie bei Sven.
      Dort wo ich bis jetzt war stellt man sich dumm deswegen ,weil es nicht regelmäßig war.
      Was kann ich tun?
      Freue mich auf eine Antwort!
      Auch wenn ich im Internet auf dieser Seite bin, wie will ich das der KK beweisen?
      Lg Petra
    • Hallo Sven , habe eben Deine Einträge gelesen ... und ich kann nur sagen, ich habe mit der AOK noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bin seit mehr als ein Jahr bei einer sehr netten Ernährungsberaterin , die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich habe letzte Woche meine Kostenübernahme bekommen. Nur Mut und weiter gehen den Weg, den Du begonnen hast... auch wenn es ein weiter Weg ist, ich bin froh, ihn gegangen zu sein bis hier hin ;o). Alles weitere bringt die Zeit. LG und einen schönen Tag Ines
    • Original von ilona
      Ich brauche eine Bescheinigung über eine regelmäßige Teilnahme der SHG.
      Alles andere habe ich zusammen.Dr Pronadl aus Essen meinte das man Diese braucht.


      Welche SHG besuchst Du regelmäßig?
      Ich muss mir erst das SHG-Teilnehmerbuch ansehen bzw. zusenden lassen, damit ich die Teilnahme an den bestimmten Terminen bestätigen kann.
    • Die SHG am kommenden DIENSTAG (dieser Termin ist außerhalb des normalen Zeitplanes) findet leider ohne mich statt, da ich kommende Woche noch ein paar wichtige Kontrolluntersuchungen habe. Ich habe mit Frau Dr. Reineke gesprochen und das Krankenhaus wird sich ausnahmsweise um die SHG kümmern.

      Wir sehen uns dann zukünftig immer am 1. Montag im Monat, so dass es gerade mal 2 Wochen sind, bis wir uns sehen. :knuddel:

      Also, die kommende Woche findet die SHG ausnahmsweise am Dienstag (16.06.2009) statt und dann ab Juli immer jeden 1. Montag mit mir.

      Vielen Dank an das KH Hamm (Dr. Reineke, Dr. Röhrborn), dass sie sich um die SHG kümmert. Wir sehen uns dann am 6. Jui 2009. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf: