Kühlschrankkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlschrankkauf

      Moin moin,

      Ich hab mal eine 'Rat & Lebenshilfe' Frage und würde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen:

      Meine Küche fällt im wahrsten Sinne des Wortes so langsam auseinander und ich wälze Kataloge und überlege auch bei den Elektrogeräten was ich mache.

      Im Moment habe ich einen Kühlschrank mit ca 36l Gefrierfach, was ich aber all die Jahre eigentlich höchstens zur Hälfte genutzt habe. So gesehen würde mir ein 18l Gefrierfach völlig reichen.

      Allerdings frage ich mich jetzt: Friert man w/ der kleineren Portionen nach einer AC deutlich mehr ein ? Wie war das bei Euch ? Soll ich doch lieber bei dem grösseren Volumen bleiben ?


      Schon mal im Voraus :dankeschön:

      viele Grüsse Catrin
    • RE: Kühlschrankkauf

      Hallo Catrin,

      ich habe am Anfang mehr einfroren, da ich nicht ein paar Tage hintereinander das gleiche essen wollte. Die Portionen sind viel kleiner geworden, aber das Mengengefühl beim Kochen kam dem erst mit der Zeit hinterher.

      Irgendwann hatte ich es mit den Mengen im Griff und damit weniger eingefroren, denn es geht nichts über frisch zubereitet.

      Viele Grüße
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • nach der op habe ich viel suppe gekocht und eingefroren
      verschiedenes gemuese, mit fleisch, fisch oder huhn.

      so hatte ich einen grosskochtag eingelegt, alles in portionen fuer 2 mahlzeiten eingefroren und nach und nach aufgetaut. es hat mir viel arbeit erspart.

      auch jezt wenn ich zu viel fuer mich koche friere ich teilweise ein. ich habe einen 5 personen haushalt und es entsetzt mich wie viel jetzt uebrig bleibt bzw wie viel ich vorher gegessen habe

      :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • Hmhmhm....also doch lieber ein grösseres Gefrierfach.....ich koche eher frisch und in Portionen, die maximal 2 Tage reichen und daher im Kühlschrank 'wohnen' können.

      Aber bei einem meist 1-Personen Haushalt (Partner arbeitet viel im Ausland) kann man ja schlecht nur 200ml Suppe auf einmal kochen und Fertigzeug mag ich nicht wirklich gerne....da liest sich die Inhaltsangabe schon immer wie ein halbes Chemie-Labor....

      Auf jeden Fall :dankeschön:

      Ich werde wieder zu den Katalogseiten mit den grösseren Kühlfächern wechseln....schon erschreckend, was sich so an Gewohnheiten alles eingeschlichen hat und worin sich das alles so ausdrückt....ich glaub mir wird es ähnlich wie Cristina ergehen, ich werde entsetzt sein, wieviel ich vorher gegessen habe ohne mir dessen wirklich bewusst zu sein und das Gefrierfach wird sich füllen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roseanne ()

    • :hallo:

      Ich habe nach der Op auch immer zuviel gekocht und dann einge-
      froren. Auch war ich recht froh, daß ich dann darauf zurückgreifen
      konnte, besonders wenn es mal doch schnell gehen sollte.

      Gerade bei Gemüse putze ich dann gleich die ganze Menge und
      friere es dann ein, dann habe ich ein anderes Mal weniger Arbeit.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008