der diabetes...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der diabetes...

      hallo,ich möchte mich auch mal :kotz:

      mein diabetes bringt mich langsam um(hart ausgedrückt,aber so kommt es mir vor)

      ich habe diabetes seit 1994 davon war der diabetes 6j ohne behandlung,im jahr 2000 insulinpflichtig,ab 2008 insulinpumpenträgerin,zur zeit Hb1c 9,5

      fettstoffwechselstörung,arterielle hypertonie,diabetische neuropathie in beiden armen und beinen,COPD
      fussstatus:auffällig
      sensibilitätsprüfung:auffällig

      ich werde diesen monat mein rollstuhl bekommen,da ich keine 50m mehr laufen kann(die beine wollen nicht mehr)

      ich bin so traurig nicht ehr auf dieses forum aufmerksam gemacht worden zu sein,nicht gewusst haben das es eine antidiabetische op gibt(monheim,zur zeit op stop weil die KK diese nicht bezahlen)
      traurig,weil ich keinen antrag stellen kann,da ich überhaubt nichts vorzuweisen hab,ausser meine krankheiten
      traurig,weil ich mit 39j schon so am ende bin

      danke fürs :kotz: dürfen

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • dich erst mal umarmt und mal feste knuddel schon trairig das die kk sich bei solchen diagnosen immer noch querstellen.


      gibt es den keine andere möglichkeit sich evtl. woanderster operieren zu lassen ?

      lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • hi jeanette

      leider nicht,der doc frenken aus monheim ist der einzigste der diese op gemacht hat
      ich kann nur warten und hoffen das er bald wieder diese op durchführen darf

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • So, nun kann ich meinen Mund aber auch nicht mehr halten.

      Meine DAK spart schon so viel Geld!!!!

      Statt 50 Insulin-Einheiten zur Nacht spritze ich noch 6 Einheitn.
      Statt morgens mit einem Faktor von 20 Insulin-Einheiten, also für 1 läppisches Brötchen 40 IE zu spritzen, spritze ich noch, ich betone "noch" 10 IE und für 1 BE 3 IE, d.h. ich würde 6 IE spritzen für 2 BE = 1 Brötchen.

      Mittags war mein Faktor 12, also bei 2 BE, essen soll ich laut Klinik in Bad Mergentheim mind. 3 BE = 36 Insulin-Einheiten.
      Zwischendurch essen 8 IE pro BE.

      Abends dann Faktor 8.

      Bei BE´s, die vorgegeben wurden von einer DAK-Klinik in Bad Mergentheim von mind. 11 am Tag =

      morgens: 2 BE -40
      mittags: 3 BE = 36
      abends 3 BE = 24
      Zwischenmahlzeiten: 3 BE 24

      Macht zusammen 124 Insulin-Einheiten, die früer oft nicht gereicht haben, ach so, und morgens dann noch zusätzlich 10 IE Langzeitinsulin, also insgesamt mind. 184 Insulin-Einheiten.

      Heute? 10 + 3 morgens
      höchsten 6 mittags
      höchsten 6 abends
      sind zusammen mal gerade 15 IE ülus 6 IE Langzeit

      Ist das nix? Zusätzlich noch Metformin 3 x täglich, heute 2 x täglich.
      Zusätzlich andere Tabletten, Wassertabletten und eine Sorte wegen Inkontinenz, auch das wird weniger.

      Ist das nix

      Ich hoffe, auch Dr. Frenken liest dies, obwohl, ich werde es ihm voller Stolz getrennt noch mittelen.
      Er ist derjenige, der mich operiert hat.
      Er ist derjenige, welcher der KK Geld spart und mir meine Gesundheit zurück gibt.
      Dass ich noch nicht auf dem Level bin wie eigentlich erwartet wird, liegt einfach daran, dass ich zu lange Diabetikerin bin und zu lange Insulin sprite, immerhin mehr als 12 Jahre in immer höher werdenden Dosen.

      Dass man Gewicht verliert, ist eine schöne Beigabe, aber sicher nicht das Wichtigste. Wir, die dicken operierten Diabetiker haben so - mit weniger Gewicht und vor allen Dingen deutlich weniger Diabetes (eines Tages überhaut keinem Diabetes mehr) eine bessere, längere Lebenserwartung geschenkt bekommen.

      Mein Dank an Dr. Frenken. Ich wünsche ihm und allen wartenden Patienten, dass das Lamentieren der KK bald ein Ende hat und die Einsicht kommt.

      Das ist kein "in den Himmel heben" wollender Spruch, das ist die reine Wahrheit.

      Grüße von Ursel, die überglücklich ist, die OP noch bekommen zu haben.
      Mein Lebensgefühl bessert sich ständig.