Update Fobi-ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Fobi-ring

      So, ich wollte euch mal einen kleinen Zwischenbericht geben

      im April bekam ich wegen wirklich schlimmen Dumpings und einem Blindloop in SH einen Fobiring

      die ersten 4 Wochen waren echt hart, ich hab eigentlich ununterbrochen gekübelt.
      ich hatte eine schlimme Gastritis!
      Inzwischen geht es mit mit dem Fobi eigentlilch gut, die Dumpings sind zwar noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher!
      Ich habe schon 16 Kg abgenommen, und übergeben muß ich mich nur noch wenn ich das Essen nicht richtig gekaut habe!
      Kommt gott sei dank nicht mehr als zu häufig vor!
      Ich esse wirklich miniportionen, fühle mich aber gut und zufrieden damit!
      Einige Sachen vertrage ich leider nicht mehr, aber sonderlich fehlen tuen sie mir nicht!
      So, das wars erst mal von mir! :imgriff:
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken
    • Hallo Cindy, :hallo:

      prima, dass es dir mit deinem Fobiring inzwischen so gut geht wenn auch leider die ersten 4 Wochen so hart waren. Die "Belohnung" ist die große Abnahme von 16 kg :995: :995:und sicher macht es das etwas leichter.

      Weiterhin alles Gute für dich und dass auch die Dumpings irgendwann
      beser oder/und weniger werden. :drueck: :drueck: :drueck:

      Ich werde am 29.07. eine Revision meines Bypaßes bekommen und dabei wird mir wahrscheinlich so etwas ähnliches wie ein Fobiring eingesetzt .
      Bin schon sehr bespannt wie es dann wird.

      Halte uns auf dem Laufenden und weiterhin viele purzelnde Pfunde.

      Superschönes neues Avatar. :995:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • sorry die fragerei hier

      gibts eigentlich ein... das wars mit den operationen?
      wurde der fobiring gesetzt "nur" wegen den dumpings oder weil anatomisch was mit dem bypass nicht stimmte?

      oder weil der magen sich wieder ausgedehnt hat und gewicht steht bzw wieder hoch geht?

      ich habe immer mehr das gefuehl das einmal op immer mehr op bedeutet :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Cindy,

      danke für die Info - ich freue mich, dass es Dir besser geht - schade, dass die Dumpings damit nicht richtig bekämpft werde konnten.

      Mich würde noch interessieren, welche Sachen Du jetzt nicht mehr essen kannst. Sind die Dumpings auch auf bestimmte Dinge begrenzt oder immer irgendwie vorhanden?

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ALso ich bekam den Fobi weil ich so schlimme Dumpings hatte, dass der Unterzucker bis zur Ohnmacht führte!
      Meine Anastomose hatte sich stark erweitert!

      Ich vertrage vor allem Frische Hefe nicht mehr, sprich Brot, Brötchen.. feste Fleischsorten und Mais, sowie feste Blattsalate nicht mehr!
      Komme aber auch so zurecht!
      Die Dumpings sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie sie waren, meistens habe ich sie wenn ich das erste am Tag esse, ganz unabhängig davon was ich esse!
      Liegt wohl auch an einer Insulin-Störung, denn auch wenn ich keine KH`s esse bekomme ich morgens Dumping!!!
      Aber da macht sich jetzt mein Internist auf die Suche!
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken