VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

      .... man walkt in ziemlich langsamem Tempo bei Unterdruck....
      Da meine Bypass-OP in greifbare Nähe gerückt ist, mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie es mit dem Sport weitergeht.

      In "meinem" Studio in Gö gibt es obiges Gerät, und die Frauen, die regelmäßig dort hineinsteigen, sind begeistert davon.

      Hat jemand im Forum schon Erfahrungen nach einer AC-OP damit gemacht?
      Und wenn ja, wieviel Zeit sollte nach der OP verstreichen?
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • RE: VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

      Jaaa,
      das hat mich in meinem Fitnessstudio auch sehr interessiert. Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Dafür bezahlt man bei uns extra.
      Das soll sehr gut für das Bindegewebe und die Lymphe sein.

      Mind. 4 Wochen nach Op solltest Du mit der Mehrbelastung durch Sport schon warten.

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

      Ich habe es VOR der OP mal ausprobiert und fand es richtig gut. Bei uns sind auch alle, die es machen, begeistert! Allerdings ist der Zusatzbetrag -wie ich finde- ziemlich teuer, daher bin ich bisher noch nicht wieder dran gegangen.

      Mit Sport generell habe ich erst nach 2 Monaten angefangen und denke, das war der richtige Zeitpunkt ... lieber etwas länger warten, als was kaputt machen.
      Mit dem VacuWalk allerdings würde ich wohl eher 3-4 Monate mindestens warten. Ist aber nur eine Gefühlsentscheidung. Ich hätte einfach Angst, dass dieser enorme Unterdruck (der ja doch um einiges stärker ist, als unter Wasser) zu viel für einen "jungen" Bypass ist oder dass die inneren Narben damit nicht so gut klar kommen, falls sie noch zu "jung" sind.


      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

      Hallo,

      ja, Ich bin's, das ist genau der Punkt.

      Ich dachte mir (siehe bitte mein Ist-Gewicht plus Hoffnung), daß ich schon bis in den Bereich UHU warte; dann dürfte genug Zeit vergangen sein, und ich kann mit dem VacuWalk meinen "Lappen" etwas entgegenwirken.

      In meinem Studio kostet es auch zusätzlich: das sind schon 299€ für die Erstnutzung gewesen. Ich habe gleich bei der Vorstellung des Gerätes zugeschlagen. Später, so meine ich war es etliches über 300€.

      Und dann sind es monatliche Kosten, die zum Grundpreis dazukommen. Da weiß ich den Betrag nicht so, aber er liegt bei 8€.
      Wenn jetzt noch die (getratschten) 20€ dazu kommen, die wir bei Nutzung dieses neuen Milon-Zirkels blechen müssen, dann geht mir da ein wenig die Luft aus.
      Aber das ist wieder ein anderes Thema.....
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • RE: VacuWalk - ein interessantes Gerät ....

      Hallo Ihr Lieben,
      ich kenne das VacuWalk schon seit 2005 und kann nur bestätigen, dass es super Erfolge erzielt (näheres siehe unten).

      In 2005 hatte ich während der Abnahme mit WW den VacuWalk genutzt und erfolgreich nicht nur Gewicht sondern auch erheblichen Umfang in cm abgenommen. Jetzt nach der OP hab ich mir dann extra ein Sportstudio ausgesucht, dass das Gerät auch hat.

      Der Entwickler hat eine Internetseite unter der man im Impressum eine Kontaktadresse von ihm findet. Ich hab dort einfach angefragt, wo die Geräte alles in meiner Nähe zu finden sind und hab dann eine Auflistung bekommen.

      Der Link: derwellnessprofi.de/

      Beispielhaft geb ich euch hier mal meine Messungen und Werte an. Ich denke die sprechen wirklich für sich!

      Ausgangsmessung ............... Kontrollmessung nach 6 Monaten
      27.01.2009 ........................... 26.07.2009

      Knie:............. 47 cm ...............41 cm
      Po-Falte:....... 74 cm .............. 62 cm
      Po:.............. 124 cm .............101 cm
      Hüfte:.......... 126 cm .............. 96 cm
      Taille:........... 102 cm .............. 79 cm
      Brust:........... 116 cm .............. 98 cm

      Gewicht:......... 99 kg ............... 73 kg
      Fett-Anteil:........ 45% .............. 30%


      Bitte bei diesen Werten beachten, dass ich konsequent dreimal die Woche auf dem Gerät und seit ca. 2 Monaten auch noch 30 Minuten auf der Power-Plate stehe, um auch meine Muskeln zu trainieren. Fleiß gehört halt immer dazu.

      Lieben Gruß,
      Knuddel
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w4kQRZY/weight.png]

      Der beste Sport überhaupt: über die eigenen Hürden springen!