Gestern war Wasser-Gym im Reha Bad Hamm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern war Wasser-Gym im Reha Bad Hamm

      Dieser Beitrag steht auch schon unter Wassersport aber ich wußte nicht wie weit ihr im Forum blättert, daher auf unserer Seite nochmal.

      :nix:Hallo Leute,

      Gestern war Wasser-Gym im Reha-Bad-Hamm und leider waren wir nur zu zweit. Die Dame gibt sich wirklich viel Mühe um uns schonend in Bewegung zu bekommen und ihr nutzt es nicht :neinnein:

      Sie sagte uns, dass Sie sich beim nächsten mal wirklich langsam überlegen muss, den Kurs zu känzeln, da bei präventions Kursen mindestens 3 Teilnehmer da sein müssen. Die Dame steht nun schon seid 8 Wochen Gewehr bei Fuß und wir nutzen es nicht, schade :(

      Ich hoffe, das diesen Beitrag nicht nur viele lesen, sondern sich auch ein Herz nehmen und am nächsten Mittwoch um 20:00Uhr zum Rhea Bad Hamm kommen um diesen Kurs zu nutzen.

      Ich kann mich noch an dem SHG-Abend von vor ca. 10 Wochen erninnern, da waren es ca 15 Leute die an diesem Kurs teilnehmen wollten und somit hatte man im Bad schon überlegt einen 2. Kurs im Anschluß starten zu lassen. Wo sind diese Leute?? ;(

      Ich kann nur nochmal für mich sagen, gestern Abend war es richtig gut und eine gute Sache schonend etwas für unser aller Problem- und für unseren Körper zu tun. Ich fänd es schade, wenn es gescheitert wäre, bevor es angefangen hat. Sicher waren die Informationen in den letzten Wochen recht mau, was aber auch an dem erst jungen Adipositas-Centrum liegt. Nun ist die Info seid 2 Wochen draußen und trotzdem bewegt sich keiner. :(

      :sorry: Sollte sich jemand mit meinem Beitrag ungerecht behandelt fühlen, wegen Beispielsweise: wegen Krankheit, Familie, Urlaub, wichtigen Termin ..... möchte ich mich hier schon mal entschuldigen :troest2:

      Den anderen möchte ich sagen, kommt aus den Socken und tut etwas für euch, denn denkt daran, auch eine Op ist nur die "Krücke" für unser Problem. :124:

      Liebe Grüße aus Drensteinfurt

      Martin

      PS: ich hoffe wir sehen uns am Mittwoch den 27.08.2009 um 20:00 Uhr :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • RE: Gestern war Wasser-Gym im Reha Bad Hamm

      Hallo,
      Martin, du hattest mir j agesagt, dass es sehr umständlich für mich ist, für eine halbe Stunde nach Hamm zu kommen.
      Ich komme aus Unna, mit dem Zug.
      Ist denn die Teilnahme wichtig für die Kostenzusage??
      Ich meine, ich gehe gern schwimmen, gehe jeden Freitag mit meiner Tochter hier in Unna, nur , dann würde ich diese Mühen auf mich nehmen...
      wenn das wichtig ist für die Kostenzusage...
      liebe Grüße
      Anja
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Guten Morgen Lotti

      Ich antworte dir einfach mal...

      Einen Nachweis das man Sport treibt ist wichtig! Aber für eine halbe Stunde aus Unna mit dem Zug zukommen ist wirklich sehr umständlich, aber es ist natürlich deine Entscheidung...wir nehmen dich natürlich gerne in unserer Runde auf :-)

      Eine alternative kann ich dir auch anbieten, ab dem 8. März findet noch eine Wasserballett Gruppe über den TUS59 statt...die geht dann a 45 min...

      Wenn du daran Interesse hast, können wir auch gerne mal telefonieren.

      Viele Grüße
      Andrea
    • RE: Gestern war Wasser-Gym im Reha Bad Hamm

      Hallo Anja

      sicherlich ist es wichtig für eine Kostenzusage Sport zu machen.

      Es ist aber enorm wichtig sich an den Sport zu gewöhnen, du kommst auch nach der OP nicht um den Sport drum herum.
      Wir könne nicht einfach uns operieren lassen und dann geht alles von alleine!? Der Sport ist ein kleiner Teil des gesamten. Du mußt auch deine Ernährung umstellen und an dein Verhalten etwas tun, diese Op's sind nur als Krücke für unser Problem zu sehen und nichts anderes.

      Als wie schon geschrieben, bist du herzlichst willkommen in unserer Runde nur wäge den Weg ab. Kommst du mit dem Auto oder bist du auf Bus und Bahn angewiesen? Wenn du interesse hast, findet sich eventuell ab Bahnhof Hamm auch eine Mitfahrgelegenheit. Sonst schau doch einfach mal in deiner Nähe, ob es dort nicht auch solche Angebote gibt.

      Ich denke dass wir aber auch darüber in der SHG mal reden sollten oder im ANschluß halt. Ich denke wir sehen uns am 01.03.2010.
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Hallöchen ihr Lieben :hallo:.... Wie ihr wisst, hatte ich gestern meinen ersten Kursabend via AOK gehabt und ich fand´s schrecklich!!!! Ich frage mich wo die Weiber abnehmen wollen, am Ohrläppchen vielleicht :grinsen:..... Die Kursleiterin selber ist soo dünn, beim nächsten Windstoß fliegt sie davon, aber irgendwie ist es auch motivierend-doch so dünn mag ich auch nicht werden.... Sie hatte mich auch noch nach der Kursstunde angepsorchen ob ich micht nicht wohl gefühlt hätte, habe ihr Offen erzählt das euch alle vermisst habe.... Schwimmen ist einfach witziger und der Kurs sind alles nur welche "Geradeaus schauen und durchziehen", wir lachen ja wenigstens noch und machen den ein oder anderen Spaß, aber gestern Abend nicht.... Gehen wohl alle zum Lachen in den Keller :grinsen:...... Jedenfalls weiß ich jetzt die Übungen und werde sie zu Hause auch machen kann, schon einmal was Gutes :grinsen: und es sind die selben Übungen wie in unserem Bewegungsbad, von daher- ich komme kommenden Mittwoch wieder *freu* und werde nur 1x im Momat diesen Kurs besuchen, dennoch gehe ich Do. zur Ernährung, ein paar Tips und Rezepte haben noch nie geschadet.... Wie geht es Euch???? Wie war es denn gestern beim Bewegungsbad!?!?!? @Andrea: Ich habe dich jetzt als "Buddy" hinzugefügt :-)....
    • Hallo Ines

      Gestern war nicht wirklich viel los beim Ballett....wir hatten also viel viel Platz :-)

      Hoffe du kommst am Montag auch mal zur SHG!? Ab 19 Uhr...dein Mann darf natürlich auch mit :-)

      Ansonsten sehen wir uns Mittwoch beim planschen :-)

      :hihi: