Neues von Dr. Röhrborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues von Dr. Röhrborn

      :hallo: Hallo Zusammen,

      nach der SHG von gestern, habe ich heute mit Dr. Röhrborn gesprochen und es tut ihm leid, dass er leider verhindert war.

      Wie er mir versicherte, arbeit man im Hintergrund akribisch an dem Aufbau und er versteht auch die Ungewissheit unserer Gruppe. Wie er mir sagte arbeitet das Zentrum eng mit der AOK zusammen und die haben positive Signale im Genehmigungsverfahren signalisiert. Die Krankenkassen verlangen aber im allgemeinen eine Vorbereitung von min. 6 Monaten.

      Weiter ist auch eine psychologischer Stützpunkt ansässig, der die Gutachten erstellt.

      Die Wasser-Gym läuft so lange, wir es in Anspruch nehmen möchten, so dass die Idee einer Verordnung für Rehasport nicht so fern liegt, dies müssen wir nur mit dem Reha-Bad klären, ob die damit etwas anfangen können. Dies kann ich aber erst in der nächsten Woche tun, da ich morgen nicht teilnehmen kann. Ich bin morgen beruflich verhindert. Auch sollen wir unseren Unkostenbeitrag von 4,50€ pro Sitzung direkt leisten, dies will er aber klären.

      Des weiteren hat er mir zugesagt, dass er an der nächsten SHG am 12.10.2009 um 19:00 teilnehmen wird, um weitere Fragen zu klären.

      Wer noch persönlich mit ihm reden will, ruft bitte Frau Kohn im St. Marienhospital an und vereinbart einen Termin mit Dr. Röhrborn.
      So ich denke, ich konnte einige Dinge aufklären und hoffe, dass wir es langsam ins rollen bringen.
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • RE: Neues von Dr. Röhrborn

      Hallo Martin, erstmal Danke das Du Dich so einsetzt .
      War ein netter Abend und ich denke die Gruppe versteht sich auch und es wird weitergehen .Es muss erst sich alles einspielen .
      Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich .
      Lg Petra
    • RE: Neues von Dr. Röhrborn

      Hallo Petra,

      ich denke auch, dass wir eine starke Truppe sind und es wäre schade, wenn diese auseinander brechen würde.
      ich denke aber, dass Dr. Röhborn mein Telefonat verstanden hat. Ich habe ihm gesagt, dass er einfach mehr delegieren sollte, da er durch seinen Job auch viel um die Ohren hat.

      Dein Angebot weis ich zu schätzen, wir werden definitiv noch jemanden benötigen, wenn ich mal verhindert bin aber das ist eh nur bei den SHG-Treffen. Ich denke um die Termine sollte sich einer kümmern, da es sonst, aus Erfahrung zum Chaos führt.

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • RE: Neues von Dr. Röhrborn

      Hallihallo :hallo:

      Das sind doch mal gute Antworten die einige Fragen von Mo abend klären :positiv:

      Wie schon in meiner Mail: das Angebot das ich helfen kann steht :]

      Und nochmal :dankeschön: das Du dich so kümmerst

      Liebe Grüße

      Tanja
    • Hallo,

      da ich an der letzten SHG nicht teilnehmen konnte, lese ich ja einiges Neues. Ich lag zu der Zeit gerade auf Station 2 und hing am Tropf, da ich meine OP jetzt hinter mir habe. Aber ich habe an Euch gedacht. Da du , Martin, jetzt der neue SHG Leiter bist, Herzlichen Glückwunsch.
      Kommt Ramona denn jetzt gar nicht mehr?

      Bei der nächsten SHG bin ich wieder dabei.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo Petra :hallo:

      wie gestern schon geschrieben, erst einmal bin ich froh das du alles überstanden hast. Und man kan ja sagen alles soger recht gut :drueck:

      Bei der nächsten SHG wird Ramona auf jeden Fall dabei sein, sie wird uns auch weiterhin unterstützen. Wir benötigten nur auch jemanden der die Termine koordiniert vor Ort und auch eine Brücke zwischen der SHG und dem Adipositas Zentrum bildet.

      Ich werde dies in Zukunft übernehmen und mir von euch Hilfe holen, wenn nötig. Denn nur :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Hallo Martin, :hallo:

      ich danke Dir für Deine Unterstützung vor Ort und dass Du die SHG zukünftig leiten wirst. :dubistprima:

      Sicherlich werde ich die SHG auch weiterhin unterstützen und zwischendurch sicherlich vorbeischauen, wenn es mein Terminplan erlaubt und es weiterhin erwünscht ist. :family:

      Ich freue mich auf den 12.10.2009 und finde es toll, dass Du/Ihr es ermöglicht habt, den Termin zu verschieben. :ihrseidprima:
    • Hallo Ramona

      an der Terminverschiebung hat mir auch sehr viel gelegen und daher bin froh, dass wir das hinbekommen haben.

      Ich denke wir sind eine Starke Truppe und du bist hier immer sher gern gesehen. Ich hoffe, dass dein Terminkalender es das ein oder anderemal ermöglicht. :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]