Erfahrungen mit Straffung der Außenschenkel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Straffung der Außenschenkel?

      Hallo Ihr Lieben,

      bei mir gibt es scheinbar ein recht ungewöhnliches Problem. Ich habe an beiden Oberschenkeln ein sehr stark ausgeprägtes Fettödem, das auf jeder Seite zwei große Beulen gebildet hat. Obwohl es bereits zweimal abgesaugt wurde, ist immer noch ein Kinderfaust-großes Ödem zurückgeblieben. Und die Haut hat sich nicht zurückgebildet sondern jetzt hängt das Ganze mit einer Falte. Hinzu kommt, dass ich stechende Schmerzen im oberen Oberschenkel habe, die auch mit einem super engen Mieder nur teilweise zu unterdrücken sind.
      Mein PC meinte, es sei schwierig an den Außenschenkeln zu schneiden, da die Lymphe dann schlecht abfließen kann. Hinzu kommt, dass der Abfluss durch den Bodylift und die Bauchstraffung bereits beeinträchtigt ist. Die Innenschenkel müssen ebenfalls gestrafft werden, da ich hier aussehe wie ein Faltenrock. Das soll aber unproblematisch sein, da es nur Haut ist und allgemein gut heilt. Eine weitere Absaugung außen würde zwar die Beule verkleinern, aber zu mehr hängender Haut führen. Das halte ich nicht für der Weisheit letzten Schluss.

      Durch die Beulen passe ich weiterhin nicht in die richtigen Hosengrößen, da die Taille im Verhältnis zu schmal ist.

      Hat jemand Erfahrungen mit solch problematischen Beinen und wie ist es bei Euch operiert worden? Aufgrund der großen OP-Bereiche und langen OP-Dauer mussten die Beine schon vom Bodylift abgekoppelt werden. Wenn nun auch noch die Beine in zwei OPs geteilt werden müssen, kriegt meine KK eine Krise.

      Danke schon mal für Eure Unterstützung.

      museumsfan
    • Hallo Museumsfan,

      die Straffung der Aussenschenkel erfolgt eigentlich mit dem Bodylift.

      Eine weitere OP-Methode ist mir hierzu nicht bekannt.

      Ich habe meine OS-Straffung im Mai 2008 machen lassen und werde mich voraussichtlich heuer im Dezember einer Korrektur hingeben werden.

      Die Aussenseiten wurde bei meiner ersten OP abgesaugt, da ich auch dieses Problem der ausgeprägte Oberschenkel hatte. Wobei bei dieser OP auch schon ein Straffung der Aussenseiten erfolgte, es wurde eine komplette OS-Straffung gemacht, die Nahtstelle erfolgte halt an der Innenseite.

      Allerdings ist auch vom Absaugen bei mir ein größere Delle geblieben, doch mein PC hat mich vorab schon darauf hingewiesen, dass die Korrektur kommen wird.

      Ich bin mir nicht sicher ob bei dir eine weitere OP an den Aussenseiten sinnvol ist, eher denke ich das mit Lymphdrinagen und Wickeln eher eine gezielte Wirkung an den Aussenseiten erwirken kannst.

      Hm, es ist ehrlich sehr schwierig darauf ein richtige Antort zu finden, da dies doch sehr tief ins medizinische geht.

      Evtl. haben ja noch ein paar andere, bereits operierte eine Idee für dich.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Es ist durch den Bodylift auch schon besser geworden, aber halt nicht gut. Ich bin gespannt, was die Oberschenkelstraffung (Innenschnitt) bringen kann. Nur die Angst schwingt bei mir mit.

      Weißt du schon, wie die Korrektur durchgeführt wird?

      Deine Anregung mit der Lymphdrainige werde ich mal bei meinen HA vorbringen.
    • Dies ist die letzte WHO die bei mir noch aussteht - somit kann ich mal nicht mit großen Erfahrungen aufwarten.

      Bei mir wurden die OS-Innenseiten bereits gemacht - ebenso ein Bodylift und auch die Außenseiten abgesaugt - leider habe ich immer noch erhebliche "Reiterhosen". Dr. Ziegler will versuchen diese Hautüberschüsse über die Po-Seite in so einem Querschnitt zu entfernen - kann es jetzt schlecht erklären und natürlich auch nicht bestätigen ob es hilft.

      Jedenfalls wird es ziemlich unangenehm sein, wenn beide Po-Seiten quer geschnitten sind - aber so ist es eben auch nicht toll.

      Da ich aber zuerst eine andere Sache operieren lassen muss - wird diese OP in dem Jahr nicht mehr stattfinden.

      Aber Du könntest Dir die Meinung von Dr. Ziegler mal anhören, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist - der kann es Dir genau erklären, hat auch Bilder dazu von einer Patientin, die die OP schon hinter sich hat.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP