„Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?“

      Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt:
      „Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?“

      Es antworten ihm ......

      ein Gesprächstherapeut: „Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist.“

      ein Psychoanalytiker: „Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer etwas Langes rein- und rausfährt?“

      ein Tiefenpsychologe: „Eigentlich wollen Sie doch nur abhauen und alles hinter sich lassen!“

      ein Verhaltenstherapeut: „Heben Sie den rechten Fuß! Schieben Sie ihn nach vorn! Setzen Sie ihn auf! Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon.“

      ein Gestalttherapeut: „Du, lass es voll zu, dass Du zum Bahnhof willst.“

      ein Hypnotherapeut: „Schließen Sie die Augen. Ihr Unbewusstes kennt den Weg zum Bahnhof.“

      ein Kreativitätstherapeut: „Hüpfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf eine Idee freigibt.“

      ein humanistischer Therapeut: „Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es gut, dass wir darüber geredet haben.“

      ein Provokativtherapeut: „Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen!“

      ein Reinkarnationstherapeut: „Geh zurück in die Zeit vor Deiner Geburt. Welches Karma lässt Dich immer wieder auf die Hilfe anderer angewiesen sein?“

      ein Familientherapeut: „Für wen in der Familie ist es besonders wichtig, dass Sie zum Bahnhof gehen?“

      ein systemischer Familientherapeut: „Ich frage mich, was Ihre Mutter dazu sagen würde, wenn Ihr Vater ihr diese Frage stellte.“

      ein Bioenergetiker: „Machen Sie mal Sch...., Sch..., Sch... und spüren Sie, was jetzt passiert.“

      ein Logotherapeut: „Welchen Sinn macht es, zum Bahnhof zu gehen?“

      ein Rational – Emotiver Therapeut: „Nennen Sie mir einen vernünftigen Grund, warum Sie zum Bahnhof wollen.“

      ein Psychater: „Seit wann bedrängt Sie diese Frage?“

      ein Esoteriker: „Wenn Du da hin sollst, so wirst Du den Weg auch finden.“

      ein Geistheiler: „Für die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Lasst uns einen Kraftkreis bilden und Deinen Schutzengel suchen.“

      ein Soziologe: „Kommt darauf an, welche Klasse Sie fahren.“

      ein NLPler: „Stell Dir vor, Du bist schon da. Welche Schritte hast Du getan?“

      ein Coach: „Wenn ich Ihnen die Lösung vorkaue, wird das Ihr Problem auch nicht dauerhaft beseitigen!“

      ein Benchmarker: „Wer kann so ein Problem am besten lösen? Nehmen Sie sich den als Vorbild.“

      ein Priester: "Heiliger Antonius, gerechter Mann, hilf das er ihn finden kann! - Amen."

      ein Moderator: „Schreiben Sie alle möglichen Lösungswege auf Kärtchen.“

      ein Zeitplanexperte: „Haben Sie genügend Pufferzeit für die Antwort eingeplant?“

      ein Politiker: "Im Gegensatz zur Oposition haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Bürger. Was war noch Ihr Problem?"

      ein Gedächtnistrainer: „Welche Eselsbrücke kann Ihnen beim Erinnern helfen?“

      ein Manager: „Fragen Sie nicht lange! Gehen Sie einfach!“

      ein Sozialarbeiter: „Keine Ahnung. - Aber ich fahr dich schnell hin.“

      Caritas-Mitarbeiter: "Das ist ja schlimm. In Deutschland werden Menschen nicht über den Weg zum Bahnhof informiert."

      ein Lehrer: „Wenn Sie aufgepasst hätten, müssten Sie mich jetzt nicht fragen.“

      ein Zahnarzt: "Das kann ich Ihnen sagen, aber das zahlt keine Kasse.“
      Cristina
      aus Portugal