SHG Minden-Porta informiert auf Projektwoche im Besselgymnasium Minden über ADIPOSITAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Minden-Porta informiert auf Projektwoche im Besselgymnasium Minden über ADIPOSITAS

      Hallo Mühlenkreis,

      unsere noch junge SHG Minden-Porta ist gefragt worden, ob wir bei der Projektwoche "Moving Bessel" im November 2009 über das Thema Adipositas - Essstörungen zu informieren.

      Beim SHG-Treffen am 21.09.09 hat die Gruppe beschlossen, daß wir an der Projektwoche teilnehmen. Die Möglichkeit, junge Menschen über die Krankheit Adipositas zu informieren fanden wir alle sehr interessant und wichtig.

      Wir freuen uns schon sehr darauf, besonders, weil es uns ja erst seit September 2009 gibt.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex08 ()

    • Hallo Alex, :hallo:

      eine sicherlich gute Entscheidung. Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg und bin mir sicher, dass Du/Ihr die Sache super machen werdet. :995:
    • :hallo: Hallo Ramona,

      :dankeschön: für Deinen Zuspruch.

      Laß´ Dich von hier einfach mal ganz lieb :knuddel: :friends: :knuddel: :friends:, es tut mir echt leid, daß Du gesundheitlich keine Ruhe bekommst. Soll ich die blaue Tasche vielleicht doch per Post schicken?

      Viele liebe Grüße auch an Norbert

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Original von alex08
      Soll ich die blaue Tasche vielleicht doch per Post schicken?


      NEIN, denn das zuhause herumsitzen hilft mir auch nicht weiter. Ablenkung ist manchmal die beste Lösung, auch wenn es derzeit nur eine Verdränungstaktik ist.
    • :hallo:

      OK, dann bleib weiterhin so tapfer und laß´ Dich nicht unterkriegen :schwimm: :neinnein:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • :hallo:

      Nach langer Zeit der "Forums-Abwesenheit" möchte ich Euch kurz über unsere Teilnahme bei der Projekt-Woche am Bessel-Gymnasium berichten:

      Wir, das sind Angela und ich, sind am Donnerstag, den 19.11., am Bessel-Gymnasium gewesen und haben die 6. Klassen (11-12 jährige) über ESSSTÖRUNGEN informiert.

      Für uns war dieser Tag sehr interessant und spannend. In den 5 Klassen, die wir besucht haben, ergab sich immer ein anderer Schwerpunkt. Besonders schön fand ich, daß die Schüler sehr interessiert waren und gut mitgemacht haben.

      Die Lehrer fragten am Ende gleich, ob wir uns vorstellen könnten, bei einer weiteren Aktion wieder dabei zu sein.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • Hallo Alex, :hallo:

      ich finde es super, was Du/Ihr auf die Beine gestellt habt. Es spricht für Euch, dass Ihr darauf angesprochen wurdet, wieder an so einer Aktion teilzunehmen :ihrseidprima:

      Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei mir ging/geht es derzeit drunter und drüber. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und versuche das :telefonieren: nachzuholen, wenn ich meine eigenen Baustellen im Griff habe. :friends: