Brauche dringend Hilfe - mir geht schlecht nach Blocken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche dringend Hilfe - mir geht schlecht nach Blocken!

      Hallo Ihr Lieben,

      ich brauch mal eueren Rat. Am Montag wurde ich von 7 auf 8ml geblockt. Montag danach ging es mir noch ganz gut, ab Dienstag musste ich brechen und zwar nur Schleim und konnte auch gar nichts mehr behalten. Am Mittwoch hab ich im Krankenhaus angerufen, dort sagte man mir ich solle noch abwarten und ggf. am Donnerstag nochmal anrufen bzw. vorbeikommen. Das hab ich gestern auch gemacht, war im KH und der 1ml von Montag wurde wieder rausgenommen. Gestern ging das Trinken so lala, alle halbe Stunde höchstens ein kleines Schlückchen. Das habe ich soweit auch behalten - nur gestern Abend war es wohl zuviel und ich musste nochmal :kotz:

      Tja und heute morgen hab ich mich besser gefühlt und ein kleines Schlückchen Wasser getrunken und dann ging es wieder los. Hab inzwischen auch schon wieder erbrechen müssen und trau mich gar nicht wieder was zu trinken, geschweige denn zu essen - hab seit Dienstag nichts mehr gegessen.
      Am schlimmsten ist eigentlich das Gefühl im Brustkorb, es zieht sich alles zusammen und ich werde kurzatmig. Das sind echt Schmerzen.

      Könnt ihr mir evtl. Tipps geben was ich noch machen kann? Soll ich nochmal ins KH fahren? Und was könnte man gegen die Schmerzen im Brustkorb machen?

      Lieben Dank im Voraus für euere Antworten!

      moni
    • hallo mona :hallo: :hallo:

      versuch mal eis zu essen-dein magen muß sich erst wieder beruhigen-nach dem blocken und endblocken ist esgeschwollen und brauch einige zeit-eis hat mir immer geholfen in der magenbandzeit...
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo

      Also versuch doch Toms vorschlag mal.
      Klingt aber genau wie es bei mir war und dann gibt es nur eines Entblocken.
      Bite verstehe mich nicht falsch aber Du scheinst schon recht stark geblockt zu sein für das Du Dein Magenband im Januar bekommen hast.
      Konntest Du mit 7 ml Gut Essen?

      Also ich würde mich im KH nochmals melden vor dem Wochenende.

      Lg Jessi
    • Hallo Moni,

      der Tipp mit dem Eis ist nicht schlecht, aber:
      - der Magen ist durch das Blocken geschwollen
      - vermutlich auch nochmal beim entblocken
      - durch jedes weitere Kotzen schwillt er weiter zu

      Ich hatte das auch mal: da konnte ich zum Schluß nicht mal mehr den Speichel runter bekommen. Ganz ehrlich: so eine Nacht wünsche ich keinem! Ich musste anderen Tag komplett entblockt werden. Der Magen hat gut 2 Wochen zum abschwellen gebraucht (konnte in der Zeit auch nicht mehr essen), erst dann wurde ich wieder neu geblockt.

      Daher lieber bei Problemen rechtzeitig ins Krankenhaus!

      Die Kotzerei ist nix für das Band und die Speiseröhre.
      Abgesehen davon, muß die Blockung immer eine vernünftige Trinkmenge zulassen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi Jessi,

      ja, mit den 7 ml bin ich prima klar gekommen, da war alles super und ich hatte auch keine Probleme, wie gesagt, die fingen erst am Dienstag an.
      Ich will ja einfach nur wieder normal trinken, das würde mir schon ungemein weiterhelfen.

      Hattet ihr auch immer so einen Druck im Brustkorb?

      Lg,
      moni
    • Hallo Moni,
      ich würde an Deiner Stelle ins KH fahren und etwas rausnehmen lassen. Vielleicht war der Sprung von 7 auf 8 ml zu groß.
      Bei uns Bändlern reichen unter Umständen 0,1 ml um das Gefühl eventuell zu verändern.

      Bitte lass es mal kontrolieren, denn wenn Du seit Dienstag nicht mehr gescheit trinken kannst ist das gefährlich!!!

      Liebe Grüße aus München

      Christina
    • Also ich kenn das auch noch wo bei mir etwas zuviel drin war der Magen ist zu sehr geschwollen gewesen,die Folge :kotz: und da musste alles raus ;)und nach 5 Tagen Ruhe wurde ich ganz neu geblockt :imgriff:. Das war ideal, da der Magen diese Zeit zum abschwellen brauchte. :positiv:
      LG Julia :hallo:
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für euere Antworten. :dankeschön:

      Ich war nun nochmal im Krankenhaus. Dort wurde erst wieder der Breischluck gemacht und die Ärztin war ganz erstaunt, dass immer noch so gut wie nichts durchgeht! Dann wurden mir jetzt nochmal 2,5ml entnommen und ich musste nach einer Stunde nochmal den Breischluck machen und siehe da - es ging super durch!!! *freu*

      Bin gerade nach Hause gekommen, hab mir einen Pfefferminztee gemacht und zwei kleine Schlückchen getrunken - und was soll ich sagen! Einfach super! Kein Druck mehr in der Brust, es geht durch und bis jetzt habe ich auch alles behalten! Werde heute noch bei Flüssig bleiben, vielleicht heut Abend ein bißchen Fruchtbrei - was meint ihr?

      Liebe Grüße von einer nun völlig entspannten Moni :freu:
    • Hallo moni,

      doch das glaub ich :] :] :].

      Bin selbst diese Woche um die Hälfte entblockt worden, weil ich obwohl die Füllung über ein Jahr gleichblieb immer wieder Probleme mit dem Essen hatte und einen ständigen Kloß im Hals hatte.

      Der ist jetzt weg Gott sei Dank, muss jetzt zwar mehr aufpassen, da jetzt "nur" noch 1ml drin ist, aber es geht. Im Moment macht mein Kopf gut mit.


      Liebe Grüße

      Christina
    • super das du gleich reagiert hast, du warst eindeutig zun stark geblockt!
      pass gut auf dich auf ;) und alles gute weiterhin.

      ps. nach dem blocken eis ist ein guter und richtiger tipp, ich würde allerdings nur eiswürfel nehmen anstatt von speieseeis ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin