Magenband und Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband und Schwangerschaft

      Ich habe da mal eine frage:wer hat schon erfahrung gemacht mit einer schwangerschaft und einem magenband?
      wie lange empfiehlt man zu warten nach einer magenband OP,schwanger zu werden ?( ?( ?(
      und wieviel kilos nimmt man im durchschnitt wieder zu ?(
      ich hoffe auf viele antworten von euch =)
      Munschglae
    • RE: Magenband und Schwangerschaft

      Aaaalso, ich habe mit Band 2 Zwerge bekommen. Schwanger wurde ich, da war mein Band knapp 1 1/2 Jahre alt; ich hatte schon gut 75 kg abgenommen. Ich habe in dieser Schwangerschaft ganze 5 kg zugenommen (hatte da aber auch aufgehört zu rauchen, das hat was ausgemacht...). Meine Nina kam im Juli 2002. Uuuund man hat ja nix besseres zu tun - wir gingen gleich wieder auf's Ganze und unsere Jenny kam dann im Juni 2003. In dieser Schwangerschaft nahm ich noch 6 kg ab(da war's Baby noch drin!), was mich letzendlich zu meinem Traumgewicht von weit weniger als 80 Kilo führte, als die Süße dann endlich da war. Jetzt bin ich bei 72 - 73 kg, ein bißchen weniger geblockt als damals; es ist schwer das Gewicht zu halten, aber ok.
      Ich war in den Schwangerschaften geblockt wie vorher auch...
      da ich recht stark geblockt war, war das letzte Drittel dann kein Zuckerschlecken mehr, weil mir selbst das Trinken schwer fiel - aber irgendwie ging's dann doch immer so im Laufe des Tages, musste mein Essen dann eben auf den Abend verlegen und schaffte dann aber mitunter 'ne ganze Pizza. :P
      Um die zu schaffen, musste ich natürlich viel trinken.... also hatte ich das Verpasste des Tages dann irgendwie doch drin. Nicht so supi, aber ging und meine Zwerge sind kerngesund, waren weder untergewichtig noch sonstwas, die Entbindungen waren (im Gegensatz zur ersten mit noch mehr als 150 kg) ein Spaziergang.... meine Werte waren und sind auch top! So what!?
      Wünsche viel Spaß beim Üben!! =) =) =) :]
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • RE: Magenband und Schwangerschaft

      vielen dank für eure antworten.bin froh zu wissen,dass eine SS und Magenband kein problem sein wird.
      (HAHAHA LIEBE SONNE WIR üBEN NICHT,ICH BEKOMME JA ERST MEIN BAND!!)aber vielen dank ich werde Euch auf dem laufendem halten.
      In den nächsten 1 1/2 jahren glaube ich nicht.Tschüüüüüüs =) =)
      Munschglae