SHG und AC-Chirurg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG und AC-Chirurg

      Hallo :hallo:

      ich war gestern in einem anderen Adipositas-Zentrum bei einer SHG zur Informationsveranstaltung über die einzelnen OP-Verfahren.
      Dort hat der AC-Chirurg alles erklärt und Fragen konnten gestellt werden.
      Das war für mich total informativ und es haben sich für mich einige Fragen geklärt.

      Habe jetzt schon öfter gelesen, das die Chirurgen hier und da zu den SHG-Treffen kommen und über die Methoden berichten, man Fragen stellen kann etc. War/ist das in Herne auch so? Kommt Prof. Dr. Kemen auch schon mal zum SHG-Treffen?
      Und fühlt ihr euch von Seiten des KH gut informiert, oder habt ihr Euch die Informationen, die ihr brauchtet hier im Forum, bei bereits operierten Mitmenschen/SHG-Teilnehmern oder woanders geholt?
      (Damit meine ich nicht, dass andere für euch entschieden haben, sondern dass die für euch wichtigen Fragen beantwortet wurden damit ihr eure Entscheidung treffen konntet.)

      Liebe Grüße
      Bettina... die immer noch in der Findungsphase schwebt
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Navina ()

    • keine Antwort?!?
      ..............also gehe ich mal davon aus, das in Herne der Chirurg nicht zum SHG-Treffen kommt, was ich eigentlich ziemlich schade finde......

      LG Bettina
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg
    • Hallo, Bettina!

      Ja, ich habe sowohl Prof. Kemen als auch Dr. Tzivras (der arbeitet aber mittlerweile nicht mehr in Herne) schon bei SHGs gesehen. Allerdings möchte ich Dir ans Herz legen, einen Termin beim Prof. zu vereinbaren. Dort kann der Arzt viel besser auf Deine spezielle Situation eingehen als bei einer allgemeinen SHG in einem Infoabend oder ähnlichem.

      Die anderen Fragen (wer lebt wie mit welcher OP?) wurde mir dann von den Teilnehmern der SHG super beantwortet. Eine Kombination aus Termin und regelmäßigen SHG-Treffen hat mir damals bei der Entscheidung geholfen. :positiv:

      LG
      Martina
    • Hallo Martina,

      vielen Dank für deine Antwort!
      Einen Termin beim Prof. für meine weiteren persönlichen Fragen habe ich bereits gemacht :]
      Da der aber erst am 30.10 ist und ich ziemlich ungeduldig bin, hatte ich die Gelegenheit genutzt und bei dem Informationsgespräch in der anderen SHG die allgemeinen Fragen, die ich außerdem noch hatte, schon mal vorab beantwortet zu bekommen.

      Soweit war das schon okay..

      Wollte auch nur rein informativ wissen, ob in Herne der Chirurg auch in der SHG die einzelnen OP-Methoden ausführlicher erklärt.
      Das ging mir bei meinem ersten Gespräch im EVk alles zu schnell und ich hatte das eine oder andere vergessen zu fragen.. :( :335:
      Bei dem nächsten Gespräch gehe nicht eher raus, bis der Zettel mit den Fragen abgearbeitet ist ;)

      LG Bettina
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg
    • RE: SHG und AC-Chirurg

      Hallo Bettina,:hallo:

      sowohl Prof. Kemen als auch Dr. Tzivras haben in der Vergangenheit einige Male an den Treffen der SHG teilgenommen (Prof. Kemen aber aus zeitlichen Gründen nicht so regelmäßig). Manchmal kamen dadurch unsere Gespräche untereinander schon etwas zu kurz, daher ist eine gute Mischung gewünscht und sicherlich wird das eine oder andere Mal wieder ein Chirurg anwesend sein. Erst kürzlich war jemand bezüglich der WH-OP mit einem Diavortrag da. Jedoch wenn man halt gerade bei diesem Treffen dann nicht dabei ist, kann es einem schon ziemlich lange vorkommen, dass man Infos vom Doc erhält.

      Was Deine zweite Frage betrifft, so habe ich für mich die wichtigsten Infos ganz bestimmt hier im Forum gesammelt und durch die Treffen in der SHG konnten dann zwar für mich keine Fragen mehr beantwortet werden, jedoch haben mich die Gespräche vor und nach der OP sehr beruhigt. Und letztendlich das Gespräch mit dem AC ist wichtig gewesen. Mein AC hat sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen, was ich aber von anderen auch schon weniger gehört habe.

      Sammel also so viele Infos wie Du bekommen kannst und wenn Du unsicher bist, dann frag uns ruhig Löcher in den Bauch. Dafür sind wir in der SHG füreinander da. Schreib Dir auch gewisse Punkte auf, die Du dann letztendlich mit dem AC noch klären möchtest. Dann sollte doch alles gebongt sein.:drueck:

      Bis bald
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • Hallo Biggi..

      werde das mit den ".Löcher in den Bauch fragen.." bei Bedarf auch ganz bestimmt in Anspruch nehmen, wenn nicht vor dann ganz bestimmt nach der OP ;):

      Denn, dass eine OP kommen wird (wenn KK mitspielt), ist mir mittlerweile klar geworden und zu 80% wird es auch der von Prof. Kemen befürwortete Bypass sein.. :]

      (möchte nur gerne 100% überzeugt sein, daran arbeite ich noch und deshalb sauge ich noch jede Information auf!)

      bis heute abend :hallo:

      LG Bettina
      "Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß es auch tun.“
      Goethe



      Startgewicht bei OP 125,9kg