Oberarmstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung

      Hallo,

      habe meinen op termin für nächste woche.
      jetzt habe ich aber große angst vor schmerzen ;(
      werde unter vollnarkose operiert das ist auch gut so :grinsen:

      meine frage an operierte:

      hattet ihr starke schmerzen nach der op? wenn ja wie lange? waren die noch zu ertragen?

      vielen dank im voraus

      lg molli
    • RE: Oberarmstraffun

      Hallo Molli, :hallo:
      u. A. kennt sich unser Alex - NEUML damit sehr gut aus.
      Such doch mal seinen Bericht zum Thema Arm WHO raus.
      Aber Vorsicht, es ist nicht gerade leichter Tobac.

      Wünsche Dir TOI TOI TOI und vor allem eine gute Wundheilung. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: Oberarmstraffun

      hallo molly

      erst mal wünsche ich dir alles gute für deine op nächste woche :drueck: :drueck:

      ich habe meine oberarmstraffung und bruststraffung seit dem 8.9 hinter mir. :]

      ich bin völlig arglos an diese op herangegangen weil ich nach meinem bodylift so gut wie keine schmerzen hatte.
      und dann waren sie da die schmerzen, mehr als ich erwartet habe und sie waren nach meinem empfinden ganz schön stark :(
      aber jeder empfindet das ja anders.
      dr kuhfuß sagte mir das in den armen viel mehr muskeln und sehnen beansprucht werden als beim bauch was ich auch nachvollziehen konnte.

      aber die schmerzen ließen sich aushalten und mit schmerztropfen gut kontrollieren.klar zwickt es auch heute noch,aber wenn ich das ergebnis sehr bereue ich nichts :]

      also augen zu und durch du schaffst das schon :]
      und vielleicht hast du ja ein ganz anderes schmerzempfinden wie ich :grinsen:

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • sorry, auch ich habe am 29.09 eine Oberarmstraffung und eine Bruststraffung bekommen und auch ich ging völlig arglos hinein.

      Ich dachte, die Brustop wird schlimmer, aber auch bei mir waren es tatsächlich die Arme. Wenn man aber auf das Ergebnis schaut freut man sich darüber.

      Die Schmerzen kann man tatsächlich aushalten, da es ja auch gute Schmerzmittel gibt. Aber die Bewegungsunfähigkeit fand ich schrecklich. Arme über den Kopf heben ging gar nicht und war auch nicht erlaubt.

      5 Wochen nach der Op kann ich nun langsam vernüpftig schlafen und auch die Wunden sind fast verheilt. Der Kummer ist ganz schnell vergessen und nach den ersten 3 Tagen geht es jeden Tag große Schritte voran.

      Denke einfach immer an das Ziel, dass lohnt sich einfach.
      Viel Erfolg...
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders ... deshalb musst Du es leider auf Dich zukommen lassen :] .

      Ich kann nur sagen, bei mir wurde Brust und Oberarme in einer OP gemacht - es gibt Schöneres - aber ich fand es durchaus erträglich und von den Schmerzen nicht besonders schlimm.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Oberarmstraffung

      Liebe Molli,
      ich freue mich für Dich.
      Wenn auch kein Spaziergang, mache Dir keine Sorgen. Schmerzen musst Du nicht befürchten, die werden optimal behandelt.
      Alles Gute!!!
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Bei mir die Oberarmstraffung im März diesen Jahres gemacht.

      Ich wurde ambulant operiert und hatte so gut wie keine Schmerzen.
      Sicher war die Bewegungsfähigkeit in den folgenden Wochen eingeschränkt, doch das Ergebnis ist super und ich würde diese OP jederzeit wieder machen lassen.

      Doch ein jeder empfindet dies anders.

      Des Wegen mein Rat, lass dich nicht kiri machen, sondern versuche gelassen und ausgeruht in die OP zu gehen, auch das hilft schon viel.

      Viel Glück, wenig Schmerzen und ein schönes Ergebnis
      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • vielen dank an alle für die rasche antwort.

      Also vor der op habe ich keine angst (wird unter vollnarkose gemacht :] sonst würde ich sterben vor lauter angst). Ich werde auch direkt entlassen und muss 2 wochen bandagen tragen.

      ich werde euch von der op berichten :]
      lg molli
    • RE: Oberarmstraffung

      Hallo Molli,

      grundsätzlich braucht heutzutage kein Patient mehr unter Schmerzen leiden. Studien haben belegt, dass eine Wundheilung bei unterdrücktem Wundschmerz viel besser abläuft.

      Wichtig ist nur, dass Du dringend vor der OP sowohl mit Deinem Operateur und dem Anästhesisten die postoperative Schmerztherapie besprichst. Dann wirst Du auch keine negativen Überraschungen erleben. Denn wenn Du nach der OP nicht immer Durchsetzungsfähig sein wirst oder willst, sollten alle Eventualitäten vorher zu Deiner Zufriedenheit geklärt sein. Nur eine gute Planung auch Deinerseits führt zu den gewünschten Erfolgen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: Oberarmstraffung

      :]
      Original von wmaske
      Wichtig ist nur, dass Du dringend vor der OP sowohl mit Deinem Operateur und dem Anästhesisten die postoperative Schmerztherapie besprichst. Dann wirst Du auch keine negativen Überraschungen erleben. Denn wenn Du nach der OP nicht immer Durchsetzungsfähig sein wirst oder willst, sollten alle Eventualitäten vorher zu Deiner Zufriedenheit geklärt sein. Nur eine gute Planung auch Deinerseits führt zu den gewünschten Erfolgen.


      hallo wolfgang,

      danke für deinen tipp daran hätte ich jetzt garnicht gedacht :] ich denke nicht dass ich nach der op in der lage sein werde nach schmerzmitteln zu fragen. ALSO vor der op fragen
      lg molli86
    • mhhhhhhhhh, ich habe nach ein paar tagen die schmerzmittel abgesetzt und zwar aus folgenden grund.

      dadurch das ich keine schmerzen hatte, habe ich mich einfach zuviel bewegt und vor allem meine arme zu viel eingesetzt. erst das absetzen hat dazu geführt, dass ich die wunden mehr geschohnt habe.

      das war aber nur meine persönliche erfahrung und die schmerzen waren auszuhalten. sonst wäre ich wohl nicht auf die idee gekommen. lach
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Op Gut Überstanden

      Hallo Ihr lieben,

      habe die op am donnerstag gut überstanden und bin mit dem ergebnis sehr sehr zufrieden :] ich hätte nicht gedacht dass es so schön sein wird.

      habe die schmerzmittel abgesetzt nehme nur noch medis zur wundheilung und gegen schwellungen
      natürlich sind meine arme ncoh geschwollen und in verbandsmaterial umhüllt aber allein der gedanke dass ich demnächst träger tops anziehen kann lässt es aushalten

      ich kann denjenigen die das noch vor sich haben, die op nur weiter zu empfehlen das ist ein ganz anderes gefühl

      lg molli86
    • Na wer sagst denn, freut mich das du die OP so gut überstanden hast. Schone dich und lass dir Zeit, der nächste Sommer lässt bestimmt noch ein wenig auf sich warten. ;)

      Liebe Grüße
      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de