2 ml entblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 ml entblockt

      Tja..Ihr habt einen OP-Bericht von mir...einen Blockbericht...warum dann nicht mal einen Entblockbericht... ;)

      Ich war also heute bei der Verlaufskontrolle...weil sich schon Ende September abzeichnete, dass sich das Band ein wenig neigt. Da es mir aber bis dahin sehr gut ging, haben wir einen Monat verstreichen lassen.

      In den letzten Wochen zeichnete sich dann aber immer öfters mal ab, dass da was zu eng ist. Ich hatte Nachts manchmal einen Reflux vom ganz gemeinsten...wo es einem wirklich durch die Nase schoß, in die Luftröhre lief....und einen dabei fast ersticken ließ...

      Durch eine sehr konsequente Ernährungsumstellung in den letzten zwei Wochen, hatte ich es dann wieder in den Griff bekommen. Dazu zählte aber auch, dass ich ab 16 Uhr nichts mehr essen durfte.

      Nichts desto trotz stellte sich heute erneut raus, dass das Band eine Neigung nach rechts aufweist.

      Also haben Doc Susewind und ich uns sehr schnell darauf geeinigt, dass das Band entlastet werden muss.
      Da gab´s auch meinerseits keine Diskussion...
      In meiner Klinik kann man bei der Röntgenuntersuchung mitgucken, und so sah auch ich, dass es wirklich sehr, sehr eng alles war. Das Kontastmittel hatte heute ein paar Klümpchen...und man konnte dabei zusehen, wie sich das vor´s Band legte, und den Abfluß verstopfte.

      Tja...es gibt nettere Sachen die man berichten kann..aber ich brech auch nicht in Tränen aus. So soll es nunmal grad sein...
      Und ich genieße es gerade sehr, eine Tasse Tee zu trinken, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass es mir irgendwann in der Nacht wieder hochkommt.
      Ne..ich bin schon ganz zufrieden mit der Entscheidung, dass nun etwas Entlastung da rein kommt.
      Nutzt mir ja auch nichts, wenn das Band irgendwann mal ganz wegkippt.

      Bezüglich der Sättigung kann ich jetzt noch nichts sagen, weil ich heute nur eine Tasse Suppe geschlürft habe...zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
      Und im Moment verspüre ich werden Hunger noch Appetit.

      Ich werde mich in den nächsten Monaten sehr zusammen reißen müssen...denke ich...aber vielleicht läuft´s auch gut.
      Ich hab ja immer noch was drin im Band....also kein Grund zur riesen Panik.

      Tja..so sieht´s aus. Passiert halt.
      Eine Dame heute im Wartezimmer, hat das schon hinter sich, und musste direkt dort bleiben um einen OP- Termin zum Bandrichten auszumachen.
      Muss halt nochmal neu fixiert werden.
      Ob mir das selbe Schicksal droht, wird sich zeigen.
      Und selbst wenn...dann ist das halt so.

      Aus welchem Grund auch immer...ich bin ziemlich entspannt gerade.
      Und ich bin auf ein Neues froh, dass ich so einen guten Arzt habe, der so sorgfällig kontrolliert und engmaschig überwacht.

      :dankeschön: an meinen tollen Doc. :held:

      Mein Ziel bis zum Jahresende: Alles zwischen 135 und 142 kg ist okay.

      That´s it. ;)

      Das Brümmelchen :=):
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Brümmchen,

      also ich deine Entscheidung nur begrüssen. :]

      Du glaubst gar nicht wie oft ich in den letzten 7 Jahren schon beim Blocken bzw. Entblocken war, mit Band ist das halt mal so.

      Ich denke aber, das dies aber auch immer unser Bewusstsein anregt, immer und immer wieder auf unser Band hören zu müssen.

      Bei mir war auch letzthin der Reflux so massiv, das ich mich wieder ein wenig entblocken habe lassen, dazu nehme ich Nexium mups, das sich alles ein wenig beruhigt, tja und dann sehen wir mal weiter.

      Wie du schon sagst nicht was uns umbringt, denn alles was uns nicht umbringt macht uns hart. :positiv:

      Und die 135 oder weniger bis Weihnachten packst du doch locker. :zwinkert:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo: nicole,


      O man was es so alles gibt :troest:


      ich drück dir alle meine daumen,das du dein ziel zum jahresende

      schaffst :positiv: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      und das es dir besser geht


      liebe grüße

      regina
    • Danke Barbara. Ich hab den festen Willen vor den Feiertagen noch etwas runter zu bekommen.
      Ich werde mir an Heiligabend und Silvester erlauben, jeweils ein leckeres Essen zu genießen...mit Gänsebraten und Rotkohl...Klöße brauch ich nicht mal zwingend... und dazwischen muss ich mich zusammen reißen.
      Dieses Jahr gibt´s kein Schokiadventskalende..und mit meiner Mutter hab ich abgesprochen, dass dieses Jahr nur Mandarinen, Apfelsinen, Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse auf dem Weihnachtsteller liegen.
      Da sie auch ein wenig mollig ist, war sie sofort damit einverstanden.
      Also wird das hoffentlich gut gehen.
      Primäres Ziel ist jetzt erst mal, dass das Band nicht wegkippt. Den Reflux hätte ich auch mit viel weniger Entblockung weg bekommen.
      Aber das Band braucht dringend Entlastung, nur so besteht überhaupt die Chance, dass es sich nochmal erholt.
      Ob´s gelingt, sehen wir dann nächstes Jahr.

      Im Moment ist es wirklich gut so..und es ist schön, wieder eine gute Tasse Tee am Bett stehen zu haben. :] Das hat mir gefehlt.

      @ Reginsche... Na Du weißt ja schon länger Bescheid. Die Entblockung war wohl einfach nur die logische Konsequenz.
      Jetzt kann ich beweisen, ob ich in den letzten Monaten schon was dazu gelernt habe. Nu brauch ich meine SHG noch dringender als sonst. ;)
      Müsst mich alle trösten, und mir auf die Finger hauen... :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • HUHU Brümmchen,

      man das liest sich ja wieder mal spannend....

      Ich denke das du das alles schaffst, du hast ja bewiesen das du es kannst und ich denke deine einstellung ist sehr gut.

      Du hast von Anfangan zu dem band gestanden ob es jemand verstehen wollte oder nicht.... Das finde ich immer noch sehr gut und mutig.echt!

      DUUUUUU schaffst das....


      LG Jac

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • Danke Jaci :friends:
      Ja..das Band war von Anfang mein Wunsch...aber ich möchte auch kein Geheimnis drauß machen, dass ich im Falle eines Falles, dem Umbau zum Bypass nicht abgeneigt wäre.
      Ich würde mir, wie bei der ersten OP vor Angst in die Hose machen... :grinsen: Aber ich möchte nie, nie wieder 170 kg wiegen. Dazu genieße ich schon jetzt viel zu sehr die Freiheiten mit 30 kg weniger. Sei es, einfach nur einen Spaziergang machen zu können...was am Ende mit 170 kg nicht mehr zu machen war.

      Meine Waage misst seit einigen tagen wieder meiner Körperfettanteil.. :grinsen: Darauf bin ich so stolz. Vorher stand da immer "Error". :grinsen: Hihi
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich drück dir die Daumen das dein Band sich wieder Erholt =P
      Ich bin glaube ganz Froh drüber das ich doch damals kein Band genommen habe.

      Übrings das mit dem Error hab ich auch einmal erlebt q.q auf dem Wii Balance Board... Sowas is echt nen scheiß gefühl... Hätte damals fast angefang zu heulen...

      Naja du schaffst das alles schon :held:
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • :hallo:Brümmchen

      Mit Deinem Band hört sich ja nicht wirklich gut an - ich hab das ja auch alles durch ;)
      Ich hoffe es klappt - so ein Umbau ist ja auch kein Kinderspiel.

      Dein derzeitiges Gewicht zeigt Dir aber auch wie schön es ist mit "ein paar " Kilo weniger zu leben.

      Ich :drueck: dass Du es hinkriegst - und wenn das Gewicht mal wirklich für ein paar Wochen stehen bleibt ist es immer noch besser als der Weg nach oben ;)

      Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute :positiv:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ach man Nicole,

      jetzt hast du in den letzten Wochen so vorbildlich gelebt, hast toll abgenommen und nun das.
      Wobei du ja nur ein wenig entblockt wurdest, ich glaube du schaffst das.

      Also, weiter Quark mit Thunfisch ;): Salat und Gemüse.

      Sollte es gar nicht anders gehen, dann hast du ja noch die Aussicht auf einen Magenbypass.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Das wird schon klappen. Zumindest hab ich grad den festen Willen.
      Na ja.."wenig" entblockt...immerhin 1/3 raus. ;)
      Aber alles gut bisher. Die Nacht war traumhaft. Ich hab durchgeschlafen...der Pfefferminztee blieb da, wo er hingehört, die Waage zeigt keine Veränderung nach oben, und ich werd dran arbeiten, dass das so bleibt.
      Tschakaaa ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Danke Jessy :knuddel:

      Zumindest im Moment kann ich sagen, dass ich heute sehr appetitlos bin. Mich würde grad nicht mal was Süsses hinterm Ofen rauslocken.
      Frühstück fiel aus...zum Mittag gab´s ne halbe Dose Thunfisch und ein paar Stücke Käse...Das war´s...und mehr geht da auch grad nicht. Nicht mal mein Kopf hat heute Gelüste.
      So kann´s bleiben. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ brümmchen:

      Hey, so ist es richtig! Mach schön weiter und alles Andere wird sich zeigen und fügen....

      Nicht zuzunehmen ist auch ein Erfolg, der uns früher nicht immer gegönnt war, oder?!?

      Und das mit den Gelüsten im Kopf bezieht sich doch sicherlich nur auf das Essen... :grinsen: :P

      Viele Grüße vom Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)