versuche auf den grund zu kommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • versuche auf den grund zu kommen

      zu den feiertagen habe ich geschluddert mit der nahrungsergaenzung und mit meinen eiweissportionen

      feiertage sind feiertage, basta

      nun, ich wollte wieder mit meiner routine beginnen. muss ja sein und wir wollen ja gesund bleiben
      nun, fing ich gestern wieder mit meinem double x an
      nachmittags dann wieder :c: es ging noch so halbwegs.. aber ich weiss. zu den feiertagen hatte ich keine probleme...

      aber gestern hing ich wieder mal staendig am wc fest..
      ok, so weit so gut

      heute.. brav meine nahrungsergaenzung genommen. statt mittsgessen 1/4l milch, eiweisspulver und etwas kaffeepulver drinnen

      ab 14h war es dann aus. ich hatte (oje, sorry das thema) wieder mal fluessigen durchfall vom feinsten.

      ich musste ein immodium und ein immodium lingual nehmen..
      sonst waere ich nicht von zu hause weg gekommen

      unter anderem graust es mir seit tagen vor warmen essen.
      (bruehe geht, tee auch) nein, geht wirklich um wirkliches essen

      es geht... obst, gemuese (kalt), salat, kekse und trockenes brot.
      sonst... es wiedert mich an. und ich lasse es bleiben

      und nun... kurze ueberlegungen

      a) ich vertrage meine double x nicht mehr
      b) ich vertage kein proteinpulver mehr
      c) ich habe einfach eine phase wo mein koerper streikt
      d) galle?

      ausserdem hat mir auch vor dem shake gegraust.. und vor fleisch und wurst in den letzten tagen erst recht. fisch geht noch. kaese gar nicht mehr.
      nuesse gehen auch so halbwegs (waren ja meine geheime sucht)

      jemand irgendeine idee?
      ich rufe auf jeden fall morgen AC an.
      und frage. aber vielleicht hat ja irgendwer eine idee, erfahrung, tipp??
      Cristina
      aus Portugal
    • Double x von Amway? Falls ja, die konnte ich nach der OP auch nicht mehr ab, bi auf Einmal täglich umgestiegen und ab und zu zusätzlich Multifaser, reine Ballaststoffe, die mir bei Durchfall helfen.

      Außerdem kommt mein Körper bei ungewohnten Essen oder anderem Essen schnell durcheinander und regeneriert sich erst nach ein paar Tagen, dabei fängt er meistens erst an zu spinnen, wenn ich gerade wieder anfange normal zu essen.

      Das mit dem warmen Essen kenne ich ebenso. Aber ich sage mir dann, mein Körper wird wissen warum und sagt mir was ich brauche, wenn ich genau auf ihn höre. Kann Dir empfehlen mal eine Kartoffel-Möhrensuppe zu machen, die ist lecker, leicht bekömmlich und hilft mir wieder zum Essen. Bei Rezeptwunsch gerne melden.

      An der Galle kann es gut und gerne liegen, so fing es bei mir auch, im Juli kamen dann die Steine raus.

      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wegen Vitaminen auch gerne eine PN senden.

      Kläre es morgen dennoch gut ab, sicher ist sicher.

      Gute Besserung.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: versuche auf den grund zu kommen

      Liebe Cristina,

      warum tust Du Dir das mit den Eiweiss-Shakes noch an?????

      Also ich konnte das Zeug noch nie runterbekommen :kotz: egal was ich daruntergemischt habe.

      Ich ernähre mich "ganz normal" so wie jeder Nicht-Übergewichtige der nicht zunehmen will.

      Ich vertrage alles (immernoch in sehr kleinen Mengen, aber so soll es ja sein) und ich esse auch alles!
    • danke erstmal fuer eure antworten

      nicole, ich pn dich nachher noch an. ja, ist double x von amway. mit denen ich eigentlich bis vor weihnachten keine probleme hatte :nix: :nix:

      und wegen den shakes jasmina
      ich hatte bis jetzt kein problem damit
      wenn ich wieder mal proteinabstinent lebte hab ich mir einen zwischendurch reingezogen
      da das pulver selber geschmacksneutral ist, sogar in der suppe etc.
      aber heute hats mich zum 1x geschuettelt.
      anscheinend mal ich keine proteine derzeit :nix:
      kein joghurt, keine buttermilch, keine milch, kein kaese, kein fleisch, keine wurst, kein ei
      vor allem und jedem schuettelt es mich

      ich kenne das von mir absolut nicht
      bin ja kein bypassbaby mehr, sondern eher ein teeni (nach 10 monaten bypass trau ich mich das mal zu sagen)

      aber nun bin selbst ich ratlos
      vielleicht wirklich einfach eine gemuese obst kekse auszeit brauche.. sehr gesund ist das allerdings auch nicht
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Cristina!

      Warum isst Du nicht einfach mal wonach Dir ist?

      Es geht ja eh nicht viel rein und wenn Du Kekse essen möchtest, dann tu es doch, denn Du schaffst bestimmt kein Kilo davon sondern wohl 3 oder 4 oder auch 5 - ist doch auch egel! Morgen hast Du bestimmt nicht schon wieder Hunger auf Kekse.

      Also ich esse wirklich alles wonach mir ist. Immernoch in den kleinen Mengen und so ist es doch OK.
      Meine Ernährungsberatung hat mir 2 Tage nach OP gesagt: bitte keine Kalorien mehr zählen, bitte keine Eiweiss-Shakes trinken wenn sie ausgewogen essen und bitte nie mehr Diät halten!

      Daran halte ich mich und ich fühle mich bestens. Bisher habe ich weder Mangelerscheinungen, noch hatte ich bisher Haarausfall und die Ernährungsberatung bestätigt mir jedes Mal, das ich alles genau richtig mache, also warum sollte ich mich dann kasteien?

      Einige andere Bypässler sind der Meinung, das ich deshalb wohl auch bisher NUR 39 Kilo abgenommen habe aber für mich ist das keinesfalls NUR sondern tolle, gigantische 39 Kilo und ich bin deshalb echt stolz auf mich.
    • Also ich empfehle Dir mal wirklich auf Deinen Körper zu hören - instinktiv fordert der nämlich ein, was er gerade braucht.

      Ich hatte auch Zeiten, da hätte ich Fisch oder Käse ständig essen können - zur Zeit graust mir teilweise sogar davor. Dann wieder hätte ich Salat und Gemüse den ganzen Tag essen können - später dann wieder gar nicht mehr. Zur Zeit stehe ich mehr auf Kohlenhydrate und was noch "schlimmer" ist - auf Fette - das habe ich bisher nie gekannt. Ich bin ganz heiß auf z.B. Butterbrot - mag Salat nur wenn auch das Öl darin wirklich raus schmeckt. Egal was es zu bedeuten hat, mein Körper signalisiert, dass er es zur Zeit benötigt - für was auch immer. Also gibt es auch mal ein Butterbrot.....:]

      Mach Dir keinen Kopf - und lass wirklich diese Eiweisspampe weg. Wenn Deine Werte o.k. waren, dann mach es so wie Jasmina auch - alles was Dir Spass macht und Laune - das wird gegessen - wir hören in uns rein und genießen dann....

      Dein Körper setzt auch gerade Signale und sagt Dir, was er nicht mag....
      als höre auf Dich und tu Dir GUTES

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @Jasmina,

      und Du kannst zu recht stolz auf Dich sein :995: :995: :995: - von wegen "nur" - ich findet Deine Leistung super - vor allem muss man doch auch Dein Ausgangsgewicht sehen. Du hast auf diese Art und Weise mit GENUSS abgenommen.... und so sollte es doch sein.

      Also lass Dir nichts kleinreden :frech03:

      ich finde es klasse
      :positiv:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: versuche auf den grund zu kommen

      Original von kikipt
      a) ich vertrage meine double x nicht mehr??


      Ich vertrage double x definitiv nicht. Obwohl ich normalerweise immer flüssigen Stuhlgang habe (ca. 6 bis 8 x täglich), bekomme ich von double x so stark Verstopfung, dass ich ein Gegenmittel benötige.
    • RE: versuche auf den grund zu kommen

      Original von Ramona die Nachteule
      Original von kikipt
      a) ich vertrage meine double x nicht mehr??


      Ich vertrage double x definitiv nicht. Obwohl ich normalerweise immer flüssigen Stuhlgang habe (ca. 6 bis 8 x täglich), bekomme ich von double x so stark Verstopfung, dass ich ein Gegenmittel benötige.


      na toll, du bekommst verstopfung und ich fluessigen durchfall davon

      hm
      da ich mich gestern total zugespachtelt habe mir medikamenten damit ich aus dem haus kann ist heute natuerlich mal nichts angesagt.
      habe aber auch nur das 1x taeglich genommen.

      mal sehen arzt meinte derzeit absetzen und das essen was koerper will und vertraegt. wenns nicht besser wird soll ich am freitag kommen.
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von Elisabeth
      Setz Dich jetzt mal ganz in Ruhe in und höre in Dich selbst - dann iss wirklich das, was Dir Dein Körper sagt - und zwar ohne schlechtes Gewissen......:friends:


      Genau so sehe ich es auch. Man kann sich auch krank therapieren lassen. Ist wirklich nicht böse gemeint .... im Gegenteil.

      Der Körper ist ein Spiegel unserer Seele, davon bin ich mittlerweile überzeugt.