*BiggiBuhs Schlauchmagen – eine Jahresbilanz*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *BiggiBuhs Schlauchmagen – eine Jahresbilanz*

      Am 29.01.2009 sollte sich mein Leben ändern – und das tat es.
      Die OP überstand ich ohne Komplikationen, ich war schnell wieder fit und voller Tatendrang auf dem Weg in mein neues Leben.

      Am Anfang nahm ich recht rasant ab – für mein Empfinden – und fing schon an, mir Sorgen zu machen, dass ich zu schnell abnehmen würde.
      Wahrscheinlich habe ich mir darüber zuuu viele Gedanken gemacht, denn schon ab Mai ging die Abnahme nur noch schleppend voran.
      Egal wie viel Sport ich machte und wie diszipliniert ich mich beim Essen verhielt, es schien als hätte das alles keinen Einfluss mehr auf meine Abnahme.
      Genau das war der Punkt, bei dem ich in der Vergangenheit immer versagt hatte…wenn es nicht mehr so lief kam der innere Schweinehund und gewann wieder Macht über mich.
      DAS SOLLTE DIESMAL NICHT PASSIEREN!!!

      Auch wenn ich zwischenzeitlich der festen Überzeugung war, dass es nicht mehr weiter geht und mein Körper meinte fertig zu sein mit der Abnahme – so ging es doch immer irgendwie weiter.

      Ab August ging es dann gaaaanz schleppend mit der Abnahme.
      Von vielen Stillständen von 4 bis 6 Wochen Dauer geprägt, nahm ich „nur“ noch ca. 1 kg pro Monat im Schnitt ab. Das machte mir in sofern Sorgen, als das man dieses eine Kilo pro Monat nicht wirklich realisiert…es fühlt sich wie ein Stillstand an.
      Wenn ich dann in meine Gewichtsdoku 3 Monate zurücksah bemerkte ich erst, dass ich doch noch abnahm.

      Etwas enttäuschend für mich war in dieser Zeit, dass mein AC meine Sorgen in dieser Zeit nicht wirklich ernst nahm, sondern das eher von der lustigen Seite betrachtete.

      Jetzt weiß ich bescheid und hoffe, dass noch weiterhin 1kg im Monat abnehmen werde...auch lansam kann man ans Ziel kommen!
      Vor der OP hat ja jeder – das behaupte ich jetzt einfach mal – eine Vorstellung davon, was er in einem Jahr erreichen will bzw. wo er in einem Jahr stehen will.
      Meine Vorstellung war, dass ich 40 kg schaffe bzw. eine 7 vorne habe, was mit 39,1 kg Abnahme erreicht worden wäre. Das habe ich nicht geschafft.
      Erst stimmte mich das recht traurig – aber faktisch gesehen bin ich ja nur 5,1 kg von diesem Ziel entfernt…also bin ich gar nicht sooo schlecht.

      Anfangs habe ich mich sehr viel verglichen.
      Ich kann nur jedem raten dies nicht zu tun!!!!
      Es macht nur depressiv – außer man ist einer von diesen ganz rasanten Gewichtsverlierern…dann macht es wohl nicht depressiv.
      Im August/September hatte ich ein beruflich bedingtes Burn-Out…da hatte ich Zeit zum nachdenken.

      Selbst wenn ich jetzt gar nicht weiter abnehmen würde, wäre ich glücklich.
      Ich habe gelernt mich selbst und meinen Körper zu lieben.
      Wenn ich in den Spiegel schaue entdecke ich ganz viel schönes.
      Klar hängt meine Haut auch ein wenig – aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich das wohl eher nicht liften lassen. Es hält sich im Rahmen und wenn das bei einer eventuell weitergehenden Abnahme nicht großartig schlimmer wird, kann ich damit besser umgehen als mit einem von Narben übersäten Körper.

      Mein Ziel von 66 kg ist mein Traumziel…eine 7 vorne wäre wunderbar und so wie jetzt ist es auch okay.
      Man sollte immer im Hinterkopf behalten, wo man hergekommen ist!
      Also egal wie es in Zukunft weitergeht – alles ist super, solange ich nicht wieder zunehme. Mit meinem aktuellen BMI von 32 bin ich zwar noch Adipös…aber was solls – vielleicht bekomme ich die 79 kg ja noch!

      Und im März wird geheiratet - dann bin ich die glücklichste Frau auf der ganzen Welt! :=):
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • RE: *BiggiBuhs Schlauchmagen – eine Jahresbilanz*

      Hallo liebe Biggi,


      deine Bilanz liest sich toll. Wunderbar, was du bisher erreichen konntest. Für dich hat also wirklich ein neues Leben begonnen.

      Ich wünsche dir, dass du dein anvisiertes Ziel möglichst erreichst. Aber du wirst auch sicher zufrieden sein, wenn die Abnahme doch vorher aufhören sollte.

      Ich wünsche dir eine Traumhochzeit im März und alles Glück der Welt.


      Viele liebe Grüße,

      Peonie
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76202/.png]

      Op am 23.02.10 bei 122kg, BMI 36,5
      Dezember 2010: persönliches Traumgewicht (75,2kg- BMI 22,0) erreicht und seitdem gehalten.
    • Hallo Biggi-Buh! :drueck:

      Es ist interessant über deine Bilanz zu lesen, da es über Schlauchis nicht
      so viele Beiträge gibt, wie bei den Bypässlern.
      Ich wünsche dir für deinen weiteren Verlauf noch weiterhin viel Erfolg.
      Es ist sehr wichtig, nie das Ziel aus den Augen zu verlieren!
      Wenn du dir die 7 in den Kopf gesetzt hast, wirst du es
      schaffen. :zwinkert:

      Mach weiter so :995: :995: :995:


      Gratulation zu deiner tollen Abnahme. :positiv:
      34Kg sind für mich 136 Packungen Butter :grinsen:



      lg Fatosch :=):
    • Hallo!

      Lieben Dank für Deinen optimistischen Bericht und Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!!!
      ...alles was ich so in Deinem Bericht lese stimmt mich hoffnungsfroh, da mein Schlauchi erst am 18.1.10 "gebohren" wurde.

      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • Meine Süße,

      erstmal ... Du bist sooo eine Hübsche geworden und alleine dafür hat es sich gelohnt! ;)

      Du fühlst Dich gut und bist beruflich angekommen, hast endlich Spaß am Job.
      Ich denke, auch da hat Dir der Gewichtsverlust die nötige Kraft gegeben nicht aufzugeben, als alles sch*** war ...

      Du hast einen tollen Mann an Deiner Seite und wirst eine wunderschöne Braut sein, dafür verwett ich meinen faltigen Hintern :grinsen:

      Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du die 7 bald siehst und ich denke, Du wirst das schaffen! Ich kenne das Gefühl, sie unbedingt zu wollen und im Moment kämpf ich, sie auch zu behalten ;)

      Ich freu mich schon auf unser Treffen und bin total froh, dass wir uns kennengelernt haben :knuddel:
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Uuuuh...jetzt werd' ich rot :rotwerd:
      Danke für Eure lieben Worte!

      @ Dani: Ich bin auch total froh, Dich kennengelernt zu haben :friends: und bin schon ganz "heiß" auf unser Treffen ;)
      Ob ich eine wunderschöne Braut sein werde, wirst Du dann ja sehen...aber für den faltigen Hintern will ich Beweise :grinsen:

      Ich bin auch eher zuversichtlich, dass ich die 7 noch ergattern kann...wenn ich weiter 1 kg pro Monat abnehme muss sie ja im Sommer da sein :drueck:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • :995:

      auch ich gratuliere der bald "glücklichsten Frau der Welt" zu ihrem Erfolg !

      Mir hat Deine Bilanz sehr gut gefallen,
      vor allem die Einsicht, daß Du Deinem Ziel nicht kopflos hinterherhetzen mußt,
      sondern es jetzt wohl in Ruhe angehen kannst.

      Auch ich bin sicher, daß Du noch Pfunde verlieren wirst;
      jetzt, wo es kein MUSS sondern ein KANN geworden ist.

      Ich wünsche Dir eine glückliche Zeit und weiterhin viel Lebensfreude und -qualität!
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Super Biggi.


      Ich freu mich mit dir, über das bisher erreichte, vor allem aber darüber, dass du zufrieden bist. Und das strahlst du auch total aus.

      Alles Gute für deinen weiteren Weg.... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • RE: *BiggiBuhs Schlauchmagen – eine Jahresbilanz*

      Vielen Dank für Deinen Jahresbericht!
      Ich bewundere Deine Gelassenheit mit dem "Nicht-Erreichen von Zielen".... Die fehlt mir leider noch. Drum war dieser Bericht auch so wertvoll für mich.

      Alles Gute weiterhin und ich drücke die Daumen, dass Du Dein Ziel demnächst doch noch erreichen wirst.

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • RE: *BiggiBuhs Schlauchmagen – eine Jahresbilanz*

      :hallo:

      Hallo Biggi,

      ich gratuliere :995: Dir zu Deinem neuen Lebensgefühl. Es ist ganz
      wunderbar, daß Du die Einsicht gewonnen hast, daß die Gewichts-
      abnahme nicht "Alles" ist. Dein Bericht zeigt auf, daß einfach zwischen-
      durch Stillstände sind, da sich der Körper vom Abnahmestreß erholen
      muß - auch wenn man es zu diesem Zeitpunkt anders haben möchte.

      Für die glücklichste Frau der Welt weiterhin einen guten und geraden Weg
      - alles Gute und alles Glück der Erde.

      :dankeschön: für den Bericht - er wird auch Anderen Mut machen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :dankeschön: für Eure Worte!

      @Ute: Danke :rotwerd:

      @ Adrenalin: Diese Gelassenheit, wie Du es nennst - ich nenne es Erkenntnis - habe ich in ihrer entgültigen Form auch erst vor ca. 2-3 Wochen gewonnen!
      Auch wenn sich auf der Waage nichts tut, so verändert sich trotzdem der Körper...im positiven Sinne - es verteilt sich alles um :grinsen:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)