Arcoxia 120mg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arcoxia 120mg

      :hallo: Liebe Forianer

      was mich interessiert hätte ob jemand von euch eine langzeitbehandlung mit
      ARCOXIA 120mg gemacht hat,
      habt ihr das gut vertragen?
      wie lange habt ihr die tabletten genommen?
      Irgentwelche nebemwirkungen?

      erzählt einfach mal

      mein arzt ist der meinung das ich mich mit ibu kaputt mache und deswegen hat er mir eine andere therapie vorgeschlagen,
      natürlich wäre eine langanhaltende gewichtreduzierung am besten aaaaaber :nix:
      also die nebenwirkungen sind mit ARCOXIA erheblicher als mit ibu :nix:
      aber ich nehm einfach zuviel von dem zeuchs ibu und eine wirkliche besserung ist es auf dauer auch nich, nehme eine 800 ibu und nach 2 stunden hab ich wieder schmerzen

      also mir würde eure meinung sehr helfen

      danke euch schonmal im voraus
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Sorry, habe es jetzt erst gelesen.

      Ich habe Arcoxia 90mg nach meiner Arthroskopie im August bekommen. So ca. für acht Wochen und habe es gut vertragen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Es hat geholfen gegen die akut Schmerzen von der OP, aber leider nur bedingt gegen die Arthroseschmerzen in den anderen Gelenken. Die kamen immer wieder, aber nicht so stark und das war schon mal was.

      Es ist einen Versuch wert würde ich sagen, wenn Dein Arzt es Dir rät.

      Alles Gute für Dich. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Danke Nicole für deine antwort vielleicht kommen ja noch mehr antworten,
      mit dem medikament iss ja so ne sache nehme sie seit paar tagen , ok die schulterschmerzen sind vermindert , aber mein rücken da hilfts garnich, knie und hüfte naja geht soo na mal sehn
      soll sie erstmal 10 tage ausprobieren,
      aber werde wohl höchstwahrscheinlich wieder zu ibu zurückkehren denn die helfen auch gegen die rückenschmerzen
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • RE: Arcoxia 120mg

      Hallo,

      ich habe das Arcoxia mal über einen Zeitraum von ein paar Wochen eingenommen und es hat mir grandios geholfen für Schulter und Knie. Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Ich war schlichtweg begeistert.

      Aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...

      LG Küki
    • RE: Arcoxia 120mg

      :hallo: :hallo:

      Mc,

      also ich nehme die IBU 600 und muss sagen die Helfen mir gut mit den Gelenkschmerzen ;)

      für was nimmst du die IBU, auch für die schmerzen gelenke und co.?

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • RE: Arcoxia 120mg

      Hallo Alex :hallo:

      die Zulassung in den USA wurde wegen der großen Nebenwirkungen und erhöhter Sterblichkeit dort abgelehnt. Und das soll etwas heissen.

      FDA-Warnung: Auch Etoricoxib (Arcoxia®), neues Cox-2-Hemmer, erhöht die Mortalität (Feb. 2005): Nach Analyse der Vergleichstudien mit nichtsteroidalen Entzündungshemmern (Naproxen, Diclofenac) kommt die FDA zu den folgenden Schlussfolgerungen.
      In der NDA-Daten ist die Mortalität in der Etoricoxib-Gruppe höher ist, als in anderen Gruppen mit Vergleichssubstanzen (Naproxen oder Non-Naproxen-Substanzen). In der EDGE-Studie ist die Mortalitätsrate zwischen Etoricoxib (Arcoxia®) und Diclofenac vergleichbar. Ein geringer Vorteil von Etoricoxib bezüglich der gastrointestinalen Verträglichkeit wird im Vergleich zu den anderen nichtsteroidalen Entzündungshemmer festgestellt ("There is a marginal GI advantage of etoricoxib.."). Briefing Package for NDA 21-389, Etoricoxib

      Nachtrag
      EMEA: Neue Indikation und Warnhinweise zu dem Cox-2-Hemmer Etoricoxib (Arcoxia), 9. Juli 2008
      "Während die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA im letzten Jahr die Zulassung von etoricoxibhaltigen Arzneimitteln ablehnte, hat die Europäische Arzneimittelagentur EMEA eine Ausweitung der Indikation beschlossen. Künftig dürfen auch Patienten mit Morbus Bechterew mit dem Cox-2-Hemmern (Arcoxia) behandelt werden. Die kardiovaskuläre Sicherheit des Medikamentes soll durch die Konkretisierung einer bestehenden Kontraindikation verbessert werden...
      Künftig muss eine Hypertonie vor Beginn der Therapie eingestellt werden und Patienten, bei denen der Blutdruck danach noch höher als 140/90 mm Hg ist, dürfen nicht mehr mit dem Medikament behandelt werden (wg. Kardialer Risiken und Kontraindikation bei der arteriellen Hypertonie)
      Dem Hersteller wurden weitere klinische Studien auferlegt, um die Wirkung des Medikaments in der niedrigeren Dosierung von 60 mg/die zu prüfen. Sie ist nach Ansicht der EMEA derzeit nicht sicher belegt..." Etoricoxib-haltige Arzneimittel: Europäische Arzneimittelagentur empfiehlt verstärkte Warnhinweise und Gegenanzeigen. 08.07.2008

      Ich muss Dir sagen, ich würde das Zeug nicht einnehmen.

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • RE: Arcoxia 120mg

      @nageltante

      habe die ganze zeit ibu 800 mg 3mal täglich und ab und zu 600mg ibu noch dazu, habe zwar auch ein gutes resultat gehabt aber leider nicht auf langer dauer

      @küki und christa

      ich nehme sie auch seit ein paar tagen, wie gesagt habe so gut wie kaum schmerzen noch
      doch nun hab ich festgestellt das ich innerhalb von 3 tagen 4 kilo wasser eingelagert habe, also vom essen kanns nich sein denn soviel hab ich auch nicht gegessen und mehr auch nich :nix:
      habe mal den dok gefragt und er sagte wohl das duchaus von den tabletten kommen kann


      @herman german danke dafür
      habe mich schon gewundert das ich paar probetabletten bekommen habe ohne beipackzettel und soo drum hab ich diesen treat ja gestartet
      werde jetzt die 10 tage voll machen und dann wieder auf ibu umstellen
      ich hoffe das ich bald die zusage von kk bekomme dann hat das ewige tabletten nehmen auch ein ende


      danke für eure antworten, ich glaube man darf wirklich nich am we einen treat starten da bekommt man keine antworten unter der woche iss besser :dankeschön:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • keine langzeittherapie mit arcoxia 120 ...

      das mittel ist zur langzeitbehandlung nicht wirklich zugelassen...


      der orthopäde denkt bei dem mittel --> nur das eine ? kann ja nicht so schlimm sein

      jeder rheumatolge denkt--- > hilfe, bloß net zu lange geben
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo,
      ich habe das Medikament mal über eine Woche genommen, wegen Rheuma.
      Ich habe Ibu nicht vertragen, das ging so auf meinen Magen.
      Gegen die Schmerzen hat arcoxia 120 mg gut geholfen, nur ich musste davon viel schlafen, hat mich immer umgehauen.
      LG Claudiw
    • Hi, habe auch arcoxia, aber nur 90er, wegen Rheuma.

      Mir helfen sie sehr gut, auch über einen Zeitraum von einigen Wochen. Nehme sie aber nur bei Bedarf und auch nur bei starken Schmerzen. Dann helfen sie aber auch und habe erst nach mehreren Wochen täglicher einnahme dann Probleme mit meinem wirklich sehr empfindlichen Magen, deshalb ging ibu nämlich bei mir nicht. :imgriff:
      8. 11.2011 Antrag weggeschickt

      05.12.2011 telefonische Zusage der KK, 07.12.11 schriftliche Zusage, 15.12.11 OP Gespräch

      31.01.2012 OP Termin

      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/109049/.png] [/url]
    • :hallo1:
      über lange Zeit nutzt keines der Schmerzmittel, das ist zumindest meine Erfahrung. Sie verlieren an Wirkung, sie haben starke Nebenwirkungen. Schmerzmittel:Ich habe Sie alle durch. Cox-Hemmer, Diclo..,opiathaltige.... es ist halt Gift und nicht zur lebenslangen Einahme gedacht.Zum Schluß noch Biopuncture, Spritzen direkt in das Gelenk, schweineteuer und nach kürzester Zeit wirkungslos. Als ich mich erkundigt habe was das ist wurde mir das schnell klar. Das ist ein lokales Betäubungsmittelchen mit ein paar Biostöffchen dabei.

      Ich habe meine Hüftschaden schon von Geburt an, die erste OP mit 1 1/2 Jahren. Seit 12 Jahren gehe ich an Krücken mit Wegstrecken von vielleicht 80 Metern. Ist klar daß Schultern und Rücken auch streiken.
      Ich bin gerade dabei den Teufelskreis zu durchbrechen. Den Anfang machte die Schlauchmagen-OP.
      Das Gewicht daß ich verloren habe ist die beste Schmerzlinderung die ich je erfahren habe und es ermöglicht mir, mich wieder sportlich zu betätigen. Schwimmen geht immer. Aber ohne Schmerzen auch nur einen Schritt zu tun geht nicht. Bei Athrose reibt nun mal Knochen an Knochen und das wird sich nicht wieder zurückbilden.
      Im Frühjahr werde ich nun ein künstliches Gelenk in einer Spezialklinik bekommen und hoffe das es gut wird.
      Mein Fazit bei Schmerzmitteln: Bekämpfe die Ursache und nicht die Symptome und ich bin dankbar, daß mir bei meiner Diagnose, dieser Weg offen steht.
      Alles Gute
      Sabiam