abnahme und Klamotten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abnahme und Klamotten

      Hallo Allerseits,

      wie macht ihr das eigentlich bzgl. Klamotten wenn ihr abgenommen habt.

      Ich hab da ein paar Lieblingsstücke von denen ich mich trennen kann (Jeans und Pullis) und habe diese erstmal bei 95° gewaschen, um sie etwas zu schrinken und dann noch in den Trockner gepackt. Das hat sie mir noch einen Monat rüber gerettet. Allerdings war's das jetzt. Jetzt gebe ich sie zum Secondhandladen.m

      Andere Dinge wie Blusen, Kleider, Röcke lasse ich von einer Schneiderin umändern.

      Ich habe eine Menge Kleidung von Gr. 52/54 bis runter zu 42/44. Alle drei Wochen mache ich dann mal einen Anprobiervormittag, um zu sehen was wieder passt.

      Ich würde mich freuen von Euch zu hören, wie Ihr das so macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brillit ()

    • RE: abnahme und Klamotten

      tja kirsten viel ist da wohl nicht zu machen... ich kann mich auch von sachen nicht ternnen, da ich zumal auch daran denke dass 10% zunahme keine seltenheit sind und unter dieser prämisse gebe ich nicht alles her, sondern hebe ein zwei teile auf...
      mittlerweile ist mir teilweise 38 zu groß... es wir bald zum problem, vorallem mit den kosten 40/42 passt lang, aber dann geht es mit 2-3 kilos abnahme schon um grössen und das ist leider teuer....

      also kleiner tipp... gebe nicht alles weg in den kleinen größen...
    • Hallo Kirsten,

      mir geht´s ähnlich.... eine Menge ehemalige " Hoffnungsklamotten" ( in der stillen Hoffnung erworben, da mal wieder rein zu passen!) kann ich inzwischen tragen und selbst davon wird das eine oder andere Stück inzwischen zu weit ( Start bei Gr. 60 inzwischen passt eine 50/52 bis 54). Da ich immer recht hochwertige Sachen gekauft habe, wird mir schon ein bisschen anders bei dem, was mir nun nicht mehr passt, aber gut gefiel und keineswegs abgetragen oder unmodern ist.

      Zwei kartons habe ich schon für eine potentielle Kleiderbörse eingepackt, weniger gute Sachen sind schon in der Kleidersammlung gelandet. Ein paar sehr individuelle Sachen( Mantel, Blazer, Pullis), denen ich hier nicht unbedingt wieder begegnen möchte, habe ich zur Rumänienhilfe gegeben.
      Ein paar sehr hochwertige Sachen möchte ich ändern lassen, falls es sich rechnet. Jeans habe ich selbst enger genäht, aber da sind die grossen Exemplare inzwischen völlig aus dem Rennen.
      Obwohl die Abnahme noch läuft( und ich hoffe sehr das geht noch eine Weile so, es ist noch reichlich Substanz da :-)), habe ich mir ein paar neue Sachen gegönnt, denn es fühl sich schon komisch an, wenn alles so um die ersten neu erworbenen Figurkonturen schlabbert.

      Die Test Termine ( was passt schon oder noch) kommen mir sehr bekannt vor, obwohl die Auswahl mit den kleineren Grössen schlechter wird...
      Aufs Kleinwaschen und Schrumpfen war ich allerdings noch nicht gekommen, aber da habe ich für mich durchaus Zweifel, entweder bringts gar nichts oder es schrumpft an der falschen Stelle.

      Dir weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,
      Annette
    • Hallo nochmal,

      vor 5 Jahren hatte ich schon mal 25 kg abgenommen, da hatte ich mir einiges gekauft - vieles über ebay oder in einer der zwei Secondhandläden in meinem Ort. Ich habe keine Probleme mit Secondhand. Diese Dinge habe ich noch und erfreue mich jetzt daran.

      Wir machen gerade unser Schlafzimmer neu und bauen eine 4,30 m Schräge als Kleiderschrank aus mit einer Tiefe von 1,80 m. Ich freue mich schon den Schrank einzuräumen. Vor einem halben Jahr hätte ich keine Freude dran gehabt.

      Wie ist das mit Euch eigentlich mit Stil - habt ihr angefangen Dinge zu tragen, die ihr vorher gar nicht in Betracht gezogen hattet? Bei mir waren es knielange karierte Röcke mit Pullover darüber, die übern Hintern gehen, dicke Strumphose dazu, Stiefelletten und ich bin angezogen.

      Meine Nachbarin meinte letztens wo ich wohl noch hin wolle, weil so schick angezogen, da meinte ich - nirgends, ist nur für mich. Mein Mann freut sich auch, allerdings nerv ich ihn bestimmt manchmal mit meiner "Schau mal, passt wieder" Modenschau.
    • Hallo,

      Bei mir wird alles, was zu gross ist, konsequent entsorgt. Da ich letztes ganze Jahr schon wusste, dass ich einen Magenbypass bekommen wurde, habe ich in Sachen Kleiderkauf mich auf das absolut notwendigste beschränkt und mich mit frohem Herzen von ihnen getrennt.

      Jetzt finde ich jede Woche neue Stücke im Kleiderschrank die wieder passen (juhuuu). Aussderem habe ich festgestellt, dass die Röcke kürzer werden (frau muss ja zeigen was nicht mehr da ist... ;) )

      Wie sage ich meinen Männern im Büro: Jungs, das wird ein warmer Sommer für euch....


      Liebe Grüsse,
      Marianne
    • Wie sage ich meinen Männern im Büro: Jungs, das wird ein warmer Sommer für euch....


      *breitgrins*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Da ich auch aus "guten alten Zeiten" noch echt viele Klamotten in kleinere Größen habe und ich in immer mehr reinpasse, brauche ich mir kaum was neues zu kaufen. Und am Wochenende ist immer Anzieh-Probier-Tag....das ist dann immer klasse, wenn wieder was passt!!! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Die alten großen Sachen habe ich auch konsequent entsorgt....will gar nicht daran erinnert werden, dass ich da mal reingepasst habe! :(
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!