Montag SHG St. Marien-Hospital Hamm um 19:00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Lotti,

      du hast die ersten Schritte getan und den Rest schaffst du auch noch. Aber Eile mit Weile!!! Die kilos sind auch nicht in den letzten Tagen auf dir Rippen gekommen!?

      Du solltest wahrscheinlich wirklich erst einmal deine psychischen Probleme klären aber das wird dir Dr. Bohle und auch Dr. Röhrborn auch sagen. Bevor du nicht beim Psychologen warst und der dir sagt, das s ihr das in Griff bekommt, werden die eh nichts machen. Bei solchen Geschichten reagieren die KK's recht allergisch!!!!

      Also, wie gesagt man muss die Dinge in Ruhe angehen und dann geziehlt bearbeiten.

      Einen Tip, du solltest solche Fragen oder Bedenken in das allgemeine Forum bringen. Dort hast du mehr Resonanz und andere user können dir auch noch Ratschläge geben. Deine jetzige Sache, wäre was für Kategorie "Rund um die Antragstellung".

      Warte ab, was Dr. Röhrborn dir rät. Ich hoffe Udo hat dich gut nach hause gebracht!?
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • liebe andrea, lieber martin, ihc mache seit 17 jahren therapie, zuletzt verhaltenstherapie...ich kann dieses thema nicht erst bearbeiten, wie gesagt, ich bin seit 17 jahren dabei...jetzt bin ich irgendwie ganz entmutigt...vl. ist besser, ich mache gar nix...die orthopädin gibt mir keine 5 jahre, dann droht mir der rollstuhl, von meinen herzproblemen ganz zu schweigen...na ja danke erstmal.ja, udo hat mich gut und sicher nach hause gebracht. bis vor die haustür :]
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Anja,

      du solltest dich nicht so leicht aufgeben!!!! Das du schon in Therapie bist wußte ich nicht. Aber wenn es so ist dann ist das doch gut. Warte ab, was Dr. Röhrborn sagt und du solltest wissen, dass du nicht allein bist. Was wir tun können, machen wir gemeinsam!!!!!
      Wir haben doch alle das selbe Ziel, nur bei dem einen ist der Weg leichter und der andere muss stärker kämpfen aber wir sind denke ich eine starke Gemeinschaft!!!!!

      Also laß bitte nicht den Kopf hängen, steh auf und kämpfe für dein Leben und deine Gesundheit!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • lieber martin, wie meinst du das denn, warten, was dr. röhrborn sagt??wann denn? hatte ihm vor 3 wochen eine mail geschrieben, ob man das procedere nicht abkürzen kann , aber leider hat er nicht mal geantwortet...
      Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

      Antoine de Saint-Exupery
    • Hallo Lotti,
      Du brauchst nur anrufen und Dir einen Termin in der Adipositas Sprechstunde geben lassen,die regelmässig stattfindet.Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Arzt gefunden der sich mehr für seine Patienten einsetzt als Dr Röhrborn und Dr Gellenbeck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich war auch schon in Bottrop und Recklinghausen und selbst die Klinik in Essen Dr Schlensack ,der sehr nett ist , hat sich nicht für mich so eingesetzt.Ich habe meine Unterlagen alle auch zusammen gesetzt,nennt sich Multi Modales Konzept,auch Du wirst es benötigen.
      Ich selber habe auch viele Probleme( künstliches Kniegelenk mit gerade mal 49 Jahre und das Andere steht auch bevor)Du wirst sehen die Zeit geht schnell vorbei,frage doch mal Deine Krankenkasse was Sie haben möchte von Dir für diese Öp.Mein Anrag läuft seit August und muss jetzt auch nochmal eine Ernährungsberatung machen obwohl es schon die dritte oder vierte ist.Aber egal ich weiss dann müssen Sie ran...................Ich wünsche Dir viel Kraft und Du schaffst das auch ,wir alle werden Dir helfen von der SHG Hamm.
      Sehen uns im April,konnte beim letzten mal nicht.Komme übrigens aus Bergkamen.
      LG Petra
    • Hallo Anja,

      sicher ist es manchmal ein bisschen stressig für einen Chirurgen und er vergißt schon mal was, was er sich vorgenommen hat. Du mußt ihm einfach nochmals auf die Füße treten, in der Regel kümmert er sich um diese Sache sofort. Das hat Petra dir auch bestätigt.

      Es geht hlat alles nicht so schnell und wie du an mir siehst, es hat mich gut 10 monate gekostet bis mein Antrag genehmigt war. Nur das mußt du auch bedenken, es wird auch ein wenig eigeninitiative verlangt, denn du möchtest etwas für dein Leben änden und somit mußt du auch in die Puschen kommen. Ruf den Doc an, dafür ist er da und wenn das nicht fruchtet, mach einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. denn da kann man alle Fragen klären, schreib es dir vorher auf, was du fragen willst, so mache ich es auch. Wir helfen dir wo wir können den nur :gemeinsamsindwirstark:

      Also, es tut mir leid wenn ich es dir so schreibe aber du sagtest es ja am Montag selber, dass du ab und zu mal einen trit in den Hintern brauchst :frech03:

      Komm aus den Hufen und ergreife die Initiative, denn von alleine geht das nicht.

      :sorry: Verstehe das bitte nicht böse, sehe es als positives Signal!!!!!!!!!!

      Ich hoffe wir Verstehen uns :friends: :kuscheln:
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]