Zumba

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,
      ist hier jemand, der erfahrung mit zumba hat?
      habe heute videos davon gesehen und ich glaube, da hätt ich voll bock drauf! ;)

      ich würde gerne wissen, ob das auch mit übergewicht machbar ist, oder ob ich lieber noch warten sollte, bis ich damit beginne.

      l
      liebe grüße bettina

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18794/.png]

      mein verlauf:
      22.06.2009: information klinikum aachen
      11.09.2009: abgabe antrag bei krankenkasse
      01.10.2009: Zusage BKK ALP plus: ich darf operiert werden! vielen dank!
      26.11.2009: Start Flüssigphase, Gewicht 147 kg, BMI 46,4
      10.12.2009: OP Sachsenhausen mit 143 kg
      30.01.2010: 20 kg geschafft, BMI unter 40!Nur noch Adipisitas Grad II, fühle mich großartig!
      15.04.2010: Gewicht 109,9 kg und ich habe Adipositas Grad I erreicht!
      11.07.2010: 94,5 kg ich hab einen bmi von 29,8 und bin nicht mehr adipös, "nur" noch übergewichtig!
      -------------------------------------------
      wenn du schon kein gutes beispiel sein kannst
      sei wenigstens eine grausame warnung
    • wieder was neues?

      Bewegung nach lateinamerikanischer Musik in der Gruppe (=Party) - probier es einfach aus.
      (musste auch erst "googeln" um damit was anzufangen).
      Übergewicht allein ist kein Grund, sportliche Aktivitäten zu unterlassen- Du wirst merken, wann es genug ist.
      Wenn es mit Vertrag im Studio oder wo auch immer verbunden ist - Vorsicht. Der Preis für das Video ist auch heftig.

      Ansonsten - Bewegung kann nur hilfreich sein, wenn man nicht ständig über die eigenen Grenzen geht.

      Gudrun
    • Ich habe mir die DVD´s gekauft.
      Da werden die einzelnen Übungen genau erklärt.
      Von den Basic Übungen angefangen bishin zu Übungen für Personen die dies schon länger machen.
      Außerdem liegt dem Paket ein Buch bei,mit Ernährungstipps...
      Ich traniere 3mal die Woche damit.Ich mache meist das 20Minuten Programm,das auf einer eigenen DVD drauf ist.
      Habe die Werbung auch mindestens 10mal im TV gesehen, bevor ich es bestellt habe.
      In der Werbung kommt eine Frau vor,die mit Zumba und gesunder Ernährung über 50Kilo abgenommen hat.
      Ich werde damit weiter trainieren.
      ABer wie gesagt,gesunde Ernährung muß sein.Und viel trinken,am besten natürlich Wasser.Deshalb gebe ich den Tipp: Begleitbüchlein durchlesen.
      Es ist kein Vertrag dabei für ein Studio.Sondern man kann zu Hause trainieren wann immer man will.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Ich habe und mache ZUMBA, da ich schon seit 1999 Salsa, Merengue und Bachata tanze und diese Richtung (Kombination aus Workout und Tanzen) sehr gut für mich finde. Neulich erst habe ich dazu einen Beitrag in einem anderen Forum verfasst. Schau mal:

      Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren. Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen. Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

      Infos findet ihr hier: http://www.zumbafitness.eu/

      Mein erstes Mal (zwischenzeitlich mache ich es regelmässig):

      Tisch beiseite, Socken aus, Leggins an und los gings .. Erst hab ich mir das 60 Min. Basis Video reingezogen ... dort wird Schritt für Schritt jeder Step, der dann später in den Übungen verwendet wird, erklärt. Einerseits ist es sehr schön STEP BY STEP erklärt. Andererseits habe selbst ich, die seit ca. 10 Jahren Salsa, Merengue und Bachata tanzt, ab und an gedacht, dass sich das so nicht ganz korrekt (verkrampft) anfühlt. Man muss also wirklich erst einmal "reinkommen". Fast bis zum Ende hab ich die BASICS durchgemacht, als ich dann dachte: KOMM .. VIDEO REIN UND DURCH! Gesagt getan. Hab das 20 Minuten Work-Out Video reingetan und mir fiel es viel leichter die Übungen dort nacheinander durchzuziehen. Warum?! Weil es für mich schwieriger war, die Steps LANGSAM zu erlernen, die ich im Grunde schon kannte und konnte, als sie hier hintereinander weg zu tanzen. Jemand wie ich, der schon einige Zeit tanzt, wird also keine Schwierigkeiten haben, ZUMBA direkt zu starten - das Basis Video wird da überflüssig. Absolute Beginner (Tanzen dieser Richtung) brauchen das Basis Video in jedem Fall - dazu sind einige Schrittfolgen zu komplex.

      Absolute NICHT-TÄNZER werden sich mit ZUMBA anfangs wohl eher schwer tun - so vermute ich zumindest.

      Tänzer anderer Tänze (z. B. Standard) werden sich ggf. schnell einfühlen können.

      Wie beim Tanzen werden m. E. bei ZUMBA eher die Beine, der Hintern etc. trainiert, als der Oberkörper - trotz Hanteleinbindung in einigen Videos.

      Konditionsmässig ist das Workout schon etwas für nicht völlig untrainierte. Ich bin die Schrittfolgen gewohnt und hatte nicht allzu große Probleme.

      Kurzum: Wer gerne tanzt und die lateinamerikanische Tänze bzw. die Musik mag, eine gewisse Grundkondition hat und sein Köpfchen (mit den Schrittfolgen - einfacher bis mittlerer Schwierigkeitsgrad) etwas trainieren möchte, ist mit ZUMBA gut bedient.

      Wer PANDO (zum Transfer größerer Datenmengen) hat, dem schicke ich gerne einmal einen "Ausschnitt" zum Reinschauen (eure Mail Addys bitte per PM).

      Ich mache am Wochenende auf dem Salsa Kongress in Monaco erst einmal RICHTIG Zumba *hihi*
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny ()