Gibt es Boxer unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Boxer unter uns?

      Ich war heute in einem Fitnesscenter und hab mir das mal genauer angesehen.
      Mir einen Kursplan mitgeben lassen.
      Es gibt tolle Kurse!
      Unter anderem auch Boxen!

      Ich liebäugle ja schon die ganze Zeit mit Kickboxen oder Boxen...
      warum keine Ahnung...

      boxt jemand von Euch und kann mir zum Trainingsablauf was sagen?
      Kann ich mit meinem derzeitigen Gewicht schon anfangen?
      Oder sollte ich lieber warten?
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • RE: Gibt es Boxer unter uns?

      Original von MissSophie

      boxt jemand von Euch und kann mir zum Trainingsablauf was sagen?
      Kann ich mit meinem derzeitigen Gewicht schon anfangen?
      Oder sollte ich lieber warten?


      bin kein erfahrener Boxer und weiß nicht, wie die Kusre im Fitnessstudios sind, da ich es gerne in Vereine mache..

      was bei solchen Sportarten zählt ist nicht das Gewicht, sondern Wille, das gewicht Schwindet dann von alleine..

      und Boxen ist auf jeden Fall besser bei solchen Gewicht als Kick-Boxen, da Du bei Kick-Boxen mit Beine Arbeiten musst,..was sehr auf die gelenke geht.

      ich warte nur noch bis mein Fitti-Vertrag abgelaufen ist, und trete bei dem verein ein und werde auch öffters boxen.
    • Hallo Sophie,

      meiner Meinung nach ist Boxen eine der genialsten Möglichkeiten der Bewegung.
      Ich selbst wog bis vor kurzem noch 230 kg und habe erkannt, dass nun dringend Handlungsbedarf besteht. Um eine OP würde ich gerne herum kommen und habe nun einen letzten, ernsthaften Versuch gestartet.

      Da es ohne Bewegung nicht geht und ich bei diesem Gewicht selbst bei leichtem Spazierengehen sehr schnell an meine Grenzen gerate, habe ich mir einen Boxsack gekauft. Diese Sportart hat mich schon immer fasziniert.

      Von Kickboxen würde ich dir zunächst wegen der hohen Belastung für Gelenke und Bänder abraten.

      Das normale Boxen reicht, wenn man es richtig macht, auch vollkommen aus, denn es fordert den gesamten Körper. Es geht nämlich nicht darum, möglichst feste auf den Boxsack einzuprügeln, sonder darum, den ganzen Körper in Bewegung zu haben.

      Wichtig ist gutes Dehnen und Aufwärmen vor dem Beginn. Auch ist es wichtig, beim Schlag die Faust mit einer leichten Drehung vom Körper fort zu bewegen, so dass die Faust den Sack quasi waagerecht trifft. Die mindert das Risiko einer Handgelenks-Verletzung.

      Auch ist es wichtig, nicht nur vor dem Boxsack zu "stehen", sonder immer leicht in Bewegung zu sein, wie ein richtiger Boxer halt. Man glaubt es kaum, aber das geht richtig an die Substanz. Anfangs hielt ich nur ein paar Minuten durch, mittlerweile schaffe ich eine gute halbe Stunde. Und es wird immer besser.

      Danach habe ich ein super Körpergefühl und es ist natürlich auch genial zum Frustabbau geeignet.

      Du solltest dich von einem Trainer bezüglich Aufwärmprogramm und Technik beraten lassen, bevor du startest.

      Man muss nur einige wenige Dinge beachten, dann ist Boxen eine wirklich wunderbare Sache.

      Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

      Liebe Grüße

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • :hallo: Kiwi, und :hallo: Thomas

      vielen lieben Dank für die Antwort. Besonders Deine sehr ausführliche Thomas.

      NUn habe ich nochmehr Lust bekommen und freue mich schon drauf es zu testen!
      Ich werd dann berichten!

      :friends:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Ja, tu das.

      Du wirst sehr schnell merken, dass Boxen eine richtig gute Sache für den gesamten Körper ist.

      Anfangs fällt es schwer, doch wenn man mal richtig gut dabei ist, kommt man davon nicht mehr los. Zumindest ist das bei mir so. :-)

      LG
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hi Sylvie,

      du findest doch die Wii so gut....da ist auch boxen drauf....macht sehr viel Spaß!

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven