"Vorsicht, Vitamine!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war mal ein ganz großer Artikel in Stiftung Warentest - muss jetzt so zwei Jahre her sein. Das wurde dann sogar im Fernsehen gezeigt - da ging es auch darum, dass immer mehr Menschen meinen, dass Vitamine und Nahrungsergänzungen ihnen helfen, die schlechten Ernährungsgewohnheiten zu verzeihen - ich esse einen Burger nur noch mit Vitamintablette :grinsen: ;) .

      Dass unser Körper auch Arbeit damit hat, die "überflüssigen" Ergänzungen wieder auszuscheiden, daran denken die Wenigsten.

      Deshalb ist es auch nötig, dass alle Operierten sich engmaschig untersuchen lassen um die erforderlichen Mittel (die wir als Bypässler brauchen) nur in der Menge zuzuführen, die der Körper auch individuell braucht und nicht über den Daumen gepeilt oder weil ein anderer das so macht.

      Und am Wichtigsten ist es ..... die benötigten Vitamine und Nährstoffe aus der natürlichen Ernährung aufzunehmen - das gelingt unserem Körper nämlich am Besten.

      Grüße
      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • danke kiwi,

      ein guter, interessanter Artikel.

      Ich sehe das genauso wie Elisabeth:

      möglichst viele Vitamine u. Nährstoffe aus frischem Obst, Gemüse und Salat !

      Und bitte nicht vergessen, daß jeder Körper anders reagiert und anders verwertet.

      Was an "Zusatzstoffen" für den operierten Herrn Mayer richtig ist,
      muß nicht auch für die operierte Frau Müller stimmen.

      Wir sehen/lesen doch ständig, wie unterschiedlich wir z.B. Eisen, B12 oder Zink verwerten.

      Also Leute: immer und immer wieder die Laborwerte prüfen lassen !

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.