Schmerzende Haarwurzeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzende Haarwurzeln

      Hallo,

      Seit ca 2-3 Woche hat der Haarausfall nun auch mich erwischt. Nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch, ich weiss ja woher es kommt und dass es wieder geht. Ausserdem habe ich eh viele und dicke Haare.

      Allerdings irritiert mich, dass seit ein paar Tagen meine Haarwurzeln schmerzen und zwar tut es mehr weh, je näher ich dem Scheitel komme. Kämmen tut weh, mit den Fingern durch die Haare fahren auch, sogar wenn der Wind durch die Haare geht. Die Kopfhaut an sich ist völlig ok, es sind wirklich die Haarwurzeln.

      Ach ja, meine Haare stehen mir schon seit ca 8 Wochen im wahrsten Sinne des Wortes zu Berge....so als hätte ich auf ein mal überall auf dem Kopf Wirbel.

      Weiss irgend jemand was das sein könnte ? So langsam wir das unangenehm.

      viele Grüsse :hallo:
      Catrin
    • Hallo Catrin, :hallo:

      eine Antwort darauf habe ich nicht, aber ich habe zeitweise ähnliche Erfahrungen. Meistens genieße ich es, wenn mein Schatz in meinen Haaren wuschelt, aber manchmal empfinde ich es als unangenehm. In diesen Momenten bereitet mir vor allem auch das Kämmen Probleme.
    • Das kann es zumindest bei mir nicht sein, denn ich bin pumperlgsund (auf fränkisch). :]

      Vielleicht liegt es daran, dass mir auch manchmal die Haare zu Berge stehn. :grinsen:
    • Könnten das nicht auch Formen von Migräne-Zuständen sein. Das es eben nicht Kopfschmerz gibt sonern sich eben dann anders äußert? Nur so ein Gedanke! :nix:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Migräne .... was ist das? Spaß beiseite, ich weiß zwar was Migräne ist, aber ich muss nicht alles haben.

      Ich vermute höchstens, dass es evtl. mit den Nerven zusammenhängt. :nix:
    • HmHmHm....ich bin mal wieder sehr froh, dass es nicht nur mir so geht !

      Migräne kenne ich leider nur zu gut. Das ist eindeutig anders - übrigens habe ich seit der OP keinen Migräneanfall mehr gehabt, worüber ich mehr als froh bin.

      Erkältung/ Grippe schliesse ich derzeit auch mal aus.

      Irgendwie merkwürdig. Die Kopfhaut ist absolut o.k., keine Schuppen/ Parasiten/ Pilze/ Wunden und gefärbt habe ich zuletzt irgendwann Anfang März. Das Shampoo verwende ich auch schon ewig.

      Ob das mit B12 zu tun haben kann ? Auf anraten des AC habe ich erst zuletzt nicht mit Spritze, sondern mit sublingual Tabletten versucht und der entsprechende Kontrolltermin beim Endokrinologen hat sich jetzt um zwei Wochen nach hinten verschoben.

      Vielleicht warte ich einfach noch einmal den Termin ab und wenn es dann noch so ist mache ich einen Termin beim Hautarzt.

      Gibt doch immer wieder spannende Entwicklungen....


      :hallo:
    • Sehr geehrte Damen und Herren

      vom 23.5.10 ist von einer Nutzerin Ihrer Seite (Ioona1775) umfangreiches Material meiner Webseite ................ zum Thema "Kopfhautschmerzen" ohne meine Zustimmung kopiert und auf Ihrer Seite veröffentlicht worden.
      Es handelt sich dabei um eine unzulässige Nutzung von Inhalten meiner Seite.

      Ich gehe davon aus, dass Sie an einer juristischen Klärung dieser Copyrightverletzung kein Interesse haben.