Nächste Knie-OP am 10.06.2010!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Knie-OP am 10.06.2010!!!

      Hallo Ihr Lieben,

      noch ist es ein bißchen hin, bis ich mal wieder auf dem OP Tisch liege. Die Versteifung meines rechten Sprunggelenkes im Dezember ist gut gegangen, ich kann mittlerweile gut wieder laufen und fühle mich wohl damit, habe keine Schmerzen mehr.

      Das Ganze hat aber dazu geführt, dass mein linkes Knie, was eh schon stark Arthrose hatte zuviel an Last tragen mußte und nun sind die Schmerzen noch unerträglicher. Die Arthroskopie im letzen Jahr hat leider nichts geholfen, so dass ich mir einen Spezialisten gesucht habe, der am 10.06. nun die nächste Arthroskopie durchführen wird. Es wird der defekte Meniskus entfernt, der Knorpel geglättet und eine Pridi Bohrung der Kniescheibe durchgeführt, um das Knie besser zu durchbluten. Es handelt sich dabei um eine Vor-OP, um zu entscheiden, ob ich bereits eine Prothese brauche, eine Schlittenprothese oder doch eine Knieachsenkorrektur (die in meinem Alter am Wahrshceinlichsten ist).

      Ich bin schon sehr aufgeregt, nicht mal wegen der OP, sondern dem wie es dann weitergeht. Denn so ohne Krücken gefällt es mir sehr, laufe aber erst seid vier Wochen wieder ohne und jetzt fängt es wieder von vorne an. Aber ich schaffe das, auch dank der tollen Unterstützung hier daheim.

      LG und drückt mir bitte die Daumen, danke von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Liebe Nicole, :hallo:

      ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute, wenig Schmerzen und vor allem, dass Du danach bald wieder ohne Krücken laufen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Leben ohne Krücken für Dich eine Erholung war und Du diesen Zustand lange hättest haben wollen. Was muss ... muss und ich wünsche Dir, dass alles weitere zu Deiner Zufriedenheit verläuft. Ganz liebe Grüße auch an Maddin - mit ihm an der Seite hast Du sicherlich auch ein große Hilfe. Kopf hoch und wenn Du wieder fit bist, bringe ich Euch das Paket vorbei. :schlumpf:
    • :hallo:

      Hallo Nicole,

      von mir auch alles guten Wünsche zur erneuten Op. :drueck: :drueck:
      Aber wir sehen uns ja dann am Dienstag, da kann ich dich ja
      nochmals drücken. :knuddel:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Meine Liebe :friends:

      ich kann Dir nur antworten:

      ja, du schaffst das !!!!!!


      Da bin ich mir ganz sicher. :]


      Alles alles Gute für Dich :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Nicoel,

      ich drücke dir auch feste die Daumen!

      Es wäre super, wenn Dich die angepeilten Massnahmen endlich wieder schmerzfrei werden liessen.

      Mein rechtes Knie zeigt mir inzwischen auch, das sich die völlig krumme Achse ( X-Beine!) und die nun erfreulich stärkere Mobilität auf Dauer nicht gut vertragen werden. Aber noch geht´s ohne böse Schmerzen. Die kannte ich aber allzu gut, bevor ich meine Hüftprothesen bekam.

      Insofern kann ich verstehen, wie sehr du die Zeit ohen Gehstützen genossen hast. Das kommt aber bald wieder und hoffentlich in absehbarer Zeit für sehr viel längere Dauer...

      Nochmal alles Gute und liebe Grüße,
      Annette
    • RE: Nächste Knie-OP am 10.06.2010!!!

      Liebe Nicole,

      ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_156.gif] am Donnerstag
      und hoffe, dass man Dir helfen kann. Mir sind die Gehstützen jetzt schon nach 4 Wochen mächtig auf´n Keks gegangen und ich bin froh, dass ich sie jetzt nicht mehr brauche ... hoffe, für Dich wird es in absehbarer Zeit dann auch ein Ende haben, und es wird Dir wieder gut gehen.

      Liebe Grüße
      Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • :hallo: :hallo:hallo nicole


      drücke dir auch die daumen für die op und hoffe das du danach weniger schmerzen hast und es gut verheilt-übrigens -die postkarte ist angekommen,danke nochmal dafür,auch von michaela :held: :held:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Nächste Knie-OP am 10.06.2010!!!

      :friends:hallo Nicole,
      von einer Kniegeplagten ganz viel Kraft für den Eingriff.Mein Rat, las dich nicht so schnell auf eine Prothese ein.
      ich habe jetzt einen Termin im UKE in der Schmerzambulanz.Mein operiertes Knie/ Bein läßt mich Nachts immer noch nicht zur Ruhe kommen.Ohner Schmerzmittel geht gar nichts, wie lange mein Sleeve das noch mitmacht, naja, warten wir es ab.

      Wie gesagt, alles Gute für dich und Grüße aus Hamburg,
      Marlies
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!