Blähungen wie GÜLLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blähungen wie GÜLLE

      Hilfe..... ich sterbe bald an Luftnot...

      Ich hab ja irgenwie nur pech mit der Op.... Stecke seit 6 Monaten im stop also keine Abnahme.... und das nach 8 Monaten Post Op. in der Zeit hab ich der 8 Monate hab ich ja 35 Kg abgenommen. Nun geht nix mehr....

      Nun merke ich aber das ich rückblickend ein ganz anderes Problem habe..

      Ich habe solche übel stinkende BLÄHUNGEN das ist nicht zum aushalten. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Meine Neffen müssen würgen und ich mag nicht mehr in die Stadt gehen weil ich ohne witz um die 500 mal am Tag Furzen muss. Ab und an hab ich auch blöde Bauchkrämpfe dazu.
      Ich dachte erst es liegt vielleicht an Milch und Laktoseintolleranz. aber ich hab ja kein Durchfall. Naja eher selten. :c:

      Ich versteh das nicht.... Habt Ihr nen rat ????

      Ich fleig in 6 Tagen in Urlaub und meine Familie will im Flieger nicht bei mir sitzen ich soll nach hinten.... ;( ;( ;(
      Mir ist das so peinlich,.....

      bussi molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • RE: Blähungen wie GÜLLE

      Hallo Molli,

      ich hatte ähnliche Probleme wie du. Eine Lactoseintoleranz muss nicht zwangsläufig in Durchfall enden, sie kann sich auch durch starke Blähungen äußern.
      Lass doch einfach mal eine Woche die Milchprodukte weg!
      Bei mir wurde es danach schon am nächsten Tag besser.
      Und Lefax habe ich seit dem immer dabei, so habe ich die Blähungen "unter Kontrolle".
      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Viel Glück

      Anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Mein Tipp wäre nun auch nur Lefax in allem was du trinkst. Meinen Babys hat es immer super geholfen bei ihren Koliken - da kann es bei Erwachsenen nicht schaden ;) Sie haben es als Liquid bekommen in ihre Milch bekommen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hm das könnte auch ein Darmpilz sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • RE: Blähungen wie GÜLLE

      also ich habe diese "heißen" winde nur wenn ich was falsches esse. auch hier muss du keinen durchfall haben aber eben diese unangenehmen winde und evtl bauchweh.
      ich tippe auch eher auf lebensmittel die du nicht verträgst

      gruß
      heike
    • Ich hab Lefax in massen genommen und nicht wirklich eine Besserung gerochen.

      Nahrungsmittel vertrag ich so eigendlich alles. Mal mehr mal weniger. Hab heute mal die normale milch mit Laktosefreier Milch ersetzt mal sehen was nun wird. Leider noch keine soooooo guten ergebnisse. Also weiter probieren und umstellen.


      Darmpilz ???? Was ist das denn nun schon wieder ?????

      Man man man.......

      Naja ich versuche ja alles...

      :dankeschön:
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • gib deiner familie babyfeuchttücher,wo sie dran riechen sollen.
      ich kann mir schon vorstellen,wie unangenehm das ist,vllt kannst du die tage bis zum flug mal drauf achten,was du isst und trinkst,um den "übel"täter zu finden
      Liebe Grüße von Anne :hallo:


    • Hier hilft nur ein absolut ausführliches Ernährungs- und EMPFINDUNGSPROTOKOLL. Ich bin zu 90 % überzeugt, dass es Lebensmittel sind. Es können so viele sein. Wenn man sich damit nicht näher befasst, denkt man nur an die allseits bekannten Lebensmitteln. Wenn man damit behaftet ist, gibt es oftmals nur ein paar Lebensmittel, die KEINERLEI Probleme machen.
    • ich empfehle dir indische flohsamen zu trinken. die sehen aus wie brotkrümel, trinkt man mit wasser zusammen... schmeckt nach nix... der flohsamen bindet die gifte im körper und bei regelmäßiger einnahme wird sich das mittel sehr positiv auf dein problem auswirken :] gibts in der apotheke, auch in bioläden
    • Ich hatte bis vor 3 Wochen auch einige Wochen ganz starke, häufige und übel riechende Blähungen. Irgendwann juckte mir noch der Kopf und ich bekam Schuppen. Da fiel mir ein, dass ich früher mal einen Darmpilz hatte, als es mir auch so erging. Als dann noch mein Körper juckte (war aber nix zu sehen), habe ich mir einfach Nystatin Dragees 500.000I.E. (zuerst die 100.000I.E. hat aber nicht richtig geholfen) gekauft. Denn alleine über die Ernährung, war ich mir sicher, schaffe ich es dieses Mal nicht. Seit 3 Wochen ist alles weg. Und mir geht es wieder gut- diesbezüglich.

      Ich habe auch eine diagnostizierte Lactoseintolleranz. Dabei hatte ich jedoch "nur" 30x Durchfall in 24 Std. Das über 2,5 Wochen, bis ich ins Kh eingewiesen wurde. Nach Elemenierung von Laktose geht es mir wieder gut. Konsumiere ich Lactose, nehme ich 1-2 Kps. Lactrase. Dann geht das auch.

      Fleisch kann, durch sein Eiweiss, ebenfalls ein Blähungs-Übeltäter sein. Oder eben die "schlechten " Kohlehydrate bei einem Darmpilz.

      Probiere es aus. Aber wenn es so heftig ist und Du unsicher bist, würde ich doch mal beim AC - doc nachfragen...

      Alles Gute für Dich :hallo:
      Chriju
      [url=http://www.DeinFitnessShop.de][img]http://www.DeinFitnessShop.de/ticker/tickers/113.png[/img] [/url]
    • Als erstes würde ich darüber mal mit meinem Arzt sprechen - diese ganzen Diagnosen hier helfen wohl wenig weiter bei Deinem Problem.

      Ob eine Lactoseintolleranz besteht ist ein ganz einfacher Test und Du hast Klarheit. Wenn das nicht zutrifft sollte der Darmpilz getestet werden - danach bleibt wohl nur noch ein Lebensmittelsuchtest - das kann stationär gemacht werden.

      Jetzt würde ich zuerst das mit der Lactose machen - ist einfach und kann noch vor Deinem Urlaub erfolgen. Vielleicht hilft das ja schon.

      Jedenfalls einen schönen Urlaub
      :=): :=): :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Molli75
      .... Hab heute mal die normale milch mit Laktosefreier Milch ersetzt mal sehen was nun wird. ...


      Laktose ist leider in allem möglichen, nicht nur in der Milch. Auch in Brot, Proteinpulver, Fertigprodukten, etc

      Meine Empfehlung wäre auch der Gang zum Arzt und wegen des Stillstands auch zur Ernährungsberatung und ggfs zum Endokrinologen. Vielleicht hängt das sogar irgendwie zusammen. Ich glaub seit der OP so langsam alles !

      Viel Spass im Urlaub ! :hallo:
    • Grundsätzlich habe ich heute auch öfters Blähungen als vor der OP und meist riechen die auch, als hätte ich ein totes Kaninchen unter der Bettdecke versteckt :kotz:, aber es ist bei mir nicht soo oft und soo schlimm, wie Du es von Dir beschreibst. Am Schlimmsten ist es allerdings, wenn ich Vollkorn gegessen habe - dabei ist es dann egal, ob es Schwarzbrot war, Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen oder einfach Müsli... das Ergebnis bleibt das Gleiche, nämlich ein ganzes Rudel an toten Kaninchen!! :grinsen:
      Inzwischen esse ich Müsli und andere Vollkorn-Geschichten fast nur noch, wenn mein GöGa auf Montage ist und ich somit nur noch für meine eigenen Ohnmachtsanfälle verantwortlich bin! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • Ich hab jetzt ne Stuhlprobe abgegeben und hoffe das ich morgen ein ergebniss bekommen werden bezüglich Darmpilz.
      Für den Laktosetest hab ich erst in 3 Wochen einen Termin bekommen.
      Dann würde ein Fruktose test folgen. Ich hoffe das es dann schon geklärt werden kann was es ist.

      Im Urlaub werd ich versuichen mal raus zufinden was es macht und lasse in Tunesien mal die Michprodukte weg.
      Und dann werd ich mal genau aufschreiben was ich essen wenn ich wieder da bin.

      Ich pupse so um die 150 bis 200 mal am Tag. Und alles übel......... Kotz Brech Würg ;( :kotz:

      Aber danke für so einige Tips..... Ich hoffe es würd besser.

      Lieben GRuss ich meld mcih nach dem URlaub. Bussi Nadine
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hallo Molli,

      ich kann das soo gut nachempfinden. Ich leider seit meiner OP unter diversen Unverträglichkeiten. Das fängt bei Lactose an und geht über alle möglichen Obst- und Gemüsesorten (Tomaten, Paprika, Wassermelone, Erdbeeren, Orangensaft).

      Folge sind böse Darmkrämpfe, über teils mörderisch riechenden Blähungen, bis hin zu wasserfallartigen Durchfällen.

      Momentan muss ich Eisen-Präparate nehmen. Seitdem ist es mit den Darmkrämpfen und den Blähungen besonders arg. Krämpfe hab ich je nach Präparat zwischen 8 Stunden und rund um die Uhr.

      Alles gute
      Myri
    • Alles Gute für Dich, Molli und einen wunderschönen Urlaub. Vor allen Dingen, dass Du nicht in peinliche Situationen kommst... man schämt sich ja doch meistens, wenn einem etwas in der Öffentlichkeit "abgeht".
      Und auf dass Du und die Fachleute schnell Abhilfe schaffen können... und Du bald :imgriff: hast.

      Chriju
      [url=http://www.DeinFitnessShop.de][img]http://www.DeinFitnessShop.de/ticker/tickers/113.png[/img] [/url]
    • Hallo Molli

      Nun, das ist wirklich ein Problem. Wenn ich diese Blähungen habe, so ist es immer ein Lebensmittel, dass ich nicht vertrage oder wenn ich etwas Blähendes esse oder zu Fett oder mit zuviel Laktose.

      Da ich ja eine Laktoseintolleranz bekommen habe, muss ich mit Milchprodukten generell aufpassen. Auch zu Fette Sachen vertrage ich nicht besonders.

      Achte doch einmal genau darauf. z.B. Vollfetten Kässe ist so eine Falle, Würste, oder Gemüse die im Fett gebraten wurden.

      Mach ein Tagebuch so wie Ramona es schon empfohlen hat. Du wirst sehen, das bringt dich ganz viel weiter.

      Liebs Grüessli
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Ganz heftig ist es bei mir, wenn ich nur ein Mini-Snicker esse. Kaum ist es im Darm (was bei mir ganz schnell geht), beginne die Biogas-Vernichtungsmaschine. :koma: