Im mom weiß ich nicht weiter,...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im mom weiß ich nicht weiter,...

      So ihr lieben,...

      Am Donnerstag 10.06.10 hab ich meine Op zum Magenbypass bekommen,...Im Kh selber durfte ich dann erst am Montag nach dem Gastro-Schluck was ''essen' gab 2 Stücke Zwieback Mittag und am Abend.
      Dienstag früh bekamen wir dann nen Griesbrei mit Kompott und am Mittag wurde ich dann auch schon entlassen. Soweit so gut,.. die paar Tage jetzt hab ich mir halt immer nen Joghurt in der Früh gemacht mit paar Erdbeeren oder Banane (nicht mehr wie 120g) Mittags hab ich mir dann meistens ne Suppe gemacht oder Kartoffelbrei mit Karotten püriert und abends meistens nen Eiweißshake. Was bisher auch vollkommen ausreichend war. Heute hab ich zum ersten mal das Gefühl das ich viel mehr essen könnte.... :( Trau bzw möchte es jedoch nicht weil ich ja mein Ziel vor Augen habe!

      Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben was ich ''essen'' könnte das mein Sättigungsgefühl länger anhält?

      Das nächste ist, ich bin irgentwie so Einfallslos was ich überhaupt ''essen'' kann habt ihr dafür vielleicht auch ne hilfe?

      Darf ich zb auch bei nem Kartoffelbrei oder bei Klöße mir eine Soße dazu machen? wenn ja welche?

      Ich wäre euch sehr dankbar für eine kleine Hilfestellung :hallo:

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Also ich hab nach 14 Tagen Krankenhaus 4 Wochen Suppe und pürriertes gegessen .
      Langsam steigern - mal ein Stück Brot u.Ä.

      Äpfel gingen lange nicht Möhren sind auch heute noch ein Problem.
      Mach erst mal weiche und breiige Kost und taste dich dann nach ca 4 Wo so langsam ran ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hab ich vielleicht vergessen zu schreiben ich hab alles Püriert auch die Karotten,.. die hab ich mit den Kartoffeln mitgekocht, nur irgentwie fehlt mir da einfach ne Soße dazu,.. oder ist das nur ne Kopfsache?
      Ich möchte nur net das des ganze irgentwie zu einseitig wird.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • Hallo :hallo:

      Du kannst z.B. Quark mit etwas Joghurt cremig rühren und das entweder mit frischen Kräutern oder mit Obst (sofern Du es verträgst) oder mit Proteinpulver essen. Das ist eiweisshaltig und etwas fester, hält also ganz gut vor. Pellkartoffel mit Quark, etc. Ich habe am Anfang viel Joghurtsosse (so eine Art Joghurt Salatdressing, nur ohne jegliches zusätzliches Öl) zu vielem gegessen. Rührei mit relativ viel Milch gemacht oder Gemüse mit etwas Brühe pürrieren. Manchmal habe ich mir auch des Geschmackes wegen ein Hipp-Gläschen Bio-Rind (besser gesagt 1 TL davon ;)) unter das Gemüse gemischt. Man kann auch Proteinpulver mit einer Milch-Joghurt Mischung anrühren und dann als Eis am Stiel oder als Eiswürfel einfrieren.

      Es kann sein, dass Dein Magen einfach etwas abgeschwollen ist und Du deshalb das Gefühl hast mehr essen zu können.

      :hallo: